Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Hätte gerne ein paar Wetterkapriolen mehr geben dürfen, dann wäre vielleicht auch mal etwas passiert auf der Strecke
 
Ich gehe auch davon aus, dass Hamilton noch Rennen gewinnen wird. Allerdings genauso Verstappen. Man muss sich nur mal anschauen wie wenig Punkte Mercedes / Hamilton in den letzten Rennen auf Red Bull / Verstappen gut gemacht haben, wo der Mercedes tatsächlich das stärkere Auto war.
Du musst aber auch die Umstände sehen.
In Monza war sicher der schlechte Start im Sprintrennen ein Hamilton Fehler.
Im Rennen dann der Crash mit Verstappen.

In Russland hatte Verstappen vom Wetter profitiert. Sonst wäre Verstappen auch nur auf Platz 5 oder Platz 6 gekommen.

Besondere Zwischenfälle könnten auch bei den nächsten Rennen passieren. Aber selbst wenn man das mal bei Seite schiebt, so ist auch die Performance der Autos schwer berechenbar.

Galt Red Bull vor dem Wochenende nicht auch in Istanbul als Favorit?
 
Zuletzt bearbeitet:
RB hat auf jeden fall gedacht vor dem WE das sie mit Mercedes mithalten können wie sie vor 2 Wochen sagten. Jetzt sind sie überrascht wie schnell Mercedes wird auf ende der Saison. Ein Überraschungssieg in BRA wäre für Mercedes natürlich das beste.
 
Mercedes ist aktuell nun 15km/h schneller auf der Geraden und keiner weiss wie MER-AMG das aus dem Motor heraus geholt hat.

Hat aber kein Team bisher Protest eingelegt dagegen. Will bestimmt jeder versuchen ein neues Schlupfloch für sich zu finden ;)
 
Mercedes ist aktuell nun 15km/h schneller auf der Geraden und keiner weiss wie MER-AMG das aus dem Motor heraus geholt hat.

Hat aber kein Team bisher Protest eingelegt dagegen. Will bestimmt jeder versuchen ein neues Schlupfloch für sich zu finden ;)

das ist haltlose Red Bull Propaganda.

wo ist denn der Mercedes um 15 km/h schneller?

nicht Mercedes ist so schnell auf der Geraden gewesen dieses Wochenende - red bull war einfach extrem langsam.

top speed qualifying

lossless-Xiaomi-Mix4-Selfie-13.jpg


top speed rennen

sdfadsfaf.jpg
 
Witzig das Perez beide mal schneller war als Verstappen. Schon auffällig.

Was ist eigentlich mit Max los? Ist seine Freundin schwanger oder heiraten die beiden oder warum strahlt der Junge das ganze Weekend so? Der ist ja so locker drauf wie noch nie und wenn er lacht ist das ganz anders als in der ersten Saisonhälfte, speziell das Türkei Wochenende war das sehr oft in den Interviews und Bildern zu sehen.
 
Toto meinte in dem Interview diese Woche mit Sky UK, das ein 5 Motor für HAM nicht ausgeschlossen ist :ugly:
RB meint Mercedes holt alles raus was geht auf Kosten der reliabilität und sie fahren wohl Party Modus Non Stop, der früher nur auf 300km ausgelegt war da es kein Motor lange übersteht.
 
Möglich da Red Bull insgesamt wohl das bessere Paket hat. Also dreht Mercedes den Motor hoch um so Performance zu gewinnen. So gleicht man den Nachteil bei Aerodynamik ect aus.
 
Toto meinte in dem Interview diese Woche mit Sky UK, das ein 5 Motor für HAM nicht ausgeschlossen ist :ugly:
RB meint Mercedes holt alles raus was geht auf Kosten der reliabilität und sie fahren wohl Party Modus Non Stop, der früher nur auf 300km ausgelegt war da es kein Motor lange übersteht.
Die hälfte der Aussage ist imo. kompletter Blödsinn bzw. schlicht übertrieben und aufgebauscht. Kann gut sein das Mercedes gezwungen war und ist den mehr zu nutzen, aber die sind ja auch nicht bescheuert. Wie gesagt, das es noch einen 5 Motor gibt kann durchaus sein, aber die Grundsätzliche Aussage ist übertrieben. Formel Schmidt streift das Thema auch ganz kurz und erklärt ein wenig wie der Stand mit den Motoren bei Mercedes ist.

Möglich da Red Bull insgesamt wohl das bessere Paket hat. Also dreht Mercedes den Motor hoch um so Performance zu gewinnen. So gleicht man den Nachteil bei Aerodynamik ect aus.
Macht aber auch nur so halb Sinn, Mercedes würde den ja in den Trainings und Q1 trotzdem nicht wirklich aufdrehen während Red Bull außer wenn sie größere Probleme haben spätestens in Q3 genau so alles aufdreht was geht, die Erklärung das man damit eine langsameres Auto ausgleicht ist das imo. auch etwas zu einfach gedacht.

Aber wie gesagt es kann gut sein Mercedes in den Rennen im Schnitt mehr mit höherer Leistung fährt, das streite ich nicht ab.
 
Das RB übertreibt ist eh klar, aber Mercedes dreht auf jeden Fall mehr auf als gewollt.
Die Italienische Sport Zeitung hat es angedeutet und das erste Rennenndanach war Mercedes plötzlich viel schneller als sonst die ganze Saison auf der Geraden vs RB
 
Das RB übertreibt ist eh klar, aber Mercedes dreht auf jeden Fall mehr auf als gewollt.
Die Italienische Sport Zeitung hat es angedeutet und das erste Rennenndanach war Mercedes plötzlich viel schneller als sonst die ganze Saison auf der Geraden vs RB
Der Speed und gerade der Top Speed hängt aber halt an viel mehr und wie gesagt, zumindest in Q3 müsste es dann dahin Schmilzen. Die Große stärke von Mercedes ab Mitte der Saison war ja auch weniger er Top Speed sondern das erste Viertel der geraden und da gab es ja auch wenn die Anfragen von der FIA abgeschmettert wurde Theorien von Red Bull und Ferrari zu wie sie das machen.

Plenum Trick
 
Sagt ja nicht nur RB sondern auch FER und alle, das Mercedes plötzlich massiv an Speed auf der geraden zugelegt hat laut GPS daten.
Binotto istcder göeichen meinung wie Horner übrigens.
Das Streitet ja auch niemand ab das die das sagen und das stimmt ja auch, aber die Gründe dafür sind sicher nicht das sie plötzlich anstatt 100% in Q3 120% aufdrehen sondern viel eher in dem zu finden was in dem von mir verlinkten Artikel steht.
 
Wieso in Q3? Das müssen sie jetzt das ganze Rennen immer wenn sie volle Power frei geben, Party modus gibts ja nicht mehr.
Mann muss im Quali das nutzen was auch im Rennen genutzt wird.
Jein, du kannst trotzdem noch in gewissen Bereichen Variieren und fährst nicht im Rennen exakt so wie der Motor in Q3 Arbeitet, nur halt viel beschränkter wie vor dem Verbot. Da gibt es auch einen schönen Artikel zu, ich schau mal ob ich den noch finde und Poste ihn dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennkalender 2022 wurden nun offiziell enthüllt. Es sind wieder 23 Rennen vom 20.03.22 bis zum 20.11 … Satte 23 Rennen in nur 8 Monaten.

Sieben Double Header
und zwei Triple Headers :uglylol: … das wird die Teams ja freuen!

 
Die FIA predigt Nachhaltigkeit. Genau deswegen wird auch 3 mal nach Nordamerika gependelt anstatt die Rennen entweder zusammen zu schieben oder 'einfach' ausfallen zu lassen.

Aber mit Nachhaltigkeit hat das nix zu tun. Saftladen...
 
Zurück
Top Bottom