• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ja echt bescheuert. Von Imola, nach Miami, nach Barcelona :uglygw: Das alles in unter vier Wochen!

Was ist eigentlich aus Vietnam geworden? Die Strecke war doch auch fertig. Hat man doch für Millionen an Dollar ne Armensiedlung abgerissen und ne lange Gerade hingeteert … dieses Jahr wegen Corona nicht und nächstes Jahr nicht mal geplant. So so … hauptsache nun für 10 Jahre in Saudi Arabien fahren um die Scheichs zu belustigen und evtl. Teams zu kaufen :cautios:

Wird schon spannend ob Vettel entführt wird in Saudi Arabien wenn er mit Regenbogen Farben Banner herum läuft oder was Lewis sich anhören darf wenn er evtl. mit nem Aufdruck über Menschenrechte auf seinem TShirt herum läuft?!
 
Wow. Mercedes geht wohl richtig auf Nummer sicher mit den Motoren. Die sind wohl wirklich anfälliger bzw. werden wohl auf Maximum aufgedreht.

Lewis wird garantiert auch noch einen bekommen in Mexiko oder Brasilien wo RedBull als Favorit gilt.

FP1:
RedBull 0.93sec. hinten dran und Ferrari auf 4 und 5 schon 1,5-1,6sec. dahinter erst. Uff! Wird wohl ne Mercedes Weekend.
 
Hätte mich schlapp gelacht wenn Max und Lewis gecrasht wären in FP2 :lol:
Das war schon hartes Racing was die da betrieben haben :uglylol:
 
Sehr interessant und gar nicht mal so abwegig …

Teamchef Christian Horner konkretisiert: „Anscheinend senkt Mercedes auf der Geraden das Auto soweit ab, dass der Diffusor neutralisiert wird. Dadurch verringert sich der Luftwiderstand erheblich.“

Detaillierte Filmaufnahmen von Valtteri Bottas hätten das gezeigt. In Milton Keynes wird spekuliert, dass diese technische Innovation auch in direktem Zusammenhang mit den scheinbaren Motorenproblemen steht, die Mercedes hat. Die Motorkühlung auf der Geraden könnte dadurch am Limit sein, wird vermutet. Hintergrund: Mercedes-Pilot Valtteri Bottas bekam für das Formel-1-Wochenende in Austin erneut einen neuen Motor und ein neues Auspuffsystem. Für Bottas ist es bereits der sechste Verbrennungsmotor 2021. Bei Titelkandidat Lewis Hamilton wurde beim letzten Rennen in der Türkei ebenfalls ein neues Antriebsaggregat verbaut.

Allein: Red Bull hängt immer noch in den Seilen. Die Techniker vermuten, dass die Mercedes-Innovation mit einer neuen Radaufhängung zusammenhängt, welche Mercedes seit Silverstone einsetzt. Sie soll ähnlich einer aktiven Radaufhängung funktionieren, die elektronisch die Bodenfreiheit des Fahrwerks steuern kann, um zu jeder Gelegenheit maximales Tempo zu generieren.

Allein: Elektronische Radaufhängungen sind seit 1994 in der Formel 1 verboten. Mechanische nicht. Und die Mercedes-Radaufhängung scheint mechanisch zu sein.

Trotz des Rätsels schaut Red Bull jetzt vor allem auf sich. Marko zu F1-Insider: „Im zweiten Training von Austin haben wir einen Riesenschritt gemacht, weil wir unser Paket optimiert haben. Ich hoffe, dass das reicht, um Mercedes unter Druck zu setzen.“



 
RB war vor 2 Wochen eher sehr zuversichtlich so stark wie sie schon beim letzten beiden US GP waren gegen Mercedes, wie der Dr. in den Interviews meinte und er hat recht behalten, den der RB dieses Jahr kein vergleich zum RB von 2019.
HAM muss hier aber gewinnen imo, sonst wars das ohne RB #33 DNF in den letzten Rennen, da Mexico und BR eher RB Land ist und Abu dabi, gebau so wie US hier, keiner sagen konnte wer stärker ist auf eine schnelle Runde von den ganzen Experten.

Aber schön das ich in den Highligts sehe das es noch ne HAM Q3 Runde gab und er sich dazwischen schieben konnte und somit noch ne Chance hat :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Con$olef@natic,

muss man aber auch sagen das Merc ziemlich viel Pech hatte. Spa ausgefallen, in Monza von VER geschickt abgeräumt, Istanbul mit den bescheuerten Verhältnissen. Alles Rennen die Hamilton unter normalen Bedingungen gewinnen hätte können. Diese Punkte könnten ihm am Ende fehlen.

Zu Austin meint Toto sie hätten sich beim Setup verrant. Naja schau mer mal. Hamilton sollte am Start zumindest Perez hinter sich lassen, sonst ist es aus fürs Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte, hätte, Fahrradkette ...

Und ich sag nur Silverstone ... also die WM Wertung lügt aktuell nicht und Hamilton halt derzeit verdient "nur" 2.! Abschreiben sollte man ihn aber natürlich nicht und es wird bis zum Ende sehr spannend werden.
 
Kann man ja auch bei Max so aufzählen. Silverstone abgeflogen, Aiserbadschan Reifen geplatzt, Ungarn Massencrash und Auto nicht fahrbar mehr gewesen.

Da hat er locker im minimum 36-45 Punkte liegen gelassen und das nur bis Podiumsplatz 3 gerechnet.

Hätte Hätte und WM könnte schon anders aussehen. Wäre Bottas besser gefahren, wäre auch alles anders :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Wenn es um sowas geht wäre HAM auch 2016 WM geworden, ohne seine 8 Probleme am Wagen wegen denen er immer weiter hinten starten musste (inkl. 1 DNF) und nur mit 5 Punkten verloren hat. Am ende interessiert sowas aber nicht und Max ist in Silverstone nicht schlauer als HAM gewesen ;)
 
Heute das Rennen zur Prime Timer. Hat auch was.
6 Rennen gibt es noch und der WM Kampf könnte echt erst beim letzten Rennen entschieden werden.
Wäre mal wieder nach Jahren toll und spannend.
 
Und das aller wichtigste: Hätte man den Unterboden nicht beschnitten, hätten wir gar keinen WM-Kampf. :coolface:
Red Bull hat sicher auch Fortschritte gemacht.
Aber ja, das Konzept vom Mercedes haben die Regeländerungen klar benachteiligt. Und Mercedes hatte keine Möglichkeit das Grundkonzept des Wagens zu ändern.

Aber wir haben den besten WM Kampf zweier Teams seit vielen Jahren. Das macht Spaß.
 
Glaub es können alle froh sein das es aktuell so ist wie es nun ist. Die Formel 1 hätte grosse Probleme bekommen wenn Mercedes wieder ihre Kreise um alle gezogen hätte und ein weiteres Jahr dominiert hätte. Für MAMG Fans wäre es ne Traumsaison gewesen, aber der normale Zuschauer würde das nicht mehr ansehen wollen bzw. fast keiner von denen würde die Rennen zu Ende sehen.
 
Zurück
Top Bottom