Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ja klar, jeder wäre besser gewesen als HAM letztes Jahr im selben Auto.
Erinnert mich gerade an YouTube Komentare hier :banderas:

warum ich zynisch geworden bin?

Weil bis auf die Phrase "der Ferrari war der beste allrounder (ohne Angaben warum das so gewesen sein soll" und der Aussage "das sagen die Sky kommentatoren" - (was haben die die genau gesagt?) und "ab den usa war Ferrari wieder schneller - aber Hamilton hat gekämpft" - was einfach faktisch falsch ist (Hamilton hatte Pole in allen drei Rennen am Ende der Saison inkl. USA, und war auch in den Rennen der schnellste mit Verstappen) von deiner Seite nichts gekommen ist.

Auf kein einziges Argument oder Statment meinerseits bist du eingegangen...außer Phrasen ist nichts gekommen.
 
Weil man da garnicht drauf eingehen muss, wenn man die Saison verfolgt hat.
Der MAMG hatte ab USA wieder eine schlechtere Race Pace und wie jetzt FEYR Probleme mit den Reifen. Was hat Pole damit zu tun? Hat FER jetzt auch geholt und? Werden sie auch in Monza holen.
Gibt für mich da nix zu diskutieren, also akzeptiere es.
 
Weil man da garnicht drauf eingehen muss, wenn man die Saison verfolgt hat.
Der MAMG hatte ab USA wieder eine schlechtere Race Pace und wie jetzt FEYR Probleme mit den Reifen. Was hat Pole damit zu tun? Hat FER jetzt auch geholt und? Werden sie auch in Monza holen.
Gibt für mich da nix zu diskutieren, also akzeptiere es.
Es scheint so, denn eine ernstzunehmende Diskussion fundiert auf Fakten und nicht auf Gefühle oder Hôrensagen
 
Fakten hat er sich ja gepostet, alles andere wurde ja letztes Jahr schon diskutiert bei jedem WE.
Hat nicht einer immer auch Motorsport Magazin videos gepostet, bei dem sie ja auch wegen dem besseren gesammtpaket Ferrari bis über die Jahreshälfte als Favorit gesehen haben.
Und man kann auch über ROS sagen was man will, aber er wusste genau schon am anfang der Saison, wo Mercedes aber gewinnen wird (Brasilien, Japan usw.) obwohl FER favorit ist auf den meisten strecken wegen dem Auto.
Auch nach dem 2 Renn hatte ROS diese Saison wieder ins schwarze getroffen (auch mit den Tennen bisher) ;) Er hat immer noch seine quellen.
Der FER Typ (Testfahrer) wo bei uns in Spa im Zelt war (Marc Gene), war sich da noch 100% sicher das sie a. Spa trotz HAM Pole gewinnen wegen der Pace und b. Auch die WM weil sie das beste Auto haben ihrer meinung nach :) ihr glaubt garnicht wie Positiv die FER stimmung da noch war, was die WM angeht.

Edit:
weil ja schon am WE Monza dran ist, wurde im Reddit der Lägendere Monza Overtake von HAM gepostet :goodwork:

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie diese Rechnung zeigt, wäre wohl nur mit einer überirdischen Leistung Hamilton zu knacken gewesen.

Gut, man könnte auch argumentieren, dass der Mercedes maximal konkurrenzfähig war, da Bottas in der WM von beiden Ferrari Fahrern und sogar Verstappen im Red Bull geschlagen worden ist. Allein die Punkte verraten aber eben nicht unbedingt die Wahrheit.
 
Ja, ich bin heimlich Redakteur bei auto motor und sport und schreib dort die Artikel die ich heute da vom letzten Jahr zitiert hab...

Ich geh jetzt einfach nur mal alle Rennen durch und schreib extra für dich nochmal auf wie die Rennen verlaufen sind:

Australien: Hamilton fährt überlegen auf Pole: Hamilton führt deutlich bis zum Safty Car. Vettel gewinnt nur durch Safty Car Glück: bester Wagen Mercedes. Ferrari zweite Kraft.
Bahrain: Vettel gewinnt_ aber nur weil Bottas rundenlang, obwohl deutlich schneller, nicht überholen kann. Mercedes. von mir aus Ferrari erste Kraft vor Mercedes.
Baku: bester Wagen Ferrari: Mercedes zweite Kraft
Spanien: überlegene Doppel Pole und Sieg für Mercedes: Ferrari zweite Kraft
Monaco: Red Bull vor Ferrari und Mercedes
Kanada: Ferrari. Mercedes zweite Kraft
Frankreich: überlegene doppel Pole für Mercedes, und Sieg Hamilton: Mercedes: Ferrari zweite Kraft.
Österreich: überlegene Doppel Pole Mercedes: Strategiefehler kosten Mercedes den Sieg: Mercedes. Ferrari dritte Kraft
Großbrittanien: Pole Hamilton; Sieg Vettel: Untenschieden
Deutschland: Ferrari
Ungarn: überlegene Doppel Pole und Sieg Hamilton: Ferrari: zweite Kraft
Spa: überlegener Ferrari Sieg: Ferrari; Mercedes zweite Kraft
Italien: Ferrari: Mercedes zweite Kraft.
Singapur: überlegene Pole Hamilton. Sieg Hamilton. Ferrar dritte Kraft hinter Red Bull
Russland: überlegene Doppel Pole Mercedes. Doppel Sieg Mercedes, Ferrari zweite Kraft.
Japan: überlegene Doppel pole für Mercedes. Ferrari nur ditte Kraft hinter Red Bull.
USA: Hamilton holt Pole. Sieg Raikkönen durch Strategie. Unentschieden
Mexiko: Red Bull erste Kraft. Ferrari zweite Kraft. Mercedes dritte Kraft.
Interlagos. Pole Hamilton. Im Rennen: Red Bull mit Verstappen erste Kraft. Ferrari nur dritte Kraft hinter Mercedes.
Abu dahbi: überlegene Pole und leichter Sieg Hamilton. Mercedes erste Kraft vor Ferrari.


Wo du da rauslesen willst, dass der Ferrari das beste Auto über die gesamte Saison war, kann mir niemand erklären...wobei ich ja nicht sage, dass Ferrari nicht selbst schuld war. aber kein Fahrer hätte da was ändern können.
 
Ich lese es nirgends raus, ich hab's verfolgt xD
Mehr sag ich dazu auch nicht, es war der beste Allrounder (gesammt Paket, sagen die Teams dazu).
Die Teams und die FIA selber dachten sogar sie Cheaten deswegen :banderas:
 
News zu Monza

Beide Red Bull Piloten werden die neuen Honda Power Units bekommen und somit mit grid strafen belegt werden.

Nach derzeitigen Stand der Dinge liegt die Regenwahrscheinlichkeit für Sonntag bei 80 %
 
Das wäre echt brutal für ihn. Noch kann es aber umgekehrt kommen. Er siegt in Monza und alles wird wieder gut.
 

Alter Schwede! Wie kann man so etwas da hin bauen ... wohl nicht stark verletzt der Fahrer, aber im KH für Checks.
Gar nicht auszumalen wenn das auto auf die Strecke gefallen wäre oder auf ein anderes drauf und dann so ein Ausgang wie in Spa :( oder ein Streckenposten wäre getötet worden.

FIA massiv unter Druck jetzt.
 
Zurück
Top Bottom