JC_Denton
Gesperrt
- Seit
- 21 Jan 2019
- Beiträge
- 845
Ähm...Ferrari ist ja sowieso schon wieder am rotieren und anscheinend im "Panik" Modus: Seit dem klar ist, dass das diesjährige Konzept ein Fehlgriff ist, hat man bei Ferrari Leute (zurück) geholt und das Team schon offiziell umstrukturiert!
Zitat von meinem Beitrag vom 23 Juli in diesem Thread
Zitat von meinem Beitrag vom 23 Juli in diesem Thread
Ferrari ist mal wieder im Umbruch:
Ferrari holt Simone Resta von Alfa Romeo zurück. Er hat Sauber bereits offiziell verlassen. Offenbar war es von Ferrari ein großer Schuss in den Ofen diesen Mann bei Sauber abzustellen um dort das "B Team" auf Vordermann zu bringen. Während Sauber seit letztem Jahr deutlich im Aufwind ist - ein Jahr davor (2017) war Sauber mit Abstand das langsamste Team, und aktuell ist Kimi derzeit WM Achter - gings bei Ferrari abwärts.
Simone Resta hatte seit 2001 ununterbrochen für Ferrari gearbeitet. Seine Mentoren waren dort die begnadeten Rennwagendesigner Rory Byrne und Aldo Costa. Nachdem Costa Anfang des Jahrzehnts zu Mercedes gewechselt war, rückte Resta unabhängig von seiner offiziellen Jobbezeichnung mehr und mehr in die Rolle des Chefdesigners. Nach dem 2014 Debakel hievte Fiat- und Ferrari-Präsident Sergio Marchionne den studierten Maschinenbauer, auf eine Führungsposition. Ab da an war er der Chefdesigner in der Aerodynamik Abteilung des Rennstalls und maßgeblich am Wiederaufstieg des Ferrari Teams beteiligt.
Binotto ist darüber hinaus nicht mehr Technischer Direktor bei Ferrari. Er widmet sich also nun nur noch seinem Job als Teamboss.
Anscheinend wird die neue Struktur so aussehen: Enrico Cardile (Fahrwerk), David Sanchez (Aerodynamik) und Corrado Iotti (Motoren).
Simone Resta kümmert sich um das Auto von 2021.
__________________________________________________________________
Aus meiner Sicht sollte Ferrari mal für längerfristige Strukturen sorgen. Diesen ständige Kommen und Gehen ist einfach zu viel des Guten.
Mercedes ist da eine Ausnahme; und ich muss zugeben, dass mich deren Konstanz zuletzt überrascht. Immerhin hat man bei Mercedes in den letzten Jahren einige Personen ausgewechselt...