Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Haus

L16: Sensei
Seit
18 Mai 2003
Beiträge
10.736
Auf eine Runde war Mercedes heute verdammt langsam (und das Auto muss ziemlich unruhig gewesen sein). Natürlich werden sie wohl mehr Potential zurückgehalten haben als die Konkurrenz und haben noch genug Optimierungsmöglichkeiten, aber bis morgen muss da trotz allem noch ein großer Sprung her. Viel erstaunlicher ist, dass selbst auf den Long Runs Mercedes heute von Ferrari geschlagen wurde. Anscheinend stellt derzeit tatsächlich Ferrari das beste Auto.
 

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Beiträge
6.001
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal
Auf eine Runde war Mercedes heute verdammt langsam (und das Auto muss ziemlich unruhig gewesen sein). Natürlich werden sie wohl mehr Potential zurückgehalten haben als die Konkurrenz und haben noch genug Optimierungsmöglichkeiten, aber bis morgen muss da trotz allem noch ein großer Sprung her. Viel erstaunlicher ist, dass selbst auf den Long Runs Mercedes heute von Ferrari geschlagen wurde. Anscheinend stellt derzeit tatsächlich Ferrari das beste Auto.
ne, MAMG muss nur richtig abstimmen. Die sind noch immer gut vor FER.
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
28.680
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
AmuS hat ja berichtet MAMG und RB hatten in Singapur falsche Simulations daten (thread im reddit gesehen). RB hat das am meisten betroffenen, hab nur von Horner gehört, das die boden wellen falsch im Simulator waren und sie so kein Setup hinbekommen haben.
Das Mercedes in Singapur in beiden Autos nen alten Motor ein gebaut hatten um den Spec 3 in Rennen gegenüber der Konkurrenz frischer zu haben für power strecken, soll laut Wolf nicht viel ausgenacht haben.
Und hier hat Mercedes wieder ihr lang erwartetes Upgrade nicht dabei, das muss ja ein Teil werden xD wenn nicht wäre etwas peinlich.
Hier fühlen sie sich aber immer noch stark genug, denke kommt in Japan.
 

Fanti

L15: Wise
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
7.641
Bald nur noch Mercedes und Ferrari Motoren in der F1. Renault völlige Aussenseiter ... wenn die mal nicht weg sind in 2021, wenn 2020 wieder kein Podium drin ist.

Mercedes 4. Teams
Ferrari 3.Teams
Honda 2.Teams
Renault ein Werksteam nur noch
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
28.680
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Toto meinte sie haben zu wenig Entwicklung in den W10 gesteckt und das wird im Rest der Saison jetzt etwas zum Problem.(scheint sie sind nicht gewillt noch groß am W10 zu arbeiten)
Heißt, sie arbeiten wirklich schon am 2021 (2020 sit ja quasi das selbe wie 19) Auto und das eher als alle anderen, die damit beschäftigt waren zum W10 auf zu schließen ;)
Ganz ehrlich, besser hätte es nicht laufen können so xD wer wäre nicht hern in der Situation. Die nächsten Upgrades werden dann schon auch für den W11 sein.
 

becko2011

L13: Maniac
Seit
19 Apr 2011
Beiträge
4.644
Bald nur noch Mercedes und Ferrari Motoren in der F1. Renault völlige Aussenseiter ... wenn die mal nicht weg sind in 2021, wenn 2020 wieder kein Podium drin ist.

Mercedes 4. Teams
Ferrari 3.Teams
Honda 2.Teams
Renault ein Werksteam nur noch
Das Mercedes Werksteam wird es mittelfristig auch nicht mehr geben. In der Zukunft ist ein F1-Engagement eher uninteressant, da zu teuer und aus Image sowie Marketinggründen.
 

NATHAN

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
4.883
Xbox Live
chankoedo1988
@mclaren mercedes. Also ich lese da jetzt zwei Sachen heraus.

1. dass sich Mercedes eher früher als später als werksteam zurückziehen wird und nur noch motorenlieferant sein möchte.

2. Dass Renault sich als motorenlieferant zurückziehen wird. Und natürlich als werksteam.


Beides vielleicht sogar schon zur Saison 2021.
 

Fanti

L15: Wise
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
7.641
Hmm interessant. MER nicht aufgeschlossen zu FER im 3.Session ... mal schauen was im Quali so geht.
LEC aber der Maßstab wieder mal. Krass das VET nicht rankommt, die letzten fünf Rennen immer 0,2-04sec. langsamer als sein Teammate.
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
28.680
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
@Con$olef@natic

Und sind Mercedes und Red Bull wieder Mal im Sandkasten unterwegs?

Was sagt das Orakel von Reddit? :ugly:
Häää?????

Reddit kann jeder lesern :verwirrt:

lol sag bloß du kennst reddit nicht xD

Und da brauch man kein Reddit das man sieht das sie noch ~2 Sek von der Letzten Pole Zeit weg sind und weiß das alle noch Sandbaggen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
28.680
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Wenn der MAMG Cheff Stratege zu Sky UK meint man setzt hier wieder auf beste Race pase und es ärgert sie das FER im moment auf eine runde schneller ist, kann man wohl davon ausgehen das sie nicht an P1 glauben hier ;)

Will Mercedes mit M starten? Habe Gelb bei BOT gesehen.
Jep, sind auf M und trotzdem Top S3 :goodwork: mit der Strategie wird's spannend im Rennen, denn HAM war Top auf M in den Quali Runs
 
Zuletzt bearbeitet:

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
29.555
PSN
Brod107
Switch
192682173598
@mclaren mercedes. Also ich lese da jetzt zwei Sachen heraus.

1. dass sich Mercedes eher früher als später als werksteam zurückziehen wird und nur noch motorenlieferant sein möchte.

2. Dass Renault sich als motorenlieferant zurückziehen wird. Und natürlich als werksteam.


Beides vielleicht sogar schon zur Saison 2021.
Würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Der Hauptgrund wird sein, dass Zetsche weg ist und Källenius ein alter McLaren-Mercedes - Mann ist.
Kann schon sein, dass sich Mercedes aus der F1 in naher Zukunft verpisst, aber der Move kommt wegen einer Veränderung an der Spitze, da bin ich mir recht sicher. Zeigt halt auch, dass in solchen Grundsatzfragen Toto und Lauda nur wenig zu melden hatten.
 

Fanti

L15: Wise
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
7.641
Junge, LEC die Maschine ey ... wenn der die Pole holt, zum ersten mal seit Schuhmacher, das FER Fahrer vier Poles in Folge holt.

VET hatte 2011 fünf Poles in Folge geholt.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
29.555
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Die Polestatistik erinnert nur daran, dass Fer in den Jahren der RB und Merc-Dominanzen kein Auto für Poles hatte (und jetzt ist man ja auch nur in der Situation weil die Strecken gerade am Stück zum Auto passen).
Finde es eher mal wieder richtig bitter wie weit der Rückstand der Teams hinter RB auf die Spitze ist. Das ist halt einfach nicht mehr gesund.

edit: Bottas...der verdient das Cockpit ungefähr so sehr wie die bei RB den Sitz neben Ves. :coolface:

und meine Hülk wird anfangen Ric zu schlagen - Theorie nimmt Formen an :coolface:
 
Top Bottom