Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Frage mich aktuell was wirklich die Alternative zu Gasly nächstes Jahr ist...
Kwijat und Albon sind beide schon mal aus der Red Bull Akademie geflogen und sitzen aktuell im Toro Rosso weils seit Jahren keinen Nachwuchs aus der RB Akademie aus der GP2 und GP3 gegeben hat.
Und Kwijat hat gegen einen Sainz im Toro Rosso ähnlich ausgesehen wie Gasyl gegen Verstappen.
und das letzte mal, dass Red Bull einen nicht Red Bull Fahrer geholt hat, war Mark Webber 2007 - also vor 12 Jahren.
Zumal mir da aktuell auch kein freier Top Fahrer einfällt für nächstes Jahr.
Sainz, Norris, Russel, Leclerc und Riciardo kann man wohl ausschließen.
Und jedem der dort hin wechselt, muss klar sein, dass sich alles auf Max Verstappen fokussieren wird und Sainz und Riciardo würden wohl abraten, sich dorthin zu begeben...
 
Leclerc soll gerade in Verhandlungen mit Ferrari stehen und einen Mega Vertrag bis 2024 verhandeln und mit deutlich mehr Geld, in hohem Millionen Betrag. Vettel soll ja angeblich 40 Millionen +Bonis pro Saison verdienen .....

Aber Riccardo 15Mille bei Renault, DJesus ... völlig verbranntes Geld mit dem Auto und Motor gerade. Zukunft um Renult Werksteam soll ja auch wackeln angeblich. Könnte sein das die Aussteigen werden, da geht ja nix voran, eher zurück!
 
Leider hab ich sowas befürchtet.

Die Budgetdeckelung und neues Reglement kommen gleichzeitig. Das heißt, dass die 2021er Autos noch mit den unlimitierten Budgets entwickelt werden können, und auch Fahrerverträge aktuell noch ohne Limits abgeschlossen werden können. Gerade das könnte dafür sorgen, dass Ferrari, Mercedes und Red Bull mit großem Vorsprung in die neue Ära starten.


Als Ferrari würde ich aber eher in die Technik, als in die Fahrer investieren. Zumal Leclerc ja nicht wirklich alternativen hat.
Red Bull wird wohl kaum Leclerc (die beide "hassen" sich ja) neben einen Verstappen setzen, und Mercedes Leclerc nicht neben einen Hamilton; zumal die ja noch Russel im Talon haben.
 
Im Moment nervt mich jemand ganz anderes, Rosberg. Als ich letztes Jahr auf seine Youtube Videos aufmerksam wurde fand ich die noch ganz interessant, mit einige Blicke hinter die Kulissen. Schaut man sich nun aber die letzten Videos an kommt einem nur eines in Sinn:


 
Überbewerteter Superaffe ist das ... allein die Videos, mein Project One AMG wird später geliefert welches HyperCar soll ich mir als nächstes kaufen :fp:meine Fresse. Toto ist auch nicht gut auf seine Blogs und Äusserungen zu sprechen, was er natürlich nurzwischen den Zeilen sagt und im Blogs egal sind.

Fand den Move noch immer komisch. Ein WM Titel gewonnen und aus dem nichts zurück getreten, nicht mal nen anderes Team oder wo anders gefahren, DTM, Daytona, Formel E ... nix! Voll der Rennfahrer, muss richtig Benzin im Blut haben wenn man keine Rennen fahren mehr so kompensieren kann.
 
Naja ROS ist auf dem Höhepunkt zurückgetreten.
Er hat sein Ziel erreicht und wollte nicht mehr. Sei es Druck oder was anderes.
 
Was meint ihr? Ist Gasly wirklich soooo schlecht oder Verstappen einfach so unglaublich gut? Finde das bei Fahrerpaarungen immer so schwierig einzuschätzen. Im aktuellen Fall halte ich beide Aussagen für ähnlich richtig: Verstappen halte ich momentan für den besten Fahrer der F1, Gasly kommt überhaupt nicht zurecht und sieht kein Land. Zwei "gute" Fahrer hätten wohl gestern im RB mit Ferrari mithalten können, Verstappen hat sie dominiert und Gasly kam nicht mal ansatzweise ran. Was denkt ihr wie das Kräfteverhältnis der beiden Fahrer zum Auto einzuschätzen ist?
 
Wie hier ja schon angemerkt wurde: Gasly (Red Bull) liegt nur fünf Punkte vor Sainz (McLaren). Damit ist im Grunde schon alles gesagt.

Verstappen macht diese Saison wirklich einen wahnsinns Job und bis auf Hamilton sehe ich persönlich derzeit keinen Fahrer, welcher ähnlich wie Verstappen abliefert. Trotz allem muss Gasly einfach mit dem Red Bull weit mehr Punkte holen als er bisher tat. Der Red Bull ist dem McLaren deutlich überlegen und deshalb sind die fünf Punkte Differenz zwischen Gasly und Sainz schon arg bedenklich.
 
Verstappen hat nur dreimal so viele Punkte wie Gasly

Kimi hat 36 mal so viele wie Giovinazzi

Giovinazzi ist wohl auch die Enttäuschung des Jahres. :coolface:
Letztes Jahr hat Sauber/Alfa Leclerc abbekommen, dieses Jahr halt nur Giovinazzi. Ich hoffe ja, da kommt bald etwas besseres nach. :coolface:
 
MAMG 18PS mehr dank neuem Benzin

A few translated excerpts:
  • "Lewis Hamilton seems to have benefited from the extraordinary comeback to Max Verstappen in the Hungarian GP of a new fuel capable of higher calorific power. In the second part of the season the 'chemical battle' will play an important role. The Mercedes in Hungary used a new fuel to enrich the Phase 2 power unit that debuted in Canada."
  • "According to the rumors that leaked from Brixworth, the contribution of the new petrol would have been of 18 horses: an impressive quality leap, which is worth much more than an engine development, because it is achieved only with chemical components and without requiring intervention on the mechanics."
  • "Obviously it was necessary to revise the electronic mapping with new advances in favor of greater efficiency, which translated into an increase in performance, but also in the containment of consumption. It seems that the very secret molecules that make up this new fuel are the result of a collaboration between Petronas and a small German laboratory that has developed a new synthetic gasoline perfectly in line with the FIA regulatory requirements, but capable of a distinct calorific value higher."
  • "Shell had brought a new fuel for Ferrari that had given them advantages in Hockenheim. Mercedes reacted immediately, anticipating at the Hungaroring a gasoline that probably should have been a weapon to counter the Italian team at Spa and Monza, where, at least on paper, the SF90 should be the fastest single-seater."
  • "The feeling is that the "chemical battle" is one of the grounds in which the development of performance at the power unit level will be played in the second part of the season and the results could be heavily conditioned by the new molecules that everyone is processing in their research laboratories."

 
LEC gibt seine FER Batzen aus :goodwork:


ETQaaXZ.gif
 

Pierre Gasly wird bei Red Bull mit sofortiger Wirkung durch Alexander Albon ersetzt - Der Franzose kehrt zurück zu Toro Rosso - Für 2020 noch keine Entscheidung
 
Himmelfahrtskommando...Daniil kwjat und Alex Albon sind ja beide schon aus den Junior Programmen von RB geflogen und sind ja nur im Toro Rosso gelandet, weils keine andere Lösung gegeben hat. Und die Fahrer aus dem RB Programm die es drauf haben, hat man vergrault! Sainz und Ricciardo hatten die Nase voll und sind bei der Konkurrenz.

Red Bull sollte endlich auch mal über den eigenen Schatten Springen und auch externe Fahrer verpflichten, wenn die eigenen nicht gut genug sind. Albon hat in all den Jahren nichts gezeigt, was das Cockpit auch nur im entferntesten rechtfertigen würde!

Wenn Albon nicht einschlägt, was ich stark annehme, siehts für nächstes Jahr echt mau aus bei Red Bull.

Zumal sich jeder Fahrer wohl zweimal überlegen wird, dorthin zu wechseln.

Die Liste der gescheiterten Red Bull Fahrer wird immer länger...

Vergne, Speed, Algesuari, Buemi, Hartley, Klien, Liuzzi...und jetzt wohl Gasly...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einige davon waren gute Fahrer (Vergne, Buemi oder Alguesuari). Aber scheinbar muss mittlerweile (vor allem bei RBR) jeder Fahrer einschlagen wie Hamilton/Vettel oder später Max.
 
Und einige davon waren gute Fahrer (Vergne, Buemi oder Alguesuari). Aber scheinbar muss mittlerweile (vor allem bei RBR) jeder Fahrer einschlagen wie Hamilton/Vettel oder später Max.

Ich glaube man sollte einfach Kimi als Maßstab nehmen.


Kimi startete 1999 das erste Mal bei Formel Rennen - und absolvierte vier Rennen der britischen Formel Renault. Die anschließende Winterserie der britischen Formel Renault beendete der Finne als Erster und startete im Jahr 2000 in der britischen Formel Renault, die er mit sieben von zehn gewonnenen Rennen für sich entschied. Nachdem Räikkönen zwei Siege in zwei Rennen im Formel Renault 2.0 Eurocup verbuchen konnte, lud ihn Formel-1-Teamchef Peter Sauber, der noch eines seiner beiden Cockpits für die Saison 2001 zu besetzen hatte, im Winter 2000/01 zu Testfahrten nach Mugello ein. Räikkönen, der bisher bei 23 Autorennen gestartet war (davor nur Kart), konnte dabei erfahrenere Mitbewerber um das Formel-1-Cockpit hinter sich lassen. Kurze Zeit später verkündete das Sauber-Team die offizielle Verpflichtung Räikkönens für die Saison 2001, was für großes öffentliches Erstaunen sorgte. Sauber wurde für seine Risikobereitschaft heftig kritisiert und die FIA gestand dem jungen Finnen die Superlizenz zunächst nur für vier Rennen auf Probe zu.

Er erzielte gleich in seinem ersten Rennen als Sechster eine Platzierung in den Punkterängen. Räikkönen beendete seine erste Formel-1-Saison mit insgesamt neun Punkten als Zehnter der Gesamtwertung und trug zum besten Teamergebnis in der Geschichte des Sauber-Teams bei, das mit 21 Punkten Platz vier der Konstrukteure erreichte.

im Winter 2001 wechselte Kimi für die Rekordsumme von rund 22 Millionen Mark von Sauber zu McLaren.
Im Jahr 2003 wurde er Vize WM in der Formel 1, um nur 2 Punkte von Michael Schumacher geschlagen...
 
Ha, da sieht man mal wieder was die offiziellen Aussagen wert sind, erst Gasly bleibt 2019 fest, nun das ...

Wer weiß ob Vettel und Bottas noch bei ihren gleichen Arbeitgebern sind in 2020. Offizielle Aussagen, selbst von hoher stelle, sind fast nix mehr wert in der Formel 1.

Aber die offizielle Aussage dazu ist der Hammer :lol:
"Red Bull ist in der einzigartigen Position, vier talentierte Formel-1-Piloten unter Vertrag zu haben, die zwischen Red Bull und Toro Rosso rotiert werden können. Das Team wird die kommenden neun Rennen nutzen, um die Performance von Alex zu evaluieren."
:ugly:
 
Zurück
Top Bottom