Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

- Crash mit Hamilton in Bahrain - zusätzich fährt er sich danach noch zusätzlich den Frontflügel ganz alleine ab

Erster Teil ja, der Zweite Teil war doch ein Folgeschaden wegen den Vibrationen durch den Plattfuss?
Aber warum reden alle von 2018? Was war mit 2017? Mexiko, Baku oder Singapur?



Hamilton ist schon ein guter fahrer
Aber eben nicht der beste,oder die top5

Der der noch im mecedes sitzt ist aber kein guter fahrer
Das ist ne kinderwurst hoch3

Da du eine Liste hast und dir darüber ziemlich Gedanken gemacht hast, fällt es dir sicher auch nicht schwer mir ein bisschen Argumente zu liefern.
Was macht Senna besser als Clark? Was macht Prost besser als Moss? Warum ist Alonso in der Liste und Hamilton nicht? Oder Schumacher besser als Lauda.? Warum ist Fangio besser als Stewart? Dürftest ja für alles Argumente haben.
 
Vettel hatte keinen Crash mit Hamilton in Bahrain. Er fuhr hinter Hamilton und sein Heck ist ausgebrochen am Kurvenausgang. Dabei hat er seine Reifen plattgefahren und durch die Vibrationen ist der Frontflügel abgeflogen. Hamilton hat er dabei in keiner Sekunde berührt.
 
Deswegen wird er für mich nie ein großer rennfahrer sein egal wieviel Titel er gewinnt

Das du vom Motorsport im allgemein und der F1 im speziellen keine Ahnung hast, hast du ja schon oft genug gezeigt. Aber Ernsthaft?! Da muss sich aber die letzen Jahre viel Frust angestaut haben der dann nach der langen Zeit endlich mal raus musste weil er mal ein richtiges Scheiß Rennen erwischt. Das ist wirklich das lächerlichste was ich seit langem in diesem Thread gelesen habe!
 
Übrigens war meine Vermutung doch richtig das es am besten gewesen wäre wenn sie HAM sofort beim nächsten SC die 5s absitzen hätten lassen und nicht wie Mercedes es sich gedacht hat ihn lieber draußen zu lassen.
Denn dann haben sie es doch gemerkt und ihn beim nächsten SC zu spät rein geholt und aus den 5 sek Rückstand wurde ein 23 sek rückstand auf die vor ihm weil das SC in dem Moment wieder rein kam ;)
Also gestern war der Wurm drin bei MAMG.
 
Bin sehr gespannt auf Sa./So. Ungarn.

Klassement letztes Jahr:
HAM/ VET/ RAI/ RIC/ BOT
 
Von dem Streckenverlauf her und der Pace in langsameren Strecken dieses Jahr von Mercedes müsste es eigentlich 1-2 Mercedes sein.
Wenn BOT wieder im Rennen enttäuscht, war es das eventuell für ihn, den wie ja ROS meinte, wollte sich Toto nach Deutschland und Ungarn entscheiden ob er ihn 2020 behält.
Müsste extrem heiß sei oder misch Regen wie in Hockenheim, das Mercedes ein schlechtes WE hat imo.

Der Renault Truck hätte übrigens einen Unfall auf der Autobahn xD

y6n06xavt7d31.jpg


Hoffe natürlich es ist keiner zu schaden gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand was passiert:


Gasly bleibt 2019 bei Red Bull bestätigt Helmut Marco, kein Fahrertausch laufende Saison.
Denke 2020 kommt Kwjat oder sogar Bottas wenn das nix wird in Ungarn ... wer weiß.

Aber wenn holt sich Mercedes dann? Ocon? Eigentlich bräuchte Mercedes einen neuen Top Fahrer dann. Wäre ja heftig wenn Alonso zurück kommt, dann wird es lustig wenn der Spanier so ein Motor wieder hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich noch so abzufangen und dann einfach weiterzufahren muss man erstmal schaffen

Klar, ist Zentimeter Sache und auch Hamilton hätte crashen können
Dennoch sauber abgefangen von ihm

Und für ne WM zählt eben, wie man die schwachen Rennen fährt

Bottas Crash, Hamilton noch in die Punkte am Ende und Führung ausgebaut
 
Bottas hat den Fehler gemacht nach rechts zu lenken als er den Boliden verloren hat. Hamilton hat stur weiter nach links gelenkt und den Wagen damit rückwärts gedreht. Das trennt die Spreu vom Weizen.
 
Also ich würde es als jeweiliger Teamchef so machen, auch wenn mich keiner fragt ;)

Russel zu Mercedes, und ihn aufbauen, so lange Hamiton noch fährt.

Und als Helmut Marko über meinen Schatten springen und einen nicht Red Bull Junior zu Red Bull holen.

Bezweifle dass Sainz noch Lust hat auf Red Bull, von daher vielleicht bei einem Norris, Perez oder Ocon anfragen. Die würde man sicher irgendwie aus ihren Verträgen bekommen, wenn man wollte. (Wenn es nur um den Speed und Punkte, sowie Verfügbarkeit gehen würde, wäre ja sowieso Alonso die logische Wahl - aber in der F1 spielen halt auch andere Faktoren eine Rolle)

Wobei beide Teams wohl keinen wirklichen Konkurrenten zur Nummer 1, Hamilton oder Verstappen, haben wollen, wird sich wohl leider nichts ändern.
Aber das was Bottas und Gasly dieses Jahr abliefern ist einfach nur traurig.

Und zu guter letzt - frage ich mich warum Verstappen so abgefeiert wird - der hatte genauso ein Manöver hingelegt wie Leclerc, Bottas, Hülkenberg, Sainz, Raikkönnen oder Hamilton...

Nur er hatte halt das Glück, dass bei seinem Dreher nichts passiert ist....

Und Vettel würde ich auch nicht allzu sehr loben - der war zum Beispiel in der ersten Hälfte des Rennens sogar langsamer als Hülkenberg und Raikkönen - bei freier Fahrt. Und hat deutlich Zeit auf die beiden verloren...und das in einem Ferrari.
 
Vettel ist von 20 auf 2 vorgefahren, der hat jedes Lob für sein Rennen verdient. Bei schwierigen und wechselhaften Bedingungen vorsichtig und ohne Fehler gefahren, besser geht's nicht.

Bei dem aktuellen Druck von Außen ist das beachtlich.
 
Vettel ist von 20 auf 2 vorgefahren, der hat jedes Lob für sein Rennen verdient. Bei schwierigen und wechselhaften Bedingungen vorsichtig und ohne Fehler gefahren, besser geht's nicht.

Bei dem aktuellen Druck von Außen ist das beachtlich.

Wenn sogar ein Albon mit einem Toro Rosso von 16 auf 6 fährt,
Und Kwijat mit einem Toro Rosso von 14 auf 3
und Stroll mit einem Force India von 15 auf 4
und ein Sainz trotz Dreher 5. wird

und sogar Kubica in den Punkten landet...

dann ist Vettels Ergebnis wohl alles andere als eine tolle Leistung in einem Ferrari der auf Pole hätte fahren können, sondern nur logisch ist, wenn das halbe Feld ausscheidet...und die Box nicht völlig versagt (wie etwa bei Sauber bzw. Alpha Romeo).

Vettel hat weder tolle Manöver gezeigt, noch einen guten Speed gehabt. Seine Leistung lag halt darin nicht abzufliegen.

Erst als die Piste praktisch komplett trocken war, hat er mit einem Ferrari Toro Rossos, und einen Force India mit DRS überholt...WOW :uglygw:

Ein Stroll lag bis zur Saftycar-Phase 10 Runden vor Schluss am vorletzten Platz (nur die Williams lagen dahinter).
Dann hat die Box riskiert und ihn auf trocken Reifen gesetzt...und er wurde 4...

Meiner Meinung zufolge hat Stroll trotz Platz 4 in dem Rennen daher wohl kaum ne super tolle Leistung geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
vettel ist ein gutes rennen gefahren, aber kein sensationelles. beim dem chaos das abging wurden ihm nun mal die besten karten zugespielt für die situation in der er sich befand. nach dem pech und den pleiten die er erleben durfte in der letzten zeit darf man ihm aber auch mal das glück gönnen.

und nein, ich finde es nicht wirklich beachtlich wenn ein 4maliger weltmeister in einem ferrari auch mal ein vorsichtiges, fehlerloses rennen unter wechselnden bedingungen fährt. wenn er sich den 2. platz aktiv mit dem messer zwischen den zähnen erkämpft hätte, würde ich es beachtlich nennen. aber es war ja eher so, dass er vom pech der anderen profitierte, während er sich eher zurückhielt.

wie gesagt, gutes rennen von vettel, aber nicht wirklich sensationell wenn man sich das ganze mal genauer anschaut und nicht einfach nur auf den positionsgewinn pocht.
 
Wenn gleichwertige Konkurrenten alle beim Bowling keinen einzigen Pin treffen, und ich einen einzige treffe und damit gewinne, dann hab ich noch lange keinen guten Wurf gelandet...

Und Vettel hat praktisch gegen blinde bowling Gegner (Toro Rosso, Williams, Haas und Force India) gewonnen.

Dass nicht blinde (Hamilton, Leclerc, Bottas und co) noch schlechter waren und deneben gehauen haben, ändert daran ja nichts...
 
"Retire the car!": Hamilton forderte Mercedes zum Aufgeben auf
Lewis Hamilton wollte das Rennen in Hockenheim vorzeitig aufgeben - Sein Team ermutigte ihn zum Weiterfahren, was am Ende mit zwei Punkten belohnt wurde


Das meinte ich mit keinem Biss ... auch wenn man abfliegt und es nicht toll läuft kann er doch nicht einfach aufgeben. Auto lief ja ... Vettel kann das auch öfters mal, wenn er weiter hinten liegt durch einen Fehler, dann kommt auch nix mehr von ihm.
 
"Retire the car!": Hamilton forderte Mercedes zum Aufgeben auf
Lewis Hamilton wollte das Rennen in Hockenheim vorzeitig aufgeben - Sein Team ermutigte ihn zum Weiterfahren, was am Ende mit zwei Punkten belohnt wurde


Das meinte ich mit keinem Biss ... auch wenn man abfliegt und es nicht toll läuft kann er doch nicht einfach aufgeben. Auto lief ja ... Vettel kann das auch öfters mal, wenn er weiter hinten liegt durch einen Fehler, dann kommt auch nix mehr von ihm.

Ob jetzt Hamilton oder Vettel oder ein andere von den Siegverwöhnten Top Piloten, es hat etwas sehr Arrogantes an sich. Andere Fahrer freuen sich mit ihren Boliden einmal auf Platz 11 zu landen... Das sollte man nicht vergessen.
 
Ich bin ja auch kein Vettel Fan, aber am Samstag tat er mir echt schon leid was er zuletzt die Scheiße am Schuhe hatte und am Sonntag habe ich mich mich obwohl ich ihm in keinster weise die Daumen drücke und wie ja oft genug dar gelegt Hamilton Fan bin tatsächlich sehr für ihn gefreut.

Ich finde jetzt auch nicht das er das überragendste Rennen überhaupt und der letzten Jahr (allgemein aber auch Speziell auf ihn bezogen) gefahren ist, aber man muss ja auch klar sagen das er halt unglaublichen Druck hatte und eigentlich nur verlieren konnte weil ja eh alle darauf warten das er wieder einen Fehler macht und alle sich lustig machen/drauf schlagen können. Ich hoffe Einigermaßen Objektiv betrachtet war er bis zu dem SC durch Leclerc bzw. dem Stop nach dem Hamilton Crash nicht super toll oder gar Herausragend unterwegs und hat zumindest aus meiner Sicht sogar minimal unter dem Performt was man eigentlich erwarten konnte. Allerdings hat er wie gesagt bis dahin keinen Fehler gemacht und ab da auf der abtrocknenden aber immer noch gefährlichen Strecke einen spitzen Job gemacht, einen tollen Speed gehabt und Konsequent und Sauber Überholt und ist in der folge vollkommen verdient und in der Gesamtleistung betrachtet auch mit einem super Rennen auf P2 gefahren.

Ich hoffe echt das ihm das Rennen ein wenig Auftrieb gibt und er ab jetzt ein deutlich stärkere zweite Saisonhälfte fährt. Denn auch wenn ich auch zu seiner Red Bull Zeit schon immer Gebetsmühlenartig wiederholt habe das ich ihn für sehr gut aber nicht alles überragend halte wie er damals von manchen dargestellt wurde, ist und bleibt er für mich halt ein absoluter Spitzenfahrer und hat selbst mich als jemand der wirklich alles andere wie sein Fan ist diese übertrieben schlecht reden in den letzen Monaten extrem genervt und ich hatte nicht das Gefühl das wird ihm Gerecht! Klar gab es Kritik die man zu recht anbringen konnte und die Fehlerquote war viel zu hoch, aber das zum Teil so getan wurde als wenn er ein Zweitklassiger Fahrer der das fahren verlernt hat, hat halt schon genervt!

Ich bin mal gespannt wie sich das bei ihm mit der Entwicklung vom Auto im Vergleich zu Leclerc darstellt, den dieses Übersteuern zum Scheitelpunkt hin ist mit seinem Fahrstil und dem hohe Geschwindigkeiten in die Kurve mit rein nehmen halt echt Tödlich, aber auch wenn Leclrec sicher ebenfalls ein super Fahrer und wahrscheinlich Zukünftiger WM ist, glaube ich nach wie vor das Vettel ihn über die Saison verdient schlagen kann.

Was Mercedes angeht könnte ich jetzt recht viel zu Hamilton schreiben, aber die Kurzversion ist das wahr wohl nichts, kann aber auch ihm mal passieren das er so eine Wochenende hat, was mir auch wenn ich trotzdem Uchihas Kritik bzw. besser gesagt seien Schlussfolgerungen für groben Unfug halte ein wenig Sauer aufgestoßen ist, ist das er dann wieder in alte Muster zurück gefallen ist und das Rennen vorzeitig beenden wollte obwohl immer noch die Chance auf Punkte da war. Ich glaube sofort das der sich am ende nur noch wie Müll fuhr und er aus eigener Kraft keine Chance mehr gesehen hat (was ja mit P11 auch letztendlich stimmte) aber das muss trotzdem nicht sein.

Was aber vor allem Interessant ist, ist die Situation rund um Bottas, anstatt das Katastrophen Rennen von Hamilton zu nutzen und die WM wieder was enger zu gestalten patzt er letztendlich sogar noch mehr. Wenn man die jetzige Teaminterne Situation nimmt, sieht das Red Bull immer stärker wird und Verstappen im Schnitt der letzen Rennen sogar eher etwas auf Hamilton aufgeholt hat, dann glaube ich zwar das er in Ungarn noch frei fahren kann, wenn da aber zum Beispiel wieder Verstappen vor Hamilton und ihm gewinnt oder so, dann kann ich mir vorstellen das Mercedes trotz dann immer noch einigermaßen Komfortablen Vorsprung auf Verstappen anfängt über eine Teamorder nachzudenken bzw. ganz klar auf Hamilton zu setzten und dann war es das auch in diesem Jahr wieder für Bottas mit Siegen usw..
 
Zurück
Top Bottom