• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Hab mir die Szene jetzt angeschaut. Ähm klar das Norris hier einen Vorteil verschafft. Ist vor der Kurve hinter max und bremst dann zu spät. Die Kurve hätte er auch ohne max so nie geschafft

Hab mir die Szene jetzt angeschaut. Ähm klar das Norris hier einen Vorteil verschafft. Ist vor der Kurve hinter max und bremst dann zu spät. Die Kurve hätte er auch ohne max so nie geschafft

Aha. Aber es ist natürlich okay das Max direkt nach dem Start auch spätmöglichst bremst und dabei noch nach links zieht, nur um Norris zu blockieren bzw. nach außen zu bringen der ansonsten ja auch die erste Kurve nicht sauber nehmen kann.

Also nein, für Max soll immer alles an Manöver brav durchgewunken und applaudiert werden aber wehe man macht einmal das was er zuhauf macht. Dann wird er bockig wie ein kleines Kind. Und die Stewards gewähren ihm das auch noch alles.

Das ist einfach lächerlich!

Ich hatte das gar nicht mehr so krass in Erinnerung aber ja TV Aufnahmen lügen nicht. Ist ja echt wie Mario Kart.

Wenn er mit allen 4 Rädern neben der Strecke war, war es sauknapp. Sieht imo in der Wiederholung eher so aus, als wäre das linke Hinterrad noch auf der Strecke, ehe er mit dem linken Vorderrad wieder auf die Strecke kommt :coolface:
Und die Rennleitung hat ja bereits gestern im Qualifying so entschieden, dass 3 Räder neben der Strecke okay ist.

Edit: aber ich muss auch sagen, die Wiederholung wechselt direkt die Perspektive in der Kurve. Was es etwas schwierig festzustellen macht.
Screenshot-2024-10-21-105222.jpg

es zählt doch der weiße Strich! Max ist da 50cm von der Strecke, ja selbst über den gesamten Curb drüber!

Leider stellt die FOM vermeintliche "Rennaction" über echtes Racing. Geld regiert, hat halt null mit MotorSPORT zu tun.
Alte Hasen wie KIMI und Alonso (der sich mittlerweile notgedrungenermaßen auch angepasst hat) konnten noch richtig aufrichtig fighten, heute wird dreckig gefahren, weil es toleriert und belohnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot-2024-10-21-105222.jpg

es zählt doch der weiße Strich! Max ist da 50cm von der Strecke, ja selbst über den gesamten Curb drüber!

Leider stellt die FOM vermeintliche "Rennaction" über echtes Racing. Geld regiert, hat halt null mit MotorSPORT zu tun.
Alte Hasen wie KIMI und Alonso (der sich mittlerweile notgedrungenermaßen auch angepasst hat) konnten noch richtig aufrichtig fighten, heute wird dreckig gefahren, weil es toleriert und belohnt wird.

Okay, da siehts schon sehr weit neben der Strecke aus. :ugly:

Im Vergleich zur Situation Russel - Bottas ist Norris aber halt am Scheitelpunkt nicht vorne. Und das ist noch nicht mal eine Verteidigung von Verstappen. Denn bei dem wirkt das sehr bewusst. Immerhin hat er ja schon in Runde 1 dasselbe gemacht:
1. Spät bremsen, ohne Chance die Kurve zu erwischen.
2. Am Scheitelpunkt durch das späte Bremsen vorne sein.
3. Gegner von der Strecke drängen,
4. Der Gegner steckt zurück oder bekommt eine Strafe.
5. Profit!

Und HAM wäre lieber auch mit den alten Specs gefahren, dass Update muss Katastrophe sein :banderas:

Ja, scheint wirklich so zu sein, dass das Update am Wochenende für die Probleme bei Russell und Hamilton verantwortlich war. Ich bin ja echt gespannt was Mercedes bis Mexiko alles herausfindet. Wenn man das nämlich nicht versteht, dann kann man eigentlich nicht mit dem Update ins kommende Rennwochenende gehen.

Aha. Aber es ist natürlich okay das Max direkt nach dem Start auch spätmöglichst bremst und dabei noch nach links zieht, nur um Norris zu blockieren bzw. nach außen zu bringen der ansonsten ja auch die erste Kurve nicht sauber nehmen kann.

Also nein, für Max soll immer alles an Manöver brav durchgewunken und applaudiert werden aber wehe man macht einmal das was er zuhauf macht. Dann wird er bockig wie ein kleines Kind. Und die Stewards gewähren ihm das auch noch alles.

Das ist einfach lächerlich!
Das hab ich alles nicht behauptet . Ich hab mir nur die Szene angeschaut und erklärt wie ich es finde.

Zum Rest kann ich daher nichts sagen. Außer das egal was verstappen alles macht. Das von Norris halt trotzdem ne Strafe war

Dann hätte Verstappen auch 5 Sekunden für Forcing another Car out of Track kriegen dürfen. Schon alleine in Runde 1 erste Kurve war in meinen Augen mehr als grenzwertig. Betrifft dann aber auch immer mehrere Autos bzw. Fahrer.

Oder man hätte einfach mal nichts gemacht. Problem gelöst.

Das aber immer mit zweierlei Maß gemessen wird ist einfach dämlich.

Hätte gerne mal gesehen was Piastri gemacht hätte mit Verstappen - glaube das hätte da eher noch geknallt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Entscheidung um Verstappen auch nicht nachvollziehen. Norris war vor der Kurve vorne. Beide bremsen zu spät. Verstappen drängt Norris raus. Beide sind ausserhalb der Strecke. Norris der vorne war vor dem Einlenken zieht aussenrum durch. Entweder bekommen beide eine Strafe oder keiner. Oder man gibt Verstappen eine Strafe fürs Rausdrängen.
Dazu kommt noch die Szene mit Russel im Direktvergleich und die Sache in der ersten Kurve wo man schon wieder beide Augen zugedrückt hat, selbst unter Berücksichtigung dass man in der ersten Runde üblicherweise mehr durchlässt.

Haha, wie geil ist er denn bitte und was ne Antwort im Presseraum xD

Aber recht hat er schon. Wie albern daa mit dem einem Punkt geworden ist, wenn ein Loser Team wie Alpine auf den hintersten Plätzen eben noch neue Softs aufschnallt um den Punkt für schnellste Rennrunde zu erhalten, in dem Fall Ocon, er aber ja nicht bekommt, da er weit ausserhalb der Top 10 war … absolut affig das ganze. Zum Glück abgeschafft ab 2025!

das wäre eigentlich die Art Überholen, die ich mir zurückwünschen würde (und das bei Mischverhältnissen!!!). Respekt voreinander, kein dämliches Verhungern lassen, kein Abdrängen von der Strecke.

Weiß eig. jemand, in welchem (Formel) Sport noch genau so gefahren werden muss? Vielleicht wechsle ich dann dorthin. Mir geht die akt. F1 schon so am Senkel und die alte Garte hört ja auch bald auf. Ich bin einfach kein Freund von den Playsi-F1-Fahrern und den dämlichen politischen Spielen mit der Rennleitung, wo der anschafft, der am meisten in der Hinterhand hat (brisantes Material?!)...

Hätten beide sicher die Kurve bekommen, gaaanz sicher :coolface:

Und die bisher dezente Kritik an Lando wird auch grösser und grösser nach jedem Rennen, egal aus welchen Ecken der Formel 1. Der Glanz fällt so langsam ab.

Bin ja bekanntlich großer Hamilton Fan und, unter anderem auch wegen der ein oder anderen etwas beleidigt wirkende Aussage das Hamilton in einem WM fähigen Wagen sitzt damals, von ihm zu Hamilton, nicht unbedingt der größte Norris Fan. Und ja er verkackt die Saison zu viele Starts und wirkt im Zweikampf zum Teil etwas Naiv und nicht Konsequent genug.

Aber trotzdem ist mir die Kritik an ihm zum Teil viel zu groß und fährt er diese Saison durchaus viele starke Rennen und zweitens hätte er die Kurve mit seinem Bremspunkt ganz locker bekommen. Das ist nämlich genau der Punkt bei dem ganzen "aber Verstappen war am Scheitelpunkt vorne". Norris war vor dem Bremspunkt vorne und hat da gebremst wo er bremsen muss, Verstappen halt zu spät, wodurch er dann am Scheitelpunkt vorne war, halt die Strecke verlässt.

Ist halt nur aus Norris Sicht schwierig einzulenken und die Kurve zu bekommen wenn man innen neben sich ein Auto hat.....

Zurück
Top Bottom