Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Mit der Strafe für Hamilton komme ich immer noch nicht klar. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es keine Strafe gegeben hätte, wenn Perez hätte weiterfahren können. Letztendlich hatte Perez einen Fehler gemacht, Hamilton war dann auf gleicher Höhe, hatte die Innenbahn und untersteuerte bei den komplizierten Bedingungen ein klein wenig. Perez hat seine Linie gehalten, Hamilton musste zwangsläufig ganz kurz gegenlenken bzw. öffnen und dann kam es so eben zur Berührung. Für Perez tat es mir natürlich leid, aber fünf Sekunden bei der wenigen Fahrzeit, das war schon eine ordentliche Strafe. Immerhin hat er nur bei einem Sprint die Plätze verloren.
 
Ich bin überrascht das es wohl keine einzige Unsafe Release Strafe gab.
Also einige Manöver waren schon ziemlich knapp diesbezüglich.
Hauptsache Hamilton wurde wegen einer kleinen Berührung bestraft.
 
Generell finde ich es einfach krank was die FIA da veranstaltet hat. Die lassen die Autos wegen Sicherheitsbedenken ganz selten mit Full Wets fahren, aber lassen dann eine Schlacht in der Boxengasse ausbrechen, bei der ganz schnell mal was richtig übles passieren kann... und da stehen und sitzen wohlgemerkt mehr als genug Menschen, die dann bitter dafür büßen müssen. Irgendwie komm ich da nicht so ganz mit. Anscheinend muss mal wieder erst was passieren bis daraus gelernt wird.
 
Die Strafe für Ham oder die Strafe für alle Alonso-Fan an diesem Samstag? :coolface:

Nö, die Strafe war unnötig.
Genauso unnötig wie dieses dümmliche Sprintrennen-Format. Was für eine Scheißidee, die wir wohl nicht mehr loswerden. Furchtbar.
Sprintrennen mach für mich nur sinn wenn die herren ein quali fahren

Und das sprintrennen dann in umgekehrter Reihenfolge stattfinden würde
Da wäre ein bissl action drin
So ist es langweilig
 
Man braucht es einfach nicht. Ein Quali am Samstag macht mehr Spaß und das WE mit klassischem Format fokussierter, als der Kack. Es ist Frankenstein an Ideen von Leuten die Show, statt Sport wollen.
 
Junge Junge … das sind ja Welten! Verstappen hätte sicher noch 5 Runden fahren können.

Mich hätte ein Vergleich mit Mercedes jetzt mehr interessiert, weil anscheinend bei McLaren das Setup nicht ganz passt und Alpine ja normalerweise keine Konkurrenz für Red Bull ist.
 
Formel 2 Rennen war sehr unterhaltsam und spannend heute.

Wieso führt man das nicht eigentlich auch so ein in der F1, das wenn man unter VSC stoppt und Reifen wechselt, das nicht dem Pflichtwechsel der Reifenmischung angerechnet wird?
Könnte in manchen Rennen/ Strecken der Formel 1 auch noch mal etwas würze rein bringen mMn.
 
Mich hätte ein Vergleich mit Mercedes jetzt mehr interessiert, weil anscheinend bei McLaren das Setup nicht ganz passt und Alpine ja normalerweise keine Konkurrenz für Red Bull ist.

Naja, das sind wieder komische Erklärungen...das da oben ist erschreckend, weil es vom dominierenden Team kommt. Bezweifle, dass Merc besser aussah als RB und schneller als McLaren sind sie hier nicht.

Ist eben wieder eine Katastrophen-Saison. Ist man aber mittlerweile gewohnt.
 
Mal sehen ob es Überraschungen auf einer Strecke gibt, aber glaube dafür muss Ves fast ausscheiden oder eine große Dummheit machen.....was eh schon alles sagt.
 
Ich hoffe ja einfach dass diese Saison noch irgend ein anderes Team gewinnt als Redbull. Meinetwegen auch ein Mercedes aber am liebsten mclaren und Norris.
und das würde genau was bewirken? wenn ein team 1sec vor dem Rest liegt, ist doch alles andere scheixxxx egal...
das deprimierende ist ja, dass der vorsprung quasi einzementiert ist. nicht nur für heuer sondern bis 2026 🤮
 
Zurück
Top Bottom