Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Piastri ist schon mega unterwegs gerade. Man darf nicht vergessen, Rookie Jahr, 12.Rennen erst!!! War nur 0.011sec hinter Verstappen und das auf einem 7km langen Kurs und bei solchen Bedingungen.
Sainz aber auch abgeliefert heute, nur 0.025sec. hinter Verstappen auf P3 und damit nur 0.014sec. hinter Piastri auf P2.

Viel knapper geht es kaum bei so einem langen Kurs!

Was Haas da heute getrieben hat mit Hülk, ai ai ai. Das Team ist sowas von belanglos geworden mMn. Hätte man Nico nicht als starken Quali Fahrer, oh Boy! Das sie 2024 nen grossen Sprung machen ist wohl schon fast ausgeschlossen. Und wenn man deren Update Politik wieder sieht, fragt man sich eh wie lange das noch klappt mit den Finanzen bei dem jahrelangen ausbleibenden Erfolg.
 
Wir müssen da, meiner Meinung nach, immer etwas vorsichtig sein. Die Fahrer sind Leistungssportler und stehen unter enormer Spannung und haben gewaltigen Ehrgeiz, da kann dann schon auch mal etwas überkochen (solange es rein bei Worten bleibt, ist es ja auch noch halbwegs in Ordnung). Trotzdem ist natürlich klar, dass Verstappen durch seinen Vater und Red Bull verzogen wurde. Der hat absolute Narrenfreiheit und Red Bull will garantiert nicht riskieren, ihn zu verärgern. Die wissen ganz genau, dass er ein gewaltiges Talent ist und wenn das Auto mal nicht so dominant sein sollte, dann kann er den Unterschied machen.

Ich bin normalerweise einer der immer Boxenfunk verteidigt, wegen Adrenalin etc. Aber bei Verstappen ist es halt schon sehr häufig dass er das Team nicht gerade nett behandelt.

Letztes Jahr war Rus, definitiv schneller als Ham,zumindest in der Qualifikation.

Nein.
 
Ich finde, die F1 sollte einfach offen zugeben, dass sie bei Regen nicht fahren können.
Die FullWets, die sowieso kaum genutzt werden, weil sie so schlecht sind, abschaffen und den Fans offen sagen, dass es bei etwas mehr Regen kein Rennen gibt. Dann können sie sich wenigstens darauf einstellen und werden nicht immer vertröstet.
Im Hintergrund wird dann daran gearbeitet, dass es 2026 mit eventuell anderen Reifen und anderen Hilfsmitteln klappt.
 
War ein Rennunfall. War nun wirklich keine Strafe wert.
5 Sekunden schmerzt hier auch etwas. Kostet einige Plätze für Ham.
 
Zurück
Top Bottom