Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Das war ja nur leicht passiv aggressiv. :uglylol:

Wir müssen da, meiner Meinung nach, immer etwas vorsichtig sein. Die Fahrer sind Leistungssportler und stehen unter enormer Spannung und haben gewaltigen Ehrgeiz, da kann dann schon auch mal etwas überkochen (solange es rein bei Worten bleibt, ist es ja auch noch halbwegs in Ordnung). Trotzdem ist natürlich klar, dass Verstappen durch seinen Vater und Red Bull verzogen wurde. Der hat absolute Narrenfreiheit und Red Bull will garantiert nicht riskieren, ihn zu verärgern. Die wissen ganz genau, dass er ein gewaltiges Talent ist und wenn das Auto mal nicht so dominant sein sollte, dann kann er den Unterschied machen.
 
Die selbsternannte Königsklasse des Motorsports, meine Damen und Herren, kann und will offenbar nicht einmal auf feuchter, geschweige denn nasser, Strecke fahren.
 
Glaub die Aerodynamik sorgt halt für enorme Gischt und das ist, vor allem in Spa wirklich enorm gefährlich, niemand hat Bock auf schwere oder gar tödliche Unfälle.
 
Die selbsternannte Königsklasse des Motorsports, meine Damen und Herren, kann und will offenbar nicht einmal auf feuchter, geschweige denn nasser, Strecke fahren.

Die FIA verschiebt die Quali wegen dem Regen, deklariert die Quali aber nicht als „Regenquali“ (folglich keine freie Reifenwahl), womit Stroll wohl in Q2 nicht den Soft verwenden durfte. Was rauchen die bei der FIA eigentlich?
 
Russell scheint nur im Sackhüpfen gegen Hamilton tatsächlich gut aussehen zu können (zumindest bekommt man so langsam diesen Verdacht). Das vorhin war mal wieder unnötig, zumal er heute generell im Nirgendwo unterwegs war, während Hamilton zumindest eine theoretische Chance auf P1 hatte.
 
Hab ja schon öfters gesagt, macht immer einen auf GoodGuy, ist er aber null! Und mit seinem Dauerfunken immer, ich kann schneller, ich muss vorbei … blabla.

Verstappen hat schon recht mit dem Spitznamen Prince George. Und auf Sky sagen ja Sascha und Ralf das gleiche, macht einen auf Charming und netter Schwiegersohn, aber auf der Strecke sieht man öfters ein anderes Bild.

Im Sprint Shootout sah es schlecht aus bei ihm heute, jede Session! Hatte in SQ1 nur Glück das Bottas nicht verbessern konnte. War nur auf P15 der kleine Prinz und wäre fast ausgeschieden. Und im SQ3 auch beide Runden verhauen.
 
Also dafür das es letzte Saison hieß Russell zeige das Hamilton ja doch nicht so gut sein soll, hat er aktuell doch schon ziemlich das Nachsehen.
Eigentlich war Russell hauptsächlich in der ersten Saisonhälfte 2022 etwas besser als Ham. Zweite Saisonhälfte 22 und insbesondere erste Saisonhälfte 2023 hat Hamilton den Russell eigentlich gut im Griff.
 
Wenn man bedenkt, dass Hamilton wohl noch am Saisonende 2021 zu knabbern hatte, sicherlich demotivierter war mit einem langsamen Auto zu fahren (für ihn war das ja ein Abstieg, für Russell ein Aufstieg), er mehr herumexperimentiert, er mehr Pech, er viel mehr zu verlieren und mit dem Hüpfen evtl. auch mehr Problem hatte, dann muss man sich langsam echt fragen, ob Russell Hamilton unter normalen Bedingungen tatsächlich mittelfristig einheizen kann.
 
Palmer hat letztesjahr schon bei Sainer Analyse nach der Saison gemeint, wenn HAM die erste hälfte nicht so vi3l Pech mitden SC gehabt hätte, wäre er vor RUS gewesen und glaub im schnitt war er auch fast 4 zehntel schneller auf die Saison was Race Pace an ging.
Im Reddit haben sie ja so ne Statistik gepostet wärend der Saison letztes Jahrwo RUS die meisten plätze gut gemacht hat mit den wenigsten überholmanövern, weil er so oft 3 Plätze durch SC hoch gerutscht ist :D
 
Zurück
Top Bottom