Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Nicht mal Regen ist uns vergönnt...der hätte es vielleicht sogar Zwischen Perez und Ham spannend machen können. Perez hat da auch auf P2 nix verloren.
 
@DECKIMBAL
Doch, die letzten Rennen hatten sie bessere Pace als FER und teils besser als PER immer hin. Von VES redet ja keiner. Alle dachten das Mercedes schneller als der FER seien würden (HAM mit dem kleinen Flügel)
Ist ja völlig irrelevant. FER ist kein Maßstab.
Das Gute bei der ganzen Überlegenheit: keinerlei Überraschungseffekt. Ich kann die nächsten Rennen sausen lassen, ohne Gefahr etwas zu verpassen. Heuer schon mehrmals zu spät oder vorzeitig abgedreht. Noch NIE irgendwas Relevantes verpasst.

Bin seit 98 dabei, jedes Rennen gesehen, aber heuer ist es so anstrengend wie noch nie am Ball zu bleiben! Mit dem Vorteil nichts zu versäumen.


Wenn jemand vorhat Vater zu werden oder schwanger: nur zu, best time.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder rechnete damit? Imo klar, dass Fer hier eher Vorteile hat im Vergleich zu Merc, AM und McLaren. Man rechnete vielleicht nciht damit, dass McLaren vom DF-Paket im trockenen so gebremst wird.
Sonst ist das alles nicht so überraschend.
Spa und Monza haben immer ein paar eigene Regeln.
 
Da Mercedes im ersten und letzten, also den schnellen Sektoren schneller waren und FER die letzten Rennen Probleme in den langsameren Sektoren hatte, gerade mit Reifen, dachte man ja das Mercedes den FER holt.
Auch Palmer bei F1TV dachte Mercedes wäre schneller so wie die bei Sky ja auch vor dem Rennen.

Toto meinte jetzt auch, bouncing war plötzlich wieder da und Simulator zeigt wohl andere Daten beim neuen upgrade.
Gestern meinte HAM er müsste super speed morgen im rennen haben und nur RB wird nicht zu holen sein.
 
@Con$olef@natic es wird mal Zeit dass du deine Fanboy Brille Ham/Mercedes mal absetzt und der Realität ins Auge siehst...
Die Realität sieht nämlich so aus, dass gegen den RB/Ver kein Kraut gewachsen ist und die Plätze dahinter von Rennen zu Rennen immer neu gewürfelt werden.
 
Da Mercedes im ersten und letzten, also den schnellen Sektoren schneller waren und FER die letzten Rennen Probleme in den langsameren Sektoren hatte, gerade mit Reifen, dachte man ja das Mercedes den FER holt.
Auch Palmer bei F1TV dachte Mercedes wäre schneller so wie die bei Sky ja auch vor dem Rennen.

Toto meinte jetzt auch, bouncing war plötzlich wieder da und Simulator zeigt wohl andere Daten beim neuen upgrade.
Gestern meinte HAM er müsste super speed morgen im rennen haben und nur RB wird nicht zu holen sein.

Wir reden hier noch immer über Spa. Hier glauben seit 20 Jahren Teams und Experten immer sehr viel. Imo war es offensichtlich, dass Fer im trockenen gegen Merc und McLaren besser aussieht als im Nassen und das hat sich auch bei dem winzigen Regen absolut so bestätigt.

Geht man nach den üblichen "dieses Auto sollte hier gut gehen" - Regeln, die in Spa schon ewig nicht mehr gelten (kannst ja mal gucken wie blöd ich geguckt habe als Vettel in den RB-Jahren in der Lage war Spa und plötzlich auch Monza zu gewinnen....geht gegen jede Logik) dann hätte hier Williams auch besser aussehen müssen im Vergleich AM z.B....ist nicht passiert.

Mal abgesehen davon, dass die dummen Reifenänderungen das Kräfteverhältnis hinter RB bissl zu einem Glücksspiel gemacht haben. AM versteht sein Auto und die Upgrades nun nicht mehr. Merc versteht es seit 2 Jahren nicht, redet aber viel zu viel.

Plus ist nicht nur Spa "speziell", sondern der Ferrari dieses Jahr auch. Als Merc-Fan mit totalem Fokus nur auf das Team wie du, vergisst man das vielleicht. Aber Fer ist das Team mit den stärksten Schwankungen und nur wenig davon ist mit Stärken und Schwächen des Autos erklärbar. Manchmal vorne dabei, manchmal hoffnungslos, manchmal nur gut am Samstag, dann klappts wieder mit Reifenabbau. Auch die haben ein sehr eigenwilliges Auto gebaut.
 
Ernüchterung bei Mercedes. Lewis meinte sogar man ist wieder da wo man letztes Jahr war ohne sich verbessert zu haben.

Hamilton: Langweiliges Rennen!


"Es war ein langweiliges Rennen. Da ist nicht viel passiert. Ich konnte mit den Autos vor mir nicht mithalten. Das Heck und vor allem Bouncing waren das größte Problem. Wir sind wieder da, wo wir letztes Jahr waren. Ich konnte innerhalb von ein paar Sekunden am Ferrari dranbleiben, aber nicht näherkommen. Es war schwierig das Auto auf der Strecke zu halten", beschreibt Lewis Hamilton seine 44 Runden in Spa. "Wir wissen nicht, woran das liegt. Für mich ist das eine Sorge, aber wir werden die Daten durcharbeiten. Ich weiß, was ich will, und bete für den Tag, an dem wir das bekommen."

Toto ist auch nicht amused mehr heute …

Wolff: Update funktioniert noch nicht

"Hier war es am Schlechtesten, auch im letzten Jahr.
Aber wir haben hier ein Update gebracht. Jetzt müssen wir die Köpfe zusammenstecken. Die Fahrer meinten das war der limitierende Faktor heute", so Toto Wolff auf Sky. Updates ein heikles Thema. "Es sind einfach unsere Werkzeuge, wie wir Downforce messen, die uns in den letzten 10 Jahren so geholfen haben. Die funktionieren im Moment nicht. Das müssen wir analysieren."


Wolff: Frustrierendes Rennen

"Frustrierend. Wir hatten nicht genug Pace. Da macht es auch nicht besser, dass wir mit Leclerc und Perez um die Wette fahren. Das Auto hat massiv gebounced.
Beide Fahrer haben gesagt, dass die Reifen schon beim Bremsen überhitzt haben", zieht Toto Wolff auf Sky
Bilanz und freut sich auf die Sommerpause. "Jetzt mal 3 Wochen Ferien. Aber da denken wir auch von früh bis abends daran, wie wir das Auto verbessern können.
Aber morgen und übermorgen interessiert mich dieAnalyse des Rennens."

Stimmen via Ticker https://www.motorsport-total.com/
 
Also ich dachte das nicht. Und wenn dir egal ist was die letzte 20 Jahre Spa inkl. eigenwilligen Kräfteverhältnissen in einigen Jahren war....warum dann überhaupt von Stärken und Schwächen und Erwartungen labern? Kann dir dann auch egal sein. Einfach abchecken was auf der Strecke passiert und da hast du schon vor dem Rennen an diesem WE klar gesehen: Wenn es regnet sind McLaren und Merc im Vergleich zu Fer besser als wenn es trocken ist.

Und wenn du abwartest was passiert, brauchst dir vor dem Rennen von Ham und Toto nich anhören, dass sie schnell sein müssen und es aufwärts geht und 3h nach dem Rennen liest dann von den gleichen Herrschaften, dass sie wieder nix wissen und wieder dort sind wo sie letztes Jahr sind.

Dir sollte es eher scheißegal sein was Toto und Co. so im Schnitt sagen. Daraus wird keiner klüger.
 
Ne hat man nicht, denn erstens hatte HAM und RUS unterschiedliche Setups und Flügel und nur RUS hätte einen Nachteil im trockenen, hat auch Sky DE und UK gemeint und HAM hätte im trockenen ein viel schnelleres Auto (hat RUS im Quali iirc 7 Zehntel in Sek 1 abgenommen).
Und das MecLaren im trockenen kein so gutes Setup hat, haben sie selber gesagt.
Was du mit dem 20 Jahre kram wills, interessiert mich nicht, dann komm doch nicht in den Thread, wenn du eh weißt was in der F1 geht, weil 20 Jahre und so....
Komisch nur das die Presse das mit den 20 Jahren nie bringt und trotzdem jedes WE ihre spekulationen machen wer wie schnell ist.
Und wenn Mercedes vor dem Rennen meint sie denken sie sind schnell, interessiert es mich genau so wie die Presse und andere Fans und auch was sie nach dem Rennen sagen interessiert es mich, so wie RB fans auch interessiert was RB sagt oder McLaren Fans.....
 
Und ich will es trotzdem hören was die denken :nix:
Und warum soll einer von der Presse kein Geld verdienen?
Ich lese gerne AMuS oder schau auf youtube Motorsport Magazin und freue mich/hoffe es das die auch gutes Geld verdienen, weil die nen guten Job machen.
 
Ne hat man nicht, denn erstens hatte HAM und RUS unterschiedliche Setups und Flügel und nur RUS hätte einen Nachteil im trockenen, hat auch Sky DE und UK gemeint und HAM hätte im trockenen ein viel schnelleres Auto (hat RUS im Quali iirc 7 Zehntel in Sek 1 abgenommen).
Und das MecLaren im trockenen kein so gutes Setup hat, haben sie selber gesagt.

Das hat nur keinen Wert, wenn du das ganze WE 2 extreme Dinge siehst und dabei kannst du Merc ganz ausklammern: Fer im Vergleich zu McLaren war hier im Trockenen und im Nassen....2 unterschiedliche Welten. Und genau der Punkt hat sich auch wieder bestätigt als es leicht anfing zu reden und Norris plötzlich Speed hatte oder eben auch, dass Hamilton plötzlich anfing auf Leclerc aufzuholen. Setup-Unterschiede egal zwischen Ham und Rus wenn du den Vergleich zu Fer suchst. Es war imo offensichtlich, dass Ham sich locker gegen Leclerc durchgesetzt hätte wenn es feucht geblieben wäre. Ich habe hier heute geschrieben, dass er dann maybe sogar Perez angreifen hätte können. Und diese Meinung/Beobachtung von mir kam ja nicht von ungefähr.

Du bist vielleicht einen Schnuff zu stark auf Merc fokussiert und vor allem auch auf Aussagen von dem Team.

Alonso sagt nach dem Rennen auch, dass man jetzt glaubt die Probleme verstanden zu haben. Ich glaube daran keine Sekunde.
 
Die "Presse" sagt auch noch "wer in Barcelona schnell ist, ist überall schnell", was seit über einem Jahrzehnt nicht mehr stimmt.
 
Zurück
Top Bottom