Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

das Spannendste des Rennens war herzauszufinden, wer noch keine Strafe bekommen hat. Was für eine Farce! Garniert mit einem mega langweiligen Gehabe auf der Strecke. Gott bin ich froh wenn diese Seuchensaison vorbei ist! Ist nicht gesagt, dass es nächstes Jahr besser wird, aber viel schlimmer kann es nicht mehr kommen.
Wäre gut, wenn es sich auch in den Zuseherzahlen im Stream und vor Ort irgendwie widerspiegeln würde. Aber sowas braucht niemand.
 
Alleine im laufenden Grand Prix hatte die Rennleitung mehr als 1200 (!) Fälle auf der Liste, in denen ein Auto die Tracklimits missachtet hat.

Das sind 16 Fälle pro Runde!

Um das Problem für zukünftige Veranstaltungen zu lösen, werden wir unsere Empfehlung an die Rennstrecke erneuern, am Ausgang der Kurven 9 und 10 ein Kiesbett zu installieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Esteban Ocon: 30 Sekunden
Carlos Sainz: 10 Sekunden
Lewis Hamilton: 10 Sekunden
Pierre Gasly: 10 Sekunden
Alexander Albon: 10 Sekunden
Logan Sargeant: 10 Sekunden
Nyck De Vries: 15 Sekunden
Yuki Tsunoda: 5 Sekunden

Das Ergebnis der Top 10 ändert sich somit offiziell folgendermaßen:

1. Verstappen
2. Leclerc
3. Perez
4. Norris
5. Alonso
6. Sainz
7. Russell
8. Hamilton
9. Stroll
10. Gasly
 
Was für ein Scherz. Gerade für Sainz. So ein starkes Rennen gefahren...
 
Was für ein Scherz. Gerade für Sainz. So ein starkes Rennen gefahren...

Naja...
das Resultat war offensichtlich völliger Unsinn, weil nur einige der Tracklimit-Vergehen bestraft wurden. Dass das korrigiert wird, ist imo eine Notwendigkeit, wenn man es bei einigen so strikt ahndet.

Wirft nun matürlich ein schlechtes Licht auf das Rennen, aber die nachträgliche Korrektur ist hier nicht das Problem - die Strafen während des Rennens waren es.
 
Naja...
das Resultat war offensichtlich völliger Unsinn, weil nur einige der Tracklimit-Vergehen bestraft wurden. Dass das korrigiert wird, ist imo eine Notwendigkeit, wenn man es bei einigen so strikt ahndet.

Wirft nun matürlich ein schlechtes Licht auf das Rennen, aber die nachträgliche Korrektur ist hier nicht das Problem - die Strafen während des Rennens waren es.
Ja, das schon. Meinte auch das Tracklimit Thema allgemein in Spielberg.
 
Aber das Sainz da ewig hinter Leclerc im 0.4 bis 0.7sec. Fenster fahren musste und ihn nicht attackieren durfte, plus dem dummen Boxenstopp wo er noch warten musste und Leclerc auch von profitierte, muss man alles nicht verstehen oder?
Bin mir nicht sicher ob Leclerc tatsächlich verdient hat auf P2 zu stehen …

Und wenn Toto zwei mal im World Feed Funk zu hören ist, dann war da ordentlich Drama im Wonderland :coolface:
Wie Lewis früher sich auch alles notiert hatte beim fahren und nun richtig pissed war mit der Zeit.

Haas kann seine Kiste begraben, was nen Reifenfresser! Wechseln die in Silverstone dann vier mal die Reifen? 1x Medium 3x Hard xD

Bei deVries sind die Tage wohl endgültig besiegelt glaub ich. Silverstone und Ungarn könnten entscheidend werden.

Tja und Verstappen, der könnte mit seiner derzeitigen Performance, schon einen 90 Punkte Vorsprung auf P2 kommendes Wochenende in Silverstone heraus fahren! Und bis zur Sommerpause Ende Juli theoretisch einen Vorsprung von mindestens 108 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geflenne, Gepetze, Geweine und Beschweren am Funk hat einen neuen Tiefpunkt erreicht mit diesem Rennen! Ich bin mehr denn je für ein komplettes Funkverbot während des Rennens. In der Moto GP funktioniert es ja auch und Boxenstopps können auch mit der Tafel angezeigt werden. Wie auch immer aber das muss aufhören. Es fällt mir gerade schwer, noch irgendeinen Fahrer sympathisch zu finden nach dieser widerlichen Show :kruemel:
 
Angeblich(!) soll Lewis auch nicht am Debriefing mehr teilgenommen haben … so ganz glaube ich nicht das der Haussegen okay ist im MAMG Stall.

Wenn Silverstone mit dem nächsten Paket nicht wieder auf Barcelona Level ist und beide Autos eine starke Pace ohne wenn und aber haben, bin ich mal gespannt wie das im Team weiter geht und vor allem was das wieder für die 2024 Entwicklung bedeutet!

Aktuell sieht es ja eher aus nach
RB, FER, McLaren/ Aston/ Mercedes Rangfolge
 
Angeblich(!) soll Lewis auch nicht am Debriefing mehr teilgenommen haben … so ganz glaube ich nicht das der Haussegen okay ist im MAMG Stall.

Wenn Silverstone mit dem nächsten Paket nicht wieder auf Barcelona Level ist und beide Autos eine starke Pace ohne wenn und aber haben, bin ich mal gespannt wie das im Team weiter geht und vor allem was das wieder für die 2024 Entwicklung bedeutet!

Aktuell sieht es ja eher aus nach
RB, FER, McLaren/ Aston/ Mercedes Rangfolge
Grundsätzlich sehe ist aston vor mclaren
Der rest passt

Bzw sehe ich Ferrari gleichauf mit aston
 
Grundsätzlich sehe ist aston vor mclaren
Der rest passt

Bzw sehe ich Ferrari gleichauf mit aston
Glaube Aston/McLaren/Mercedes wird jetzt ein ähnliches Paket, wo es dann aber auf die Fahrer, die Strecke und die Abstimmung drauf ankommt.
Aber alle drei Teams sind hinter Ferrari und vor allem hinter RedBull ( Stand aktuell) …

Platz 2 und vor allem Platz 3 in der Konstrukteurs WM, wird sicher noch mega spannend.
 
Angeblich(!) soll Lewis auch nicht am Debriefing mehr teilgenommen haben … so ganz glaube ich nicht das der Haussegen okay ist im MAMG Stall.

Wenn Silverstone mit dem nächsten Paket nicht wieder auf Barcelona Level ist und beide Autos eine starke Pace ohne wenn und aber haben, bin ich mal gespannt wie das im Team weiter geht und vor allem was das wieder für die 2024 Entwicklung bedeutet!

Aktuell sieht es ja eher aus nach
RB, FER, McLaren/ Aston/ Mercedes Rangfolge
Mann darf nicht vergessen, das sie bei seinem 2 Boxenstopp den Frontflügel von HAM richtig eingestellt haben wie sie nach dem Rennen meinten. Der fuhr anfangs mit verstelltem Frontflügel (2 clicks verstellt) wodurch er in Kurve 10 immer raus gerutscht ist, da die Front keinen Grip hatte. Das war sicher auch ein Punkt wo er zusätlich pissig war zum eh langsamen Auto und sich ständig beschwert hat, dass das Auto scheiße fährt und langsam ist.
Da alle Teams jetzt mit ihren Updates mindestens 2 zehntel pro runde schneller wurden, macht Mercedes ja Hoffnung auf ihr großes Paket am WE (das quasi erste für den B Spec ) wie Toto meinte und sie sollten dann wieder besser da stehen. Schauen wir mal.
Lando war letztes Jahr schon gut hier im McLaren, kann dem Auto auch gut liegen wie er meinte, aber auf jeden Fall hat ihr Paket auch geliefert, denn nur er hatte es ja iirc und überrundete seinen Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob Leclerc noch einen Sieg holt dieses Jahr. Wenn es einer packen kann, sofern Ferrari nun konstant am Ball bleibt mit den Updates und RB ja immer weniger machen wird 2023 je öfters Max gewinnt und seinen Vorsprung ausbaut, dann wohl Charles im Ferrari.

Checo war ja am Ende noch immer 18sec. hinter Max und er war vorne am managen ohne Ende mit seinen konstanten 1:08er Runden. Und im Sprint ist er ihm ja auch auf und davon gefahren.
 
Zurück
Top Bottom