Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ich sehe das wie der Schumacher, wäre HAM da nicht über den Kurb, wäre da was gegangen für P3. RUS hatte keine gute Pace.
Einziger trost, HAM hat das Auto da hin gebracht mit den Daten die sie bei ihm gesammelt haben in den ersten 6 Rennen, dass sie so ne sprung gemacht haben. Der DR hat ja auch gesagt vorhin, Mercedes sieht er nächstes Jahr Stärker als FER und näher dran.
 
Letzten zwei Jahre immer etwas schade gewesen wenn die F- Saison zu Ende war.
Jetzt schon etwas froh darüber. Die zweite Saison Hälfte war echt größtenteils ermüdend irgendwie. Erinnerte auch an die brutalen Dominaz Jahre von Mercedes 2014-16(?) als man auch früh Weltmeister war bzw. es nur die Frage war wann und nicht wer!

Verstappen heute ja auch in einer ganz andern Liga unterwegs und hat nur Management betrieben und mit 33 Runden alten Reifen den Vorsprung zu Leclerc konstant gehalten und das mehrere Sekunden auch noch! Crazy …

Wünsche mir für 2023 das Ferrari und Mercedes wieder beide näher an RedBull heran kommen und im Mittelfeld auch etwas passiert. Gerade bei McLaren, Aston Martin muss nun mal was passieren. Alfa Romeo muss man mal schauen wieviel Investment da noch bzw. schon betrieben wird wenn Audi 2025 das alles übernimmt. Von Haas und Williams erwarte ich mal lieber gar nix :lol: … tja und Alpine mit Gasly, ob das so schlau war? Die letzten zig Rennen hat Tsunoda den echt schlecht aussehen lassen. Und das es mit Gasly und Ocon ne Bromance wird, niemals!
 
HAM meinte, er hat durch den schlag den frontwing verstellt und die Balance von forne nach hinten verstellt, wodurch er dann performance verloren hat und bis zum Stop warten musste das sie die clicks wieder drauf machen und danach war die Balance wieder besser. Wie Toto sagt war dann FER aber schon zu weit weg und ihm blieb nur noch ein 1 Stop.
 
Geht es da aber nicht darum, dass sie den Antrieb für den Test diese Woche wohl noch mal brauchen? Ansonsten wäre die Reaktion von Haas echt unerklärlich frech.
 
Keine Ahnung, aber den Antrieb haben sie letztes Jahr eigentlich auch noch gebraucht wegen den Tests :lol:

Ach wer weiß. Entweder hatten sie Angst vor Crash Kid oder vielleicht hatte er auch kaum Benzin noch …
 
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass sie ihm einfach mal ohne nennenswerten Grund Donuts verbieten. Das wäre halt schon echt abgefahren.
 
xD
Max Verstappen hätte es unfair gefunden, Charles Leclerc für seinen Teamkollegen zu blockieren, um Platz 2 in der Fahrer-WM für Red Bull zu erobern
Eine Aufforderung des Teams, über seinen Kopf hinweg, die Ferraris einzubremsen, habe es während des Rennens nicht gegeben, versichert Verstappen. "Das wäre aber auch", findet er, "eine schwierige Entscheidung gewesen."

Erstens, weil so sein 15. Saisonsieg gefährdet gewesen wäre. Und zweitens "hätte ich mich natürlich breit machen können, aber ist das wirklich faires Racing? Es wäre sicher nicht die schönste Art und Weise gewesen, eine Saison so zu beenden."
 
"Wäre das fair gewesen?" Hat ihn ja nicht besonders gestört vor einem Jahr. Damals hiess es noch: "Perez is a legend" oder so. :fp:

Aber wieso wollt ihr Mercedes stark zurück? Die und Redbull haben seit 2010 jede WM gewonnen. Ich will mal was anderes jetzt. Auch keinen Verstappen mehr. Meinetwegen Ferrari, lieber noch MCLaren oder ganz was anderes. Ich befürchte aber, dass es wieder nur um Merc und Redbull gehen wird...
 
Zurück
Top Bottom