Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Mich freut es, dass mal wieder jemand ganz vorne steht, der normalerweise keine Chance auf eine Pole hat. Bei sowas schlägt das Sportherz gleich wieder etwas intensiver.

Was nen Quali … und bei Ferrari kannste ganz ganz viele Leute entlassen!!! Mit dem Trupp wirste auch mit einem noch stärkeren Auto nicht Weltmeister.

Allein in Q1 wo da die 12 Reifen lagen, aber nur zwei richtige für Leclerc xD
Der stand 1min:20sec dann an der Box mit nur zwei montierten Reifen … und dann schocken sie in als einzigen auf Inters in Q3 raus :uglylol:

Kannste dir nicht ausdenken!

Tja und Schumi ist wohl GameOver. Da passt ja gar nix mehr in letzter Zeit! Kann man nicht mehr alles auf Pech und zur falschen Zeit am falschen Ort schieben. Denke das heute war einer der oder der letzte Sargnagel.

Gibt es eigentlich überhaupt irgendjemanden der Begeisterter F1 Fan und Zuschauer ist wie die meisten hier, der die Sprint Rennen irgendwie geil findet? Mich nerven die Wocheneden auch einfach nur Massiv.
Ja hier ich:blushed:
Ich sehe es so: An Wochenenden mit Sprintrennen gibt es mehr Formel 1 und ein Sprintrennen ist immer noch spannender als die meisten Qualis. Ich gebe aber zu, dass die Freitagsquali noch weniger interessant ist da es nur um den Start im Sprint geht. Das Sprintrennen selber gefällt mir eigentlich ganz gut. Man könnte es wie bei den Superbikes machen und das Sprintrennen direkt am Sonntag vor dem normalen Rennen durchführen. Ich muss es auch nicht in jedem Rennen haben, aber die 3 Sprints im Jahr können mMn gerne so beibehalten werden.

Magnussen auf Pole, Mick letzter...
Das Magnussen die Pole geholt hat ist nicht mal der Punkt. Wäre Schumacher wenigstens in Q2 oder noch besser in Q3 gekommen. Aber P20 wirkt nun natürlich sehr unglücklich.
Die Pole war sicher auch etwas glücklich, aber trotzdem muss man die gute Runde natürlich erstmal fahren.

War schon eine starke Leistung von Magnussen.

Ich kann nur spekulieren, aber vermutlich bezog er sich darauf, dass Hamilton am Ende noch mal auf Inters rausgefahren ist. Das hat er aber in erster Linie gemacht, um für ein mögliches Regenrennen leicht angefahrene Inters zur Verfügung zu haben (ist wohl laut ihm ein kleiner Vorteil gegenüber brandneuen Inters).

Das Magnussen die Pole geholt hat ist nicht mal der Punkt. Wäre Schumacher wenigstens in Q2 oder noch besser in Q3 gekommen. Aber P20 wirkt nun natürlich sehr unglücklich.
Die Pole war sicher auch etwas glücklich, aber trotzdem muss man die gute Runde natürlich erstmal fahren.

War schon eine starke Leistung von Magnussen.
Naja, dann wäre Mick nicht ganz so blöd dagestanden, ändern würde sich für ihn aber wohl auch nichts mehr.

Ich kann nur spekulieren, aber vermutlich bezog er sich darauf, dass Hamilton am Ende noch mal auf Inters rausgefahren ist. Das hat er aber in erster Linie gemacht, um für ein mögliches Regenrennen leicht angefahrene Inters zur Verfügung zu haben (ist wohl laut ihm ein kleiner Vorteil gegenüber brandneuen Inters).
Achso das, ne da hat er in nem Interview gemeint er wollte schauen ob es noch sinn macht nochmal ne schnelle Runde auf neuen S zu machen, denn die Chance hatte er ja nicht richtig gehabt weil sie ihn ja auch erst mal als letztes Auto auf die Strecke gelassen haben wo er die Reifen nicht richtig warm machen konnte weil alle so lange gebraucht haben und langsam gemacht haben.
Aber wird schon denke ich paar Positionen gut machen im Sprint.

Hamilton selbst dachte am Ende des Qualifyings ebenfalls bereits über den Formel-1-Freitag hinaus, indem er noch mit einem frischen Satz Intermediates hinausfuhr. "Um den Reifen anzufahren", so erklärt er. Eine Rundenzeit habe er nicht angestrebt: "Es war von Anfang an klar, dass die Strecke langsamer sein würde als im Trockenen."
Quelle: https://www.formel1.de/news/grand-p...lewis-hamilton-im-qualifying-nur-achter-wurde

Hier behauptet Hamilton, er wollte lediglich den Inter anfahren.

Man kann von Haas und Magnussen halten was man will, aber so Szenen sind doch immer wieder toll. :)

Achso, dann ziehe ich meine Aussage zurück. :uglylol: Dachte er hätte den Fans noch was bieten wollen.

Hamilton stark unterwegs.
Bei Alonso läuft mal wieder nichts.
Russell noch an Verstappen dran.

Der M war nicht die gute Wahl für die ersten Runden
HAM gleich an SAI dran
DER RB ist einfach zu schnell auf der Geraden
YEEESSSS
Komm HAM SAI hat jetzt kein DRS mehr
Erstes gute Sprint
RUS bekommt einige pfiffe für gestern xD

Zuletzt bearbeitet:
Beide Mercedes morgen in der ersten Startreihe. Sehr gut unterwegs die Mercedes. Stark von Russell und Hamilton.
Red Bull bei Verstappen mit falscher Reifenwahl.
Stroll gegen Vettel. Sehr hart gegen den Teamkollegen.
Beide Alpine raus aus der Spitzengruppe.
War ein gutes Sprintrennen.

Sao Paulo taugt also immer als Sprintrennen. Letztes Jahr gut, dieses Jahr sehr gut :goodwork:

Das könnte morgen nen sehr spannendes Rennen seitens Taktik und Racing werden!

Stroll gehört echt verbannt aus der F1, was für ein Idiot. Ocon hat auch sein neuen Nemesis gefunden :lol:

Ja wird morgen lustig vorne zwischen den beiden Mercedes, HAM war 3 Zehtel schneller als alle und wird morgen druck machen.
VES wird aber morgen kommen, den fehler machen sie nicht wieder und bei RUS muss man schauen das er keinen abräumt xD

Und wer würde jetzt nochmals eine stinknormale Quali dem gestrigen Sprint mit tonnenweise Rennaktion vorziehen? :scan:

Ich. Ich halte nichts vom Sprintformat und ab und zu mal ein gutes Ding ändert daran nichts. Wie oft ist das einzige was ein Sprintrennen angestellt hat, den schnelleren Fahrzeugen die Möglichkeit zu geben Fehler im Quali zu korrigieren?

Und vor allem: War das eigentliche Quali nicht schon dramatisch genug? Das hätte doch auch schon gereicht für eine tolle Ausgangsposition für das Rennen heute.

• Lob
Reaktionen: Nel
Zurück
Top Bottom