Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Alonso ist bekanntlich recht emotional und natürlich spielt da viel Frust mit, aber ich kann das absolut verstehen. Machen wir uns nichts vor, Alonso könnte auch locker so einige WM-Titel mehr haben und hätte die auch verdient. Seit 2007 ist bei ihm der Wurm drin und natürlich hat 2007 bei ihm am meisten Spuren hinterlassen. Jetzt wechselt er zu Aston Martin und wenn man sieht wie die derzeit herumgurken, dann ist er sicherlich auch nicht sonderlich begeistert. Seine Aussage ist natürlich Quatsch, aber ich kann ihn schon auch verstehen. Da Alonso und Verstappen sich jedoch ziemlich gut verstehen, könnte Alonso doch mal bei Red Bull anklopfen... :)

Ok, danke xD
Das ist natürlich ne peinliche Aussage und macht ja mal keinen Sinn, da HAM ja schon gegen MAS und auch gegen VET Titel geholt hat, so wie gegen starke Team Kollegen, die mehr Druck gemacht haben als es die von VES je getan haben :ugly:
Scheiße, HAM hat sogar diese Saison mehr druck gemacht als PER im Selben Auto xD
Ohne VES seine Titel klein zu reden, liegt auf beiden seiner Titel ein schatten, vor allem auf diesem jetzt mit dem Cost Cap ding.
Zumal Verstappen dieses Jahr doch auch keinen richtigen Gegner hatte.
Das war nichts anderes wie ein Hamilton /Mercedes Dominanz Jahr.

Und das Hamilton starke Teamkollegen hatte muss man ihn eher hoch anrechnen. Auch eben einen Fernando Alonso im Rockie Jahr.
Und auch jetzt stellt er sich einem George Russell welcher als großes Talent gilt und ordentlich schnell ist.

Ich würde mir ehrlich gesagt auch mal einen starken Teamkollegen für Verstappen wünschen. Die größte Herausforderung hatte er noch mit Ricciardo.

Zumal Verstappen dieses Jahr doch auch keinen richtigen Gegner hatte.
Das war nichts anderes wie ein Hamilton /Mercedes Dominanz Jahr.

Und das Hamilton starke Teamkollegen hatte muss man ihn eher hoch anrechnen. Auch eben einen Fernando Alonso im Rockie Jahr.
Und auch jetzt stellt er sich einem George Russell welcher als großes Talent gilt und ordentlich schnell ist.

Ich würde mir ehrlich gesagt auch mal einen starken Teamkollegen für Verstappen wünschen. Die größte Herausforderung hatte er noch mit Ricciardo.
Ja vergessen wir nicht so starke Teamkollegen wie bottas.

RIC wollte das spiel, dass VES auf jeden Fall Nr1 ist und alles an seine vorlieben entwickelt wird aber halt nicht mit mache, wie er mal durch die Blume sagte, weil viele meinten, er hätte angst sich weiter VES zu stellen.

@UchihaSasuke
Der besser war als alles nach RIC für VES und HAM und VET auch mal ne Pole stehlen konnte im WM Kampf.
HAM musste sogar gegen ein FER Team kämpfen das die WM fast noch wegen illegalem Motor gedreht hat xD

Ja vergessen wir nicht so starke Teamkollegen wie bottas.
Bottas ist kein schlechter Fahrer. Aber ja, einen Hamilton konnte er nicht konstant herausfordern.
Der Punkt ist das Hamilton allgemein schon sehr starke Teamkollegen hatte. Und das eigentlich eher für ihn spricht und nicht gegen ihn. Kann das Argument von Alonso von daher überhaupt nicht nachvollziehen.

RIC wollte das spiel, dass VES auf jeden Fall Nr1 ist und alles an seine vorlieben entwickelt wird aber halt nicht mit mache, wie er mal durch die Blume sagte, weil viele meinten, er hätte angst sich weiter VES zu stellen.

@UchihaSasuke
Der besser war als alles nach RIC für VES und HAM und VET auch mal ne Pole stehlen konnte im WM Kampf.
HAM musste sogar gegen ein FER Team kämpfen das die WM fast noch wegen illegalem Motor gedreht hat xD
Verstappen war aber noch nie in einer Lage wo er im dominanten Auto saß, das jetzt ist erst das erste Jahr und jetzt damit kommen das es schade ist das er keinen starken Teamkollegen hat ist mehr als schwach. Denn gerade Hamilton hatte über Jahre mit botas den perfekten Wasserträger der alles gemacht hat.

YEEEEEESSSSSSS

@UchihaSasuke

Laut RB hatten sie ja letztes Jahr das beste Auto wie sie ja immer geprahlt haben (bestes Paket) und dann wohl auch noch mit budget nachgeholfen wie raus kam ;) Sie hatten auch keine schwächen wie Mercedes auf den Stadtkursen und BOT hatgerade am Ende HAM einige Punkte gekostet xD

Zuletzt bearbeitet:
Zu Alonso-Aussage: Er meint damit sicher nur Ves-Titel vom letzten Jahr, nicht den von diesem Jahr. Und vergleicht das auch nur mit den Ham Titeln im dominaten Merc nicht den 2008er.

Er wirft bei sowas gerne Dinge über den Haufen. Alo ist eben RB geschädigt und hat Probleme mit doninanten Karren (wie Ham bis 2014 selbst auch).

Außerdem kommt er mit Ves gut klar, weil der sein Fan ist....sonst jätte Alo eine ganz andere Meinung zum 21er Titel und Ves-Fahrweise, da bin ich mir sicher.

Verstehe Mercedes Plan nicht, für 1 Stop kam HAM arg früh
Ok hab nicht gedacht, dass er PER hintersich halten kann mit H, weil muss ja eher vorgegebene Zeiten fahren jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Er ist aber auf H und hält mit. Wird aber spannend was passiert wenn Rus auf S aufgeht und er hinter Ham rauskommt, wer gewinnen darf. Ves Strategie sieht gerade am schlechtesten aus, weil er von Ham nicht richtig wegkommt, aber teilt es sich maybe ein. Spannend mit 3 unterschiedlichen Strategien.

Was für ein ödes Rennen … das war ja mal eines der, wenn nicht das schlechteste Rennen 2022.
Verstappen da vorne seelenruhig am managen.

Sechs Autos waren nur noch in einer Runde, das sagt schon alles irgendwie!

Und was war mit Ferrari los :hammertime:

Jap. Eher langweiliges Rennen.
Mercedes Strategie mit den Harten Reifen vielleicht nicht ganz optimal. Die Softs und Medium haben gut gehalten.
Denke aber auch das für Mercedes der Red Bull mit Verstappen so oder so nicht zu holen war.

Hamilton hat da wohl das Maximum rausgeholt. Immerhin Perez hinter sich gelassen.

Ricciardo hier mal gut unterwegs.

Und Alonso... naja man kennt es mittlerweile. Läuft einfach nicht für ihn.

Zurück
Top Bottom