Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Hoffentlich ist das eine bessere Lösung als das BMW-Abenteuer damals. Das war zwar kurzzeitig ein sportlicher Erfolg, war aber rückblickend sicher einer der größeren Fehler von Seiten des Sauber Teams.

ok ... und was passiert jetzt genau?

Nehmens Verstappen hoffentlich den WM Titel weg... fair enough
Nicht ganz^^
Das "ABA" sieht eine Geldstrafe in der Höhe von sieben Millionen US-Dollar vor, zahlbar innerhalb von 30 Tagen. Zweitens beschneidet die FIA die aerodynamischen Entwicklungsressourcen von Red Bull um zehn Prozent. Derzeit darf Red Bull laut Handicapregel auf Basis eines Koeffizienten von 70 Windkanal und CFD testen. Dieser Koeffizient verringert sich jetzt auf 63.

Zu wenig. Lächerlich. Windkanalabzug ist okay, aber muss mehr sein.
Die Geldstrafe ist maximal lol.

Beim Alpine-Protest auch den unangenehmen Fragen ausgewiechen und die Formalität klären lassen...der Sport ist mehr und mehr eine Show von Clowns für Clowns geworden.

hoffe es finden sich viele nachahmer... das ganze mit einer geringen geldstrafe zu sanktionieren ist dann nur noch lachhaft. alleine die werbeeinnahmen duch die titel und das gerede rund herum sind unbezahlbar. für rbr war das ganze eine win-win-win situation!

Wenn man überlegt, wie Mercedes gemeint hat, haben sie mit 7m damals die zwei Autos entwickelt wo sie alle mit dem zweiten überrascht haben und so vergleichen konnten und DAS hat, wie der eine Enginer damals im Reddit beim AMA verarten hat etwas über 1 Mio in der Entwicklung gekostet.
Mercedes wollte damit schon andeuten was man mit 2 mio an vorteile rausholen kann sollten die Gerüchte im Paddock stimmen und jetzt sind es wirklich 2.2m xD

Die 7 Mio. scheinen ja auch nicht unter den Budget Cap zu fallen (das leite ich jetzt einfach mal von der Überweisungszeit ab). Das ist natürlich wieder mal eine Glanzleistung der FIA und hilft in erster Linie den großen Teams mit viel Geld. Wenn die 7 Mio. zumindest noch das Budget Cap von kommender Saison "verringern" würden, aber so ist es ja schon etwas lächerlich.

Das kapier ich auch nicht das die Strafe nicht vom Budget 2023 abgezogen wird! Das würden sich die Teams dann achtmal überlegen ob sie mal eben 1-2 Millionen Dollar überziehen!
So bezahlt der Konzern das von seinen zig Milliarden und fertig … LOL!!

Woran ich auch noch nicht gedacht hab, die Kosten, welche durch die geringere Windkanalzeit eingespart wird, die kann Red Bull ja dann wo anders investieren. Die geringere Windkanalzeit kann also sogar zum Teil aufgefangen werden. Die Strafe ist ganz klar nicht hart genug.

Woran ich auch noch nicht gedacht hab, die Kosten, welche durch die geringere Windkanalzeit eingespart wird, die kann Red Bull ja dann wo anders investieren. Die geringere Windkanalzeit kann also sogar zum Teil aufgefangen werden. Die Strafe ist ganz klar nicht hart genug.
Stimmt. Daran habe ich auch noch nicht bedacht. Klar, die Zeit im Windkanal wird mit sehr wichtig sein. Nur so richtig eine Strafe ist das nicht.

Hab gestern nicht live geschaut, sondern lieber etwas COD gezockt, da ich 100% wusste das RB auf Pole kommt, nach den Kommentaren von ihnen nach dem 3 Training, wo Dr. schon anfing "Mercedes fährt sicher mit weniger Benzin und wir haben noch reserven im Auto" usw.
Ich hasse es wenn Sky immer versucht Spannung auf zu bauen wo nicht wirklich eine ist ;) Schumacher und Glock meinte immerhin sie schreiben Max nicht ab da der RB immer noch große reserven hat.
Sind wir ehrlich, der RB wird auch morgen weg fahren wenn Max einen normalen Start hat, weil einfach auf der Geradennzu schnell, wird dann nur zwischen HAM und RUS spannend und ob PER sie auch auf der Geraden holen kann. FER hätte ich weiter oben gesehen, aber im Rennen halt wieder schwach, so wird das eryt recht Morgen nichts.

Edit:
Und was soll ALO wieder gegen HAM gesagt haben? Ich lese wieder überall das es peinlich gewesen ist und auch im Reddit, meinen sie so sachen, "das ALO bis heute nich nicht drüber weg ist :shakehead: " aber nirgends finde ich den Kontext.

HAM hat nur das gepostet danach wohl
iom3e4xqiuw91.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke xD
Das ist natürlich ne peinliche Aussage und macht ja mal keinen Sinn, da HAM ja schon gegen MAS und auch gegen VET Titel geholt hat, so wie gegen starke Team Kollegen, die mehr Druck gemacht haben als es die von VES je getan haben :ugly:
Scheiße, HAM hat sogar diese Saison mehr druck gemacht als PER im Selben Auto xD
Ohne VES seine Titel klein zu reden, liegt auf beiden seiner Titel ein schatten, vor allem auf diesem jetzt mit dem Cost Cap ding.

Edit: OK auf dem ersten jetzt ja eigentlich 2 Schatten, da sie ja da schon mehr Geld genutzt haben was 100% in upgrades bis zum schluss geflossen sind. Aber trotzdem würde HAM das z.b nie schlecht reden von Max und sagte ja auch letztes WE er verdient beide Titel.
Gibt halt immer schlechte Verlierer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom