Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Okay. Volle Punkte weil man wohl unter Grün das Rennen beendet hat. Wusste nicht, dass das eine Rolle spielt. Ist doch alles Quatsch.

edit: Naja, wichtig wird es eh erst morgen. WM interessiert eh keinen Lulu mehr.

Ist halt dann irgendwie unglücklich für Verstappen gelaufen. Es wird sich wohl viel besser anfühlen wenn man über die Ziellinie fährt und man weiß man ist Weltmeister Spielen ja auch Emotionen mit.

Und jetzt hat es Verstappen mal so nebenbei bei den Interviews erfahren. Und selbst dann war es nicht sicher und man rätselt erstmal. Unglücklich gelaufen so vom WM Titel zu erfahren.

Naja. Es hat anscheinend keiner gewusst. Erstaunlich das nicht mal Red Bull sich genau die Regeln angeschaut hat.

F1😂

da wir jetzt ja neun neuen WM haben sag ich mal in meinen Augen haben die Veränderungen an den Autos nichts gebracht, in Sachen Spannung.

Nicht weil VER nochmal WM geworden ist sondern generell wenn ich alle Rennen die wir bis jetzt hatten so durchgehe etc....

Die F1 hat noch viel Arbeit vor sich.....ich hab aber nicht soviel Hoffnung das es je wieder richtig spannend wird....

Schade. Max hätte den Titel ja eh nächstes Rennen geholt. So hat die FIA auch auf seinen mehr als verdienten zweiten Titel erneut einen Schatten geworfen.

Und Haas mal wieder ne Clownshow.

Gott sei Dank bin ich nicht früh aufgestanden und habe es mir jetzt gemütlich nachgeguckt. Habe schon so etwas geahnt, ist ja bei Regen mehr die Regel als Ausnahme, dass nicht regulär gefahren wird.

Generell hat die Qualität der Rennen sehr stark abgenommen diese Saison:

1) Man hat ein mächtig überlegenes Team (möglicherweise auch zu Unrecht überlegen), ein 2. und 3. alleine auf weiter Flur, und dann den großen Rest mit 1+ Runden Abstand
2) man kann zwar länger und dichter folgen, aber mit deutlich abnehmendem Windschatteneffekt ist man praktisch wieder auf Vorjahresniveau und ein Überholen ohne DRS weiterhin ein Ding der Unmöglichkeit.
3) Sicherheitsaspekt wird übertrieben
4) die Rennleitung ist mutlos und braucht ewig für Entscheidungen.
5) Sprintrennen braucht keine Sau

In Summe wurde ich selten so wenig unterhalten, wie diese Saison und ich bin seit 1998 dabei.

Fands heftig heute wie HAM mal überhaupt nicht ohne DRS vorbei kam und auch PER später nicht (ja danke LEC)xD
Mercedes hat sich ja am Samstag für den großen Flügel entschieden, weil sie sich 100% sicher waren es Regnet im Rennen und bei Regen bringt er was (sah ja im FP2 gut aus bei Regen), im Quali verliert man halt viel in Sek 3 dafür. Aber ich glaub das hätten sie selber nicht gedacht, das man teils sogar im Windschatten tausenstel verliert xD
Zwar wie du sagts geil anzusehen das HAM über 20 min 4 Zehntel hinter Ocon kleben kann, weil er schneller ist, aber wenn dann ohne DRS absolut nix geht, wenn der Vordermann gleich schnell oder 2-3kmh schneller ist auf der Geraden und das trotz Windschatten wie er mehr nicht geht, ist das schon :uglylol:

Ich hoffe echt es stimmt, dass Mercedes weiß wo ihr problem liegt und das sie es erst für Nächste Saison wegen dem BC richten können und es dadurch wieder spannend wird, den hab da keine Hoffnung in FER und dabei sah es am anfang so gut aus.

HAM hat vorhin in kem Interview auch erwähnt, dass sie jetztcwissen was das Problem am Auto ist und er ist sich sicher sie haben nächstes Jahr ein schnelleres Auto.
Erst der Engineer Chef und jetzt sagen das auch so die Fahrer, ich denke sie würden das nicht sagen wenn sie sich nicht sicher wären.
Frage ist nur wie viel schneller werden RB und FER ;)

Zurück
Top Bottom