Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

FfBnJItXwAAW1zN
 
Allgemein ist es dämlich das das Budget nicht laufend kontrolliert wird, so das man jeden Monat einen aktuellen Stand hat
wieviel man noch verbrauchen darf.
War irgendwie klar das jetzt im Nachhinein wieder Ausgaben unterschiedlich interpretiert werden.
So hätte man das gleich von Anfang an klären können was zählt und was nicht.

Vorschlag Strafe bei Minor:
Den Überschuss des Teams fürs nächste Jahr vom Budget abziehen und bei allen anderen Teams gut schreiben, zu zahlen vom Team das den Überschuss produziert hat.
 


1020026.webp


Ricciardo führt den Performance-Unterschied zu seinem Noch-Teamkollegen vor allem auf zwei Aspekte zurück. "Erstens: Ich werde ihm nie die Anerkennung wegnehmen - der Junge ist gut. Das kann man nicht leugnen", verrät er gegenüber 'The Race'. "Und wenn ich sage, dass er es nicht ist, bin ich nur ein verbitterter, schlechter Verlierer. Der Junge ist gut. Das ist offensichtlich ein Element - er kann fahren."

Doch Ricciardo sieht bei Norris einen großen Vorteil: "Der zweite Aspekt ist, dass Unwissenheit ein Segen ist. Und ich will damit nicht sagen, dass er keine Ahnung von Rennwagen hat, ganz und gar nicht. Ich denke, dass er von einem technischen Standpunkt aus gesehen sehr genau weiß, was er tut."

"Aber das ist das einzige F1-Auto, das er gefahren ist", so Ricciardo. "Offensichtlich gab es Variationen des McLaren. Aber er ist noch für kein anderes Team gefahren. Ich bin mir also sicher, dass er sich in gewisser Weise an einige Elemente dieses Autos gewöhnt hat."

Die bisherige Ein-Team-Karriere von Norris ist in Ricciardos Augen ein großer Pluspunkt, um den Boliden einschätzen zu können. Er hingegen hat diesen Vorteil nicht: "Das Heck macht nicht, was ich will. Offensichtlich ist er gut, aber seine Unwissenheit ist ein Segen für ihn".
 
Leclerc soll ja wohl den sechsten Motor dieses Jahr in Austin eingebaut bekommen.
5 Strafplätze wären das dann …

Und sehe ich ja jetzt erst, Qualifikation ist ja erst am Sonntag um 00.00Uhr deutscher Zeit 😴 … Rennen startet um 21Uhr diesmal, hoffe geht nicht so lange wie zuletzt Suzuka und Singapur :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

F1-Grand-Prix-of-Japan-Practice.jpg



Ambitionen für das Rennen hat Verstappen genug. Mit einem Triumph würde er den Rekord für die meisten Siege in einer Saison von Michael Schumacher und Vettel (beide 13) egalisieren. Zugleich würde der Sieg Red Bull den Triumph in der Konstrukteurs-WM bescheren – und damit auch das Andenken von Mateschitz ehren.

Sebastian Vettel startet im Aston Martin von Startplatz zehn, profitiert dabei allerdings von den Strafen für Leclerc und Fernando Alonso (Alpine).

Mick Schumacher droht die erhofften Punkte derweil erneut zu verpassen und im Kampf um einen Stammplatz beim Haas-Team für die Saison 2023 weiter ins Hintertreffen zu geraten. Der 23-Jährige leistete sich in einer schnellen Runde in Q1 einen Dreher in der ersten Kurve und kam nicht über den 19. Platz hinaus.
 
Hoffentlich ist das Wetter heute für alle angenehm genug und es kann mehr als 30 Minuten am Stück gefahren werden. :coolface:
 
Bei Sky DE haben sie noch eine zweite Wiederholung gezeigt mit dem Verweis das Hamilton ihn laut den Bildern ursprünglich zuerst berührt hat.

Ich geb das nur wieder.

Vielleicht wäre es besser wenn du nicht mehr Dinge "weiter gibst", ist ja standard bei dir dass es nicht stimmt. Vor allem nachdem dir Leute gesagt haben das es nicht so ist.
 
Zurück
Top Bottom