Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wenn er angeblich schon genauso reagiert haben soll, dann sollte es genauso sein, natürlich. Du kannst doch nicht Funksprüche aus mehreren Rennen sammeln und die gleichsetzen mit dem was Verstappen innerhalb weniger Runden in einem Rennen abgegeben hat... :fp:
Jetzt machst du dich echt lächerlich aber was soll man von einem Hamilton fangirl erwarten

Wenn er angeblich schon genauso reagiert haben soll, dann sollte es genauso sein, natürlich. Du kannst doch nicht Funksprüche aus mehreren Rennen sammeln und die gleichsetzen mit dem was Verstappen innerhalb weniger Runden in einem Rennen abgegeben hat... :fp:
Einfach nicht drauf eingehen. Gewisse Charaktere verhalten sich seit Jahren stupide und stringent nach Schema F. Und wenn man nicht repliziert, vergeht ihnen auch irgendwann der Spass das Forum mit diesen sinnbefreiten Ausdünstungen zu spamen.

xDxD

81bd2e0a-1e98-473a-bn2k10.jpeg

War doch eine geiles Rennen gestern! Jepp das DRS war hier etwas zu stark, ich bin schon der Meinung das man es noch braucht und man ohne Rennen viel zu wenig Manöver sehen würde. Aber hier war es etwas zu stark bzw. wäre es besser gewesen die DRS Zone vor der auf Start Ziel weg zu lassen oder aber die auf Start Ziel ein gutes Stück kürzer zu machen. Aber das sind halt Dinge die die Formel1 noch lernen muss und da wird es dann auch sicher mit der Zeit Anpassungen geben. Ich sehe es aber so das ich mich eher freue das die neuen Autos was das hinterherfahren angeht so gut funktionieren das die DRS Zonen halt Aktuell zu stark sind. So wie es Aktuell ist, hätte ich das tatsächlich nicht erwartet und finde das schon sehr geil!

Was die Funksprüche angeht, ich würde mich da nicht zu sehr drüber aufregen. Es gibt nun mal unterschiedliche Typen und Verstappen und Hamilton waren beide schon immer ehr Typen die während des Rennens was mehr geredet habe, ständig ihr Team hinterfragen usw. (was dann von je nach dem wie die Sympathien verteilt sind halt schnell als Weinerlich usw. aufgenommen und Verurteilt wird). Während Leclerc tatsächlich außer wenn er sich über sich selber aufregt nicht so Aktiv am Funk zu sein scheint. Und ja ich finde auch das so Sachen wie das unmittelbare ankreiden das Leclerc im Gelben Sektor minimal näher gekommen ist so nicht sein muss und vielleicht sehe ich das ja auch durch die Hamilton Fanbrille, aber da würde ich tatsächlich sagen das er sowas selten bis gar nicht gemacht hat. Aber auch das ist jetzt nicht weswegen ich mich jetzt total über Verstappen aufregen oder das Verurteilen würde.

Ansonsten aus meiner Sicht als Hamilton Fan schon ein wenig Ärgerlich mit dem VSC sonst wäre wohl tatsächlich P6-7 drin gewesen (auch wenn man sagen muss das die Pace auf Hart echt gut und auf Medium dann nur so lala war) und ich hoffe unabhängig davon ob Mercedes noch in den WM Kampf eingreifen kann oder nicht das es die Saison ganz vorne so oder so ähnlich bleibt und wir zwischen Leclerc und Verstappen einen spannenden WM Kampf bis zum ende sehen werden. Ich für meinen Teil weiß zwar auch das Sainz letztes Jahr Leclerc nach Punkten besiegt hat und ja Perez hat hier die Pole geholt und dann Pech gehabt, aber für mich steht außer Zweifel das Verstappen und Leclerc eine bzw. im Fall von Perez sogar zwei Stufen über Perez und Sainz stehen was den Speed angeht und die WM untereinander ausmachen werden (wenn das Kräfteverhältnis Grob so bleibt, fährt Ferrari plötzlich vorne Weg machen es halt Leclerc und Sainz untereinander aus, aber dann wird es imo. auch frühe entschieden sein)-

Ach ja und der Alpine Zweikampf war, wenn auch ein wenig zu sehr DRS lastig, natürlich auch :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie lange Marko so denkt. Und als ob Red Bull an den Streitigkeiten im letzten Jahr nicht auch einen großen Anteil hatte.
Ferrari ist ähnlich wie wir. Da ist Leidenschaft, da ist Emotion, Sportlichkeit und Respekt. Und das spürt man in allen Bereichen", sagt Marko. "Wir haben ein Konkurrenzverhältnis, aber mit sportlichen Regeln. Und das macht sich nicht nur bei den Fahrern, sondern auch in der technischen Abstimmung oder Auslegung bemerkbar. Mit Ferrari kann man sich austauschen. Es ist angenehm."

lächerlich...Red Bull ist doch genauso ein politischer Player wie Mercedes (und alle anderen Teams)

Red Bull war einer der ersten und lautesten Kritiker als Ferrari vor drei Jahren den sogenannten "Wunder Motor" hatte und haben Ferrari Betrug vorgeworfen.

usw...

auch zu Alonsos Ferrari Zeiten gings zwischen Ferrari und Red Bull genau so zu wie zischen Mercedes und Red Bull

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten paar Rennen ist jedes mal noch heile Welt, bis die Fahrer dann langsam wirklich merken ok die WM ist drin und dann ist vorbei mir lustig xD
Und Marko wird sich auch dann nicht mit Sticheleien und Anschuldigungen zurück halten.

Und bei den Fahrern wird es sehr wahrscheinlich nicht so entspannt bleiben.
Mit Leclerc hat Verstappen einen Herausforderer welcher noch keinen WM Titel hat und die letzten Jahre nicht vorn dabei war. Der will seine Chance nutzen WM zu werden.
Das wird für Verstappen denke ein anderes Duell als gegen einen im Verhältnis "entspannteren" Lewis Hamilton welcher schon seine 7 Titel hatte und die letzten Jahre erfolgreich unterwegs war.

Der ganze Scheiss um Silverstone ging ja von Mercedes aus, oder Marko? :awesome:

Aus ging es von Ferrari, die es als illegal eibgesuft verbieten wollten. Mercedes und McLaren waren zu Beginn sogar ebenfalls dafür, weil man damit rechnete, dass es Renault und RB mehr treffen würde als einen selbst.

Marko und Horner machten politisch ganz schnell mobil, was dazu führte, dass das Verbot zwar bestätigt wurde, aber auf Silverstone verschoben um den Teams Zeit zu geben Änderungen vorzunehmen.

Rest ist Geschichte: Alonso gewann ohne EBD mühelos sein einziges Rennen 2011 ubd selbst Massa landete von Ham aufgehalten auf P5.

Die Mercedes-Teams waren nun plötzlich doch gegen das Verbot und die Farce nahm seinen Lauf. Nächstes Rennen fuhr man wieder mit EBD.

Ich bin ja wirklich niemand der jetzt Team X oder Person Y nicht mag und total Unsympathisch findet weil ich halt Fan von ihren Gegnern bin, sowas geht mir irgendwie eh nicht in den Kopf. Ich bin Hamilton Fan, finde Verstappen aber auch super und habe absolut nichts gegen ihn. Und klar sind Toto Wolf und Christian Horner nicht immer Ultra Sympathisch, das bringt ihr Job aber auch nun mal mit sich, aber auch da würde mir nicht groß einfallen als Mercedes Fan über Horner zu lästern oder mich über ihn aufzuregen.

Aber der Dr. hat zwar Ahnung vom Motorsport, haut aber mit 90% seiner Öffentlichen Aussagen so dermaßen daneben bzw. ist einfach nur Polemisch oder schlicht falsch unterwegs, das mich das schon nervt. Die Aussagen jetzt sind halt wieder so Typisch einfach noch ein wenig Provozieren, ich würde aber alles darauf Wetten, wenn die Saison so eng weiter geht zwischen Red Bull und Ferrari und sobald die erste Kollision oder ähnliches kommt oder Red Bull mit irgendeinem Ferrari Update nicht zufrieden ist und es für illegal hält, ist ganz schnell ende mit der Harmonie und den Netten Gegnern Ferrari. Das ist ja auch nicht schlimm und ganz normal, aber so wie er es jetzt darstellt ist es lächerlich.

Ansonsten Bilde ich mir ein das Verstappen vor allem beim letzten Rennen deutlich Vorsichtiger und man möchte schon fast sagen Rücksichtsvoller gegen Leclerc fährt, wie letztes Jahr gegen Hamilton. Klar, die Saison ist noch Jung, er hat im ersten Rennen den Nuller gehabt und sollte schauen das es nicht plötzlich total unnötig 50 Punkte sind die er hinten ist, aber meines Subjektiven Empfindens nach, war das für Verstappen Verhältnisse schon recht "Handzahm" am Sonntag. Und nein ich fine das nicht schlimm oder verurteile das, es ist mir einfach nur aufgefallen.

• Lob
Reaktionen: ION
Aus ging es von Ferrari, die es als illegal eibgesuft verbieten wollten. Mercedes und McLaren waren zu Beginn sogar ebenfalls dafür, weil man damit rechnete, dass es Renault und RB mehr treffen würde als einen selbst.

Marko und Horner machten politisch ganz schnell mobil, was dazu führte, dass das Verbot zwar bestätigt wurde, aber auf Silverstone verschoben um den Teams Zeit zu geben Änderungen vorzunehmen.

Rest ist Geschichte: Alonso gewann ohne EBD mühelos sein einziges Rennen 2011 ubd selbst Massa landete von Ham aufgehalten auf P5.

Die Mercedes-Teams waren nun plötzlich doch gegen das Verbot und die Farce nahm seinen Lauf. Nächstes Rennen fuhr man wieder mit EBD.

Ne ich meinte den Ves-Ham Crash und was danach passiert ist. Weil er ja mit letztem Jahr verglich.

Ne ich meinte den Ves-Ham Crash und was danach passiert ist. Weil er ja mit letztem Jahr verglich.

Achso. Ja bei sowas ist dann eh alles was davor gesaft wird egal. Man denke auch an Ö 2019...da ging es nicht um die WM und das Theater war auch gleich.

Imo steckt hinter den Msrko-Aussagen hauptsächlich Schadenfreude über den schweren Start für Mercedes.

🙄🙄🙄🙄 … noch mehr zu den Ami Deppen. Miami, LasVegas, Austin dann 2023 … Juhu. Noch mehr Dramedy und Klicks für Netflix GZSZ :uglylol:

Und das Rennen findet dann Samstag Nacht statt, WTF?! Auch noch me super extra Wurst für die Cowboys, damit man am Las Vegas Stripes nen Riesenevent abfeiern kann.

Zurück
Top Bottom