Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

🙄🙄🙄🙄 … noch mehr zu den Ami Deppen. Miami, LasVegas, Austin dann 2023 … Juhu. Noch mehr Dramedy und Klicks für Netflix GZSZ :uglylol:

Und das Rennen findet dann Samstag Nacht statt, WTF?! Auch noch me super extra Wurst für die Cowboys, damit man am Las Vegas Stripes nen Riesenevent abfeiern kann.
Mir gefällt das mit dem Vegas Rennen jetzt auch nicht so, aber Samstag Nacht ist in dem Fall ja sogar ein Vorteil für uns. Würden die das dort Sonntag Abend machen wäre das bei uns der frühe Montag morgen, so ist es zur gleichen Zeit wie das Melbourne Renne Sonntag um 7 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das mit dem Vegas Rennen jetzt auch nicht so, aber Samstag Nacht ist in dem Fall ja sogar ein Vorteil für uns. Würden die das dort Sonntag Abend machen wäre das bei uns der frühe Montag morgen, so ist es zur gleichen Zeit wie das Melbourne Renne Sonntag um 7 Uhr.
Sein Post ist doch eh nicht zu gebrauchen. Party am Samstag Abend ist für ihn anscheinend völliger Unsinn, er geht lieber Sonntags in die Kirche. Amis sind alles Deppen, Star Wars ist Mist, Rick and Morty, Spongebob, alles Cowboys um mal bei den Klischees zu bleiben. Man fragt sich warum er Darth Vader als Avatar hat, wenn er die Cowboys sowieso nicht mag.

Das wir hier in Europa dann gut das Rennen schauen können, der Gedanke ist ihm anscheinend nicht gekommen, würde mich wundern wenn er überhaupt mal einen Ami in freier Wildbahn gesehen hat. Nicht auszuhalten, wenn sie uns die Daten per Rauchzeichen übertragen, ich habe immerhin einen 4K Fernseher.

:coolface:

Einen besseren Ersatz als Sankt Petersburg gibt es imo nicht, man muss Zeichen setzen. Das erinnert mich daran, dass ich noch einen Beitrag von dir liken muss, ich weiß schlimmes Wort, so Amerikanisch. Einen Post (ups) der so gut geschrieben ist, dass er nicht ein Like bekommen hat. Wie kann man auch nur, da interessiert sich jemand für den Sport und ihm gefällt die Rivalität. Guter Mann, kein Möchtegern Fan, der, wenn sein Held verliert, alles auf einen Fehler in der Matrix schiebt. Das war ganz simpel ein tolles Rennen, selbst wenn Leclerc gewonnen hätte. …oder Hamilton 🤓

Braucht man trotzdem kein Rennen in Las Vegas. Aber auch unter Liberty regiert eben das Geld nicht weniger als unter Bernie.

Und "man muss Zeichen setzen" ist ja wohl ein schlechter Scherz nach dem letzten Rennwochenende.

Einen besseren Ersatz als Sankt Petersburg gibt es imo nicht, man muss Zeichen setzen.

Was für ein Zeichen bitte?

Aus humanitärer sich ists auch eine riesige Katastrophe: die USA vollstrecken beispielsweise nach wie vor die Todesstrafe: und in allen drei Bundesstaaten, wo nun F1 Rennen stattfinden, gibts diese noch: Texas, Florida und Nevada
Zuletzt hat man in den USA wieder Hinrichtungen durch Erschießen erlaubt, weil die Chemikalien für die Giftspritze ausgegangen sind

Die USA betreiben mit Hilfe von EU und Nato Staaten völkerrechtswidrig Gefangenenlager; halten dort tausende Menschen OHNE Gerichtsbeschluss fest; wobei inzwischen bewiesen ist, dass dort systematisch GEFOLTERT wird. Nachweislich bis 2014. Und die USA schließen extra bilaterale Abkommen mit Staaten, damit etwaige Täter aus den USA nicht an das Haager Kriegsverbechertribunal ausgeliefert werden dürfen

https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Site

Von der Verfolgung von Whistleblowern wie Julian Assange Daniel Hale rede ich noch gar nicht.
Letztes Jahr wurde etwa Daniel Hale von einem US Gereicht zu knapp 4 Jahren Haft verurteilt. Er hatte mit Dokumenten die Kriegsverbechen der USA im sogenannten Drohen Krieg unter Präsident Obama offengelegt.

Hale wurde 2019 im Rahmen des Espionage Act von einer Grand Jury wegen der unbefugten Offenlegung von Geheimdienstinformationen sowie des Diebstahls von Regierungseigentum angeklagt und festgenommen. Darin wurde einerseits offengelegt, wie Angriffsziele ausgewählt werden, andererseits aber auch, wie oft dabei Menschen getötet werden, auf die die Angriffe eigentlich gar nicht abzielen.

und vom eigentlichen Drohenkrieg, oder der Unterstützung der USA im Yemen rede ich noch gar nicht.
Das was Russland in der Ukraine macht - macht Saudi Arabien und die VAE seit 2014 im Jemen. Saudi-Arabien und die VAE haben keine Legimitation, im Jemen Krieg zu führen.

Und Saudi Arabien und die VAR werden von den USA und der EU nicht nur NICHZ sanktioniert - nein, sie werden seit Kriegsbeginn auch noch militärisch und logistisch unterstützt.

Unzählige Berichte zeigen, dass die von Saudi-Arabien geführte Koalition mit gezielten Angriffe die jemenitische Bevölkerung aushungern will und enthüllen, in welchem Maß Frankreich Deutschland, die USA und Großbritannien weiter Waffen an die Krieg führenden Mächte im Jemen liefern. Ein Land, in dem seit 2015 ein blutiger Krieg herrscht, der das Land die größte humanitäre Katastrophe der Welt gestürzt hat. Dort sind in 6 Jahren 370 000 Menschen im Krieg getötet worden - darunter zehntausende Zivilisten. Dazu gibs eine gewaltige Hunger-Katastrophe und Cholerapandemien. Von Millionen vertrieben und im Krieg verwunden Menschen ganz zu schweigen.

4fe3e557e70a438b8d41eb99e01990b3_6.jpg

Begonnen hat die Kriegsunterstützung im Jemen unter der Obama-Biden Administration und Hollande 2014; und diese wird auch von Macron und Biden-Harris seitdem fortgeführt. Politiker die ja auch bei uns als Vorzeigepolitiker verkauft werden

Auch aus ökologischer Sicht ist ein Rennen in der Wüste von Las Vegas abzulehnen: jetzt schon enorme Verschwendung kostbaren Wassers, enorm hoher Energie Verbrauch

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Zeichen bitte?

Aus humanitärer sich ists auch eine riesige Katastrophe: die USA vollstrecken beispielsweise nach wie vor die Todesstrafe: und in allen drei Bundesstaaten, wo nun F1 Rennen stattfinden, gibts diese noch: Texas, Florida und Nevada
Zuletzt hat man in den USA wieder Hinrichtungen durch Erschießen erlaubt, weil die Chemikalien für die Giftspritze ausgegangen sind

Die USA betreiben mit Hilfe von EU und Nato Staaten völkerrechtswidrig Gefangenenlager; halten dort tausende Menschen OHNE Gerichtsbeschluss fest; wobei inzwischen bewiesen ist, dass dort systematisch GEFOLTERT wird. Nachweislich bis 2014. Und die USA schließen extra bilaterale Abkommen mit Staaten, damit etwaige Täter aus den USA nicht an das Haager Kriegsverbechertribunal ausgeliefert werden dürfen

https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Site

Von der Verfolgung von Whistleblowern wie Julian Assange Daniel Hale rede ich noch gar nicht.
Letztes Jahr wurde etwa Daniel Hale von einem US Gereicht zu knapp 4 Jahren Haft verurteilt. Er hatte mit Dokumenten die Kriegsverbechen der USA im sogenannten Drohen Krieg unter Präsident Obama offengelegt.

Hale wurde 2019 im Rahmen des Espionage Act von einer Grand Jury wegen der unbefugten Offenlegung von Geheimdienstinformationen sowie des Diebstahls von Regierungseigentum angeklagt und festgenommen. Darin wurde einerseits offengelegt, wie Angriffsziele ausgewählt werden, andererseits aber auch, wie oft dabei Menschen getötet werden, auf die die Angriffe eigentlich gar nicht abzielen.

und vom eigentlichen Drohenkrieg, oder der Unterstützung der USA im Yemen rede ich noch gar nicht.
Das was Russland in der Ukraine macht - macht Saudi Arabien und die VAE seit 2014 im Jemen. Saudi-Arabien und die VAE haben keine Legimitation, im Jemen Krieg zu führen.

Und Saudi Arabien und die VAR werden von den USA und der EU nicht nur NICHZ sanktioniert - nein, sie werden seit Kriegsbeginn auch noch militärisch und logistisch unterstützt.

Unzählige Berichte zeigen, dass die von Saudi-Arabien geführte Koalition mit gezielten Angriffe die jemenitische Bevölkerung aushungern will und enthüllen, in welchem Maß Frankreich Deutschland, die USA und Großbritannien weiter Waffen an die Krieg führenden Mächte im Jemen liefern. Ein Land, in dem seit 2015 ein blutiger Krieg herrscht, der das Land die größte humanitäre Katastrophe der Welt gestürzt hat. Dort sind in 6 Jahren 370 000 Menschen im Krieg getötet worden - darunter zehntausende Zivilisten. Dazu gibs eine gewaltige Hunger-Katastrophe und Cholerapandemien. Von Millionen vertrieben und im Krieg verwunden Menschen ganz zu schweigen.

4fe3e557e70a438b8d41eb99e01990b3_6.jpg

Begonnen hat die Kriegsunterstützung im Jemen unter der Obama-Biden Administration und Hollande 2014; und diese wird auch von Macron und Biden-Harris seitdem fortgeführt. Politiker die ja auch bei uns als Vorzeigepolitiker verkauft werden

Auch aus ökologischer Sicht ist ein Rennen in der Wüste von Las Vegas abzulehnen: jetzt schon enorme Verschwendung kostbaren Wassers, enorm hoher Energie Verbrauch
Nach deinen schwachsinnigen Argumenten müsste man die komplette Formel 1 verbieten :lol:

Gibt es eigentlich irgendwann mal wieder F1 Rennen in Deutschland?
F1 Chef will umbedingt das es wieder eins gibt und am liebsten auf der F1 Nürburgring Strecke oder auf dem Hockenheim Ring.
Problem ist die Finanzierung, da es für die Betreiber viel zu teuer ist, selbst wenn es ausverkauft sein würde.

Man bemüht sich um eine Regelung.
Aber der Trend geht ja eher ins Dokumentationsland Netflix äähh U.S.A.

Gibt es eigentlich irgendwann mal wieder F1 Rennen in Deutschland?
Was irgendwann in einem großen Zeitraum ist kann natürlich niemand sagen. Aber Kurz bis Mittelfristig würde ich das fast ausschließen. Die Preise die von den Streckenbetreibern gezahlt werden müssen sind fast zu Hoch um das nur mit Tickets zu Verdienen, solange kein Deutscher um die WM fährt ist das Deutsche Publikum auch nicht so Begeisterungsfähig das die Bude, bei den Preisen die nun mal verlangt werden müssten um eine Schwarze Null zu schreiben, voll wird. Beim letzten Hockenheim Rennen ging es ja schon auch nur weil Mercedes sich das mit ihrer 125 Jahre Mercedes Motorsport Jubiläum richtig was haben kosten lassen damit der Hockenheimring das +/- Null über die Bühne bekommt. Auf der anderen Seite stehen die Interessenten für ein Rennen bei der FIA Schlage und man könnte bis zu 30 Rennen im Jahr fahren wenn es nur nach den Interessenten geht.

Das Mick Schumacher in den nächsten Jahren ernsthaft um die WM mit fährt sehe ich auch nicht wirklich und sonst steht da ja auch kein Deutsches Supertalent in den Startlöchern.

Lange rede kurzer Sinn, in den nächsten 5 Jahren sehe ich das eher nicht.

• Lob
Reaktionen: Avi
hier die 4 DRS Zonen für das WE

5id0db53dir81.jpg

Also...Brawn und die F1 planen ein neues Formel 1-Autokonzept, um DRS eher abzuschaffen, als es nötig zu haben.

Man hat

• neue Autos, die besser folgen können und durch den breiteren DRS Schlitz eine bessere DRS Wirkung haben,
  • UND zusätzlich noch eine umgebaute Strecke die das folgen & überholen erleichtern soll.

Nur um im Umkehrschluss eine Strecke mit VIER DRS-Zonen zuzulassen?

Vier DRS-Zonen an sich sind schon einigermaßen lächerlich und ich verstehe das persönlich auch nicht. Vielmehr sollte man doch testen, inwieweit man DRS gerade auf den längeren Geraden reduzieren kann, statt einfach noch und noch mehr Zonen in die Strecken zu schummeln. Hier mal auf der langen Vollgas-Passage kein DRS zu erlauben, wäre doch ein prima Experiment gewesen.

Zurück
Top Bottom