Kantholz
L20: Enlightened
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Und immer wenn vor einem ein aston martin fährtAlso wird pro Runde zwei mal stark abgebremst
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Und immer wenn vor einem ein aston martin fährtAlso wird pro Runde zwei mal stark abgebremst
Ja, als Mercedes Fan ist es aktuell etwas schwieriger. Aber gut, irgendwann reißt jede Serie mal. Noch würde ich Mercedes noch nicht abschreiben. Aber wird sehr schwer, das stimmt schon.Ferrari ... schönstes und schnellstes Auto ...
Zipft mich bisserl an, dass Merc so weit hinten ist... hätte Russell so gerne da vorne mitmischen gesehen -.-
RB ... naja ... als Österreicher sollte ich mich eigentlich freuen ... mit Verstappen bin ich halt noch nie richtig warm geworden
Schrecklich
Noch würde ich Mercedes noch nicht abschreiben. Aber wird sehr schwer, das stimmt schon.
Dem mit dem Hüpfen würde ich, auch wenn ich nicht glaube das es nur daran liegt und wenn Mercedes da in den Griff bekommt plötzlich alles gelöst und der Mercedes Sieg Fähig wäre, trotzdem ein wenig widersprechen. Der Mangelnde Speed liegt ja auch daran das man bei Mercedes um das abzustellen, extrem hoch und so mit mit einem Aerodynamisch ineffektiven Unterboden fährt, was wiederum dazu führt das man mehr Flügel fahren muss usw. usw.. Man macht das aber weil man mit einem so stark Hüpfenden Mercedes keineAktuell geht es ja für Mercedes nicht nur nicht nach vorne, sondern anscheinend sogar nach hinten. Den aktuellen Mercedes versteht anscheinend auch keiner so wirklich, da er unabhängig vom Setup gleich schlecht zu fahren ist. Das ist nie ein gutes Zeichen. Wenn man dann sieht wie Mercedes auf einer Runde wie auch auf einem längeren Stint pro Runde über eine Sekunde (also Welten) langsamer als die Spitze ist, dann weiß man wie langsam das Auto derzeit ist (wobei das zumindest derzeit auch zu einem beachtlichen Teil an den Reifen und deren Temperatur liegt). Der Höhepunkt ist, dass Ferrari dieses Wochenende hüpft wie verrückt und trotzdem schnell ist. Das Hüpfen ist also sicherlich nicht das Hauptproblem vom Mercedes, auch wenn man uns das lange durchaus so verkauft hat. So lange Mercedes das Auto so wenig versteht ist es natürlich auch mit Upgrades problematisch (dank Kostengrenze und limitierter Entwicklungszeit problematischer denn je) und das wird auch einer von vielen Gründen sein, weshalb man dieses Wochenende immer noch keine größeren Änderungen vorgenommen hat. Die ersten Rennen kamen nun mal wirklich etwas zu früh nachdem man die Probleme erst recht spät realisiert hat, aber zumindest dieses Wochenende hab ich schon mit ersten kleinen Verbesserungen gerechnet. Um so erstaunter bin ich, dass aktuell das Gegenteil passiert, man scheint noch weiter abzufallen.
Ich bin zwar aus der Sicht als Mercedes Fan sagen wir ma "Vorsichtig Pessimistisch" das es diese Jahr nichts mehr wird und das Update nicht einschlägt wie erhofft. Aber im Grund hast du mit dem was du sagst vollkommen recht.Und jetzt stell dir vor der Mercedes wäre so tief wie der FER
Trotz der höhe hüpft er immer noch sehr, wo andere Teams mit der höhe bei den ersten Tests kein hüpfen mehr hatten, aber meinten dann geht alles andere dafür flöten im rest der Strecke.
FER nimmt hier das hüpfen für d3n einen Abschnitt in kauf, da ihre Aufhängung das locker weg steckt, so das die Fahrer das vertrauen haben spät zu bremsen und dann in den schnellen kurven da das Auto so tief liegt wie es soll, die Aero voll nutzt.
Bei Mercedes müssen sie viel früher bremsen weil sie so hoch fahren und die Reifen sonst als sie tief gefahren sind beim Bremsen abgehoben und gesprungen sind, weil sie keine Aufhängung wie RB und FER haben, die es ausgleichen kann. (Die von RB soll ja richtig komplex sein)
Es heißt sogar sie fahren aus dem Grund nicht mal den Motor auf volle Power im Quali, weil es garnix bringen würde, da es ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mal die ride high ausgleichen kann und sie nur noch mehr hüpfen würden.
Ich glaube deshalb wurde der geplante schmale Flügel nicht gebracht, weil die garnicht schneller Fahren können auf den Geraden.
Der große Test wird sein wenn in Imola oder Barcelona alles ans Auo kommt was in der mache ist und da war der Test letztes Jahr in Silverstone mit dem großen upgrade (der erfolgreich war) nen scheiß gegen den der jetzt ansteht
Alter Schwede, Leclerc fliegt über den Track und Auto will schon abheben
Ab Tracktime 0:32min. für 10-12sec. nur am auf und ab setzen das Auto. Hört man gut und sieht man noch mehr an seinem Helm