Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports


transformers.gif
 
So, ich melde mich nach zwei Monaten Abstinenz aus der Formel 1 Welt zurück.

Hier das erste neue Auto: der neue Alfa Romeo Sauber im Design: dank der chinesischen Sponsoren um den neuen Fahrer Zhou sieht er nun so aus:


FKb-UUh-MXEAA6-Ly5.jpg


FKb-V8-Wp-Xs-AQob2-Z.jpg


FKb8b-MKWYAUo4nx.jpg


20220202-f1-chanese-01.jpg


Scherz: das waren nur Bilder und Glückwunschgrüße auf Twitter der Formel 1 bezüglich des chinesischen neuen Jahres gewesen...

;)
 
Die Fia und das neue Formel 1 Managment geht munter weiter den Weg der Show.

Freibrief für die Fahrer

Für die Saison 2022 wurde der Strafenkatalog angepasst. Künftig droht Piloten erst nach fünf Verwarnungen eine Rückversetzung. Bisher reichten schon drei sogenannte "Reprimands" für eine Startplatzstrafe.


 
Sieht furchtbar aus. Mag aber auch an der basischen Lackierung liegen.

Anonsten zur Verwarnungserhöhung: Nach dem Bullshit zwischen Ham und Ves letztes Jahr? Nun....mag man fast vermuten, dass es auch am Konto von Ves liegt Ich halte das für kompletten Bullshit, aber eigentlich ist die Anzahl der Verwarnungen ja nicht wichtig.....wenn man nicht immer wieder nur Verwarnungen ausspricht.

Immerhin werden eventuell Sprintrennen zu teuer für das Budgetcap...aber allgemein: Ich hatte echt große Hoffnungen in das Ende der Ecclestone-Ära (und nein, das macht dessen Bullshit nicht besser....Ecclestones Concorde-Agreements sind das wachsende Krebsgeschwür dieses Sports), aber die Übernahme der Amis hat Dinge kaum verbessert - außer die Einschaltquoten in den USA. Hauptsache eine semi-inszenierte Netflix-Doku.

Freue mich dennoch auf die neue Saison. Regeländerungen immer spannend, auch wenn dann wieder Merc und RB vorne sind. Trotzdem eines der schönsten Elemente des Sports und so faszinierend für mich: Der ständige Wandel.
 
Zurück
Top Bottom