Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wann hat Ecclestone mal gut über HAM geredet? Außer die üblichen sprüche für die Presse. Ich weiß noch wie er sich sicher war das HAM gegen VET verliert im WM Kampf xD
Die zwei sollen sich wohl nicht leiden können ;)
 
Ecclestone nannte Ham vor ein paar Jahren den besten Champion in der Geschichte. Bernie fand den Lebensstil von Ham und die Werbetour für die F1 in den USA immer Klasse.
 
Hamilton hört nicht auf. Der Mercedes kann kommende Saison ähnlich stark auftreten wie am Ende dieser Saison und damit würde Hamilton ja wieder um den WM-Titel fahren können. Russell wird sicherlich eine härtere Nuss als Bottas, aber auch Russell muss sich erst mal beweisen. An den Samstagen war Russell im Williams echt stark, aber an den Sonntagen hat er dann schon nicht mehr ganz so überzeugt. Das mag alles am Auto gelegen haben, kann aber auch ein Problem von ihm gewesen sein.
 
Ja für die Presse sagte er das, so hat man im Reddit früher andere Stories gehört ;) Gab mal nen Clip wo sie einfach aneinander vorbei laufen und auf den Boden schauen xD
Nur weil es im Reddit steht, entspricht es nicht den Tatsachen. Vieles wird heutzutage gern unnötig aufgebläht um etwas herbeizureden, was nicht den Tatsachen entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Podcasts hat er ja auch meist den anderen Fahrer der mit ihm um die WM Fährt favorisiert und er soll mit zu den Leuten gehört haben die 2007 meinten so Hip Hopper haben in der F1 nix zu suchen, denke das nimmt HAM denen bis heute noch übel.
Aber klar, es wird immer etwas mehr hochgespielt von der Presse wenn die so Clips online setzen ;)
 
2007 hatte Ham sehr vieles, aber nicht den Ruf eines Hip Hoppers. Auch noch nicht im Paddock. Im Gegenteil, da war er noch Everybodys Darling und Ecclestone hat ihn mal in einem gemeinsamen Interview mit RD als Geschenk für die F1 bezeichnet....und nannte es auch " schlicht Glück", dass RD ihn entdeckt hat, was RD nicht so lustig fand. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt weiterhin spannend. Wenn Hamilton sich nach Weihnachten und Neujahr nirgends zu Wort gemeldet hat, also auch nicht privat per SocialMedia Account und den Fans Glückwünsche sendet, schon krasses Statement wie in das zu schaffen macht alles!

Frage ist halt auch, wenn er jetzt aufhören würde ob das rechtlich alles im Vorfeld geklärt werden muss bzw. gerade alles schon passiert. Auch was ihn das evtl. kosten könnte … Vertragsstrafe, Werbepartner etc.
 
Wir wissen alle das einige ihn so bezeichnet haben und das nicht wegen der Musik , sagte er mal selber in nem Interview;)
Eccelstone und HAM, nein nein....
Und den Ritteschlag soll er laut Eccelsone ja auch nicht verdienenxD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt weiterhin spannend. Wenn Hamilton sich nach Weihnachten und Neujahr nirgends zu Wort gemeldet hat, also auch nicht privat per SocialMedia Account und den Fans Glückwünsche sendet, schon krasses Statement wie in das zu schaffen macht alles!

Frage ist halt auch, wenn er jetzt aufhören würde ob das rechtlich alles im Vorfeld geklärt werden muss bzw. gerade alles schon passiert. Auch was ihn das evtl. kosten könnte … Vertragsstrafe, Werbepartner etc.

 
Es gibt keinen Grund für Hamilton Mercedes zu löschen / entfolgen. Da wird bestimmt einfach generell mal alles überarbeitet.
 
Als ob Hamilton aussteigt, der wird noch ein paar Wochen rumheulen, nach Hollywood gehen und dort weiter auf mimimi bei seinen Freunden machen bis die FIA sorry sagt und März fährt er wieder, ist halt ne kleine Diva :nix:
 
Das kannte ich auch noch nicht … auch immer cool drauf in so lockeren Interviews der Alonso.

 
Hamilton ist da schon wesentlich schlimmer…..er hat doch zu 100% recht. Madam möchte doch nur Aufmerksamkeit und noch mehr Geld in den popser geschoben. Er ist einer der besten, profitiere dabei aber auch von einen über Jahre überlegenen Mercedes 😇
Naja. Ich denke eher einige würden ihn immer kritisieren.
Hamilton postet viel von seinem Aktivitäten auf Social Media = Hamilton möchte nur Aufmerksamkeit
Hamilton postet nichts auf Social Media = Hamilton möchte nur Aufmerksamkeit
:awesome:

Btw Verstappen hat dieses Jahr natürlich auch vom guten Red Bull profitiert :)
Es ist immer der Fahrer und das Auto wichtig.
 
Hamilton ist da schon wesentlich schlimmer…..er hat doch zu 100% recht. Madam möchte doch nur Aufmerksamkeit und noch mehr Geld in den popser geschoben. Er ist einer der besten, profitiere dabei aber auch von einen über Jahre überlegenen Mercedes 😇

Erst einmal muss mal festgehalten werden, dass Hamilton selbst überhaupt kein "mimimi" von sich gegeben hat. Er hat nach dem Rennen fair gratuliert und gab auch sein Interview. Danach ist er verschwunden und ist einfach nur nicht zu einer Show erschienen auf der sich die FIA feiern lassen wollte, obwohl sie gerade mit einem Rennleiter einfach eine eigentlich entschiedene WM noch mal mit einer komplett neuartigen Regelauslegung auf den Kopf gestellt haben. Das war es auch schon. Das ganze Theater um einen evtl. Rücktritt hat einzig und alleine Wolff angeheizt und nicht Hamilton selbst. Hamilton schweigt komplett und somit gibt es weder positive noch negative Statements von ihm (also auch gar kein "mimimi"). Für weitere News müssen jetzt auch seine Social Media Accounts herhalten, aber das sind auch keine Statements von Hamilton selbst und seine Accounts wurden auch schon öfters überarbeitet. Nicht Hamilton sorgt gerade für Schlagzeilen, sondern Wolff und die "Presse" selbst. Hamilton ist wohl gerade im Urlaub und genießt den Abstand zur F1. Nicht mehr, nicht weniger.

Alle erfolgreichen Fahrer profitierten außerdem von entsprechend starken Teams. Ein Schumacher hätte ohne das damalige Ferrari Team niemals auch nur annähernd so viele Titel gewonnen. Erst einmal hat Ferrari fast alle erfolgreichen Köpfe der F1 zu sich geholt, dann hatte man extrem viel Geld zur Verfügung und hatte auch noch eine eigenen Teststrecke, auf der bis zum geht nicht mehr getestet werden konnte. Also absolut ideale Bedingungen. Gleichzeitig durften die Teamkollegen von Schumacher nie auch nur ansatzweise gegen ihn fahren. Selbst bei Benetton durfte ein Schumacher zwar alle Daten von Brundle einsehen, aber umgekehrt wurde dies nicht gestattet.

Hamilton hat 2007 gegen einen der stärkten Fahrer der Geschichte und einem zweimaligen Weltmeister im direkten Duell antreten müssen und wurde am Anfang sogar noch benachteiligt. Gegen einen Alonso gehen die meisten Fahrer unter und als Rookie haben wohl nur ganz wenige eine Chance gegen einen Alonso. 2008 musste Hamilton bis zur letzten Kurve um den WM-Titel kämpfen. Ab 2010 kam Button als Weltmeister zu McLaren und Hamilton musste gegen den nächsten Weltmeister im teaminternen Duell ran. Ab 2013 kam Hamilton zu Mercedes und musste es mit einem späteren Weltmeister Rosberg aufnehmen, welcher zuvor drei Saisons in Folge Schumacher besiegt hat. Zwischen 2014 und 2016 hat Hamilton zwei der drei WM-Duelle für sich entschieden und das Duell 2014 wie auch 2016 wurden erst im letzten Rennen entschieden. 2017 und 2018 war Ferrari stark unterwegs. Da war auf alle Fälle ein WM-Titel für einen Ferrari-Fahrer drin. 2021 hat Hamilton nun in einem gleichwertigen Auto (wohlgemerkt hatte Verstappen alleine mehr Führungsrunden als das gesamte restliche Fahrerfeld zusammen) bis zum Schluss gegen Verstappen gekämpft und letztendlich den WM-Titel eben dank einer Entscheidung eines Renndirektors verloren. Klar, der Mercedes war oft genug auch dominant und der eine oder andere WM-Titel ist auch recht einfach eingefahren worden (was auch für uns Fans nicht so toll war), aber das gilt, wie gesagt, genauso für Fahrer wie z.B. Schumacher.
 
Wo wurde Ham 2007 benachteiligt zu Beginn? In Monaco? Das war eine Absprache pre-Rennen, an die er sich nicht halten wollte, während Alonso nicht voll fuhr und Sprit sparte, was Hami gar nicht gefiel. In Ungarn hat er sich dann ebenso wenig an Absprachen gehalten - gleichzeitig war er ohnehin schon öfter der leichtere Fahrer im Q3, weil Alonso gerne freiwillig andere Wege ging.

Jammern kann er schon gut. Das kann man nicht abstreiten. Durch britische Medien auch immer schön Rückendeckung in kritischen Duellen gehabt...auch ein Grund warum das öffentluche Bild gegen Button ausgeglichener war. Wird ja doch viel Meinungsmache betrieben auch von den Medien.
 
Jammern kann er schon gut. Das kann man nicht abstreiten. Durch britische Medien auch immer schön Rückendeckung in kritischen Duellen gehabt...auch ein Grund warum das öffentluche Bild gegen Button ausgeglichener war. Wird ja doch viel Meinungsmache betrieben auch von den Medien.
Ging aber jetzt ja auch um die aktuellen Meldungen. (Vor dem Post von Haus).
Damit hat Hamilton nichts zu tun.

Allgemein jammern können viele gut. Wobei es allgemein auch gern hochgespielt wird.
 
Zurück
Top Bottom