Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

ich finde es einfach sehr dreist, dass masi erst nach aufforderung von horner die boliden zurückrunden liess, und natürlich nur die, die zwischen max und lewis waren, damit das rennen noch rechtzeitig für eine runde gestartet werden kann. das habe ich bis vorgestern gar nicht gewusst, dass dies auf wunsch von horner geschah. das macht das ganze noch kaputter.

kein wunder fühlt sich mercedes so dermassen verarscht und betrogen. angesichts dieses umstandes kann ich die "buh rufe" richtung merc und toto nicht wirklich verstehen, denn es sieht wirklich wie ein abgekartetes spiel aus, auch wenn ich persönlich glaube, dass masi einfach komplett überfordert war, auf horners aufforderung reagierte, dann aber nicht noch mal zurückrudern konnte als toto verständlicherweise getobt hat.

masi muss weg, auf wünsche der teams darf während der rennen nicht mehr reagiert werden, die regeln müssen streng befolgt werden, sprich... der basar gehört geschlossen und eine kompetente, charakterstarke person muss an die spitze der rennleitung.
 
auf wünsche der teams darf während der rennen nicht mehr reagiert werden

Dieses Problem kommt ja nur daher, weil die Regeln entweder nicht klar definiert sind oder der Rennleiter zu viel persönlichen Spielraum hat. Sobald die Regeln klarer sind und der Rennleiter nicht mehr wie er Lust und Laune hat darauf reagieren kann, dann können die Teams auch keine Wünsche mehr einfordern. Perfekt wird man es in der F1 nie hinkriegen, denn dazu ist der Sport einfach zu dynamisch und komplex. Trotz allem muss man es zukünftig deutlich besser hinkriegen, darüber lässt sich nicht diskutieren und sind sich eigentlich auch alle einig (höchstens Netflix nicht, weil die nicht am Sport, sondern eher an der Show interessiert sind).
 
Ist halt die Frage ob von Mercedes Seite dort Druck gemacht wird oder wurde. Am Ende des Tages ist das ganze auch zum guten Teil eine Werbeveranstaltung für Motorenhersteller und als solche hat Mercedes recht wenig Interesse daran als uncooler Verlierer zu erscheinen. Die Gefahr droht aber denn nicht jeder hat sich mit dem Umständen des letzten Rennens ausdauernd beschäftigt, so dass sich beim gelegenheitsgucker der Eindruck des schlechten Verlierers recht schnell manifestiert.
Besonders von normalen News Seiten wurde teils nicht mal auf die Thematik eingegangen.
Da wurde halt berichtet das Verstappen in letzter Runde sich die WM gesichert hat und Mercedes Protest gegen das Ergebnis eingelegt hat.

Finde das durchaus problematisch. Viele die sich nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigen sehen dann Mercedes als schlechten Verlierer.
Obwohl der Protest ja absolut seine Berechtigung hatte.
 
Wolff und Hamilton werden heute nicht bei der FIA-Gala dabei sein, obwohl Hamilton eigentlich dazu verpflichtet ist. Wolff hat außerdem angedeutet, dass es durchaus möglich ist, dass Hamilton gar nicht mehr weiter in der F1 fahren möchte, nach all dem was nun passiert ist.
 
Schwierig. Ich finde schon das es richtig wäre wenn Hamilton und Wolff sich doch nun auch zur WM allgemein äußern sollten.
Kann den Frust verstehen..
Nur will man wirklich weiter schweigen?

Und möglicher Hamilton Rücktritt. Hmm, würde es nicht ganz ausschließen. Denke aber auch das HAM Bock auf die neuen Autos hat.
 
Höre ich da ein mimimi?

Da wurde ein Fahrer um einen Titel beraubt und du redest von "mimimi". Hamilton hat Verstappen gratuliert und mehr kann man bei all dem was da passiert ist nicht erwarten. Er hat weder Ärger gemacht noch sonst was. Er will an dieser Show nur unter den Umständen nicht teilhaben und das ist mehr als verständlich. Bestimmt hätte er auf der FIA-Gala noch nicht mal seine Enttäuschung kundtun dürfen, weil die FIA sich da sicherlich entsprechend feiern lassen und alles in einem möglichst positiven Licht darstellen möchte.



Schwierig. Ich finde schon das es richtig wäre wenn Hamilton und Wolff sich doch nun auch zur WM allgemein äußern sollten.

Wolff hat ja heute sein erstes Interview nach all dem Theater gegeben. Hamilton schweigt halt noch komplett.
 
Ich habe es schon einmal gesagt. Ich würde als HAM einfach in Zukunft jedwedes Interview, einfach alle öffentliche Arbeit für die F1 verweigern und damit zumindest finanziell der F1 größtmöglichen Schaden zufügen.

Der Schaden, der sportlich angerichtet wurde, muss in irgendeiner Form (finanzielle/personelle) Auswirkungen haben.
 
Dieses Problem kommt ja nur daher, weil die Regeln entweder nicht klar definiert sind oder der Rennleiter zu viel persönlichen Spielraum hat. Sobald die Regeln klarer sind und der Rennleiter nicht mehr wie er Lust und Laune hat darauf reagieren kann, dann können die Teams auch keine Wünsche mehr einfordern. Perfekt wird man es in der F1 nie hinkriegen, denn dazu ist der Sport einfach zu dynamisch und komplex. Trotz allem muss man es zukünftig deutlich besser hinkriegen, darüber lässt sich nicht diskutieren und sind sich eigentlich auch alle einig (höchstens Netflix nicht, weil die nicht am Sport, sondern eher an der Show interessiert sind).

Die Regeln waren klar definiert....sind sie auch bei anderen Dingen, bei denen man sich mit Teams und Liberty darauf verständigte milder zu reagieren (daraus wurde dann häufig gar nicht und in der Folge auch das komplette Ignorieren vorhandener Regeln) weil "let them race". Masi hat verkackt. Nicht das Regelwerk.
 
“There’s a requirement in the sporting regulations to wave all the lapped cars past,”

“So from that point it was position six onwards that were still running. Between 10, 11 cars had to unlap themselves,” he continued.

“And therefore the Safety Car period was a bit longer than what we would have normally expected.”

Ratet mal...
 
die formel1 hat sich letztes weekend echt keinen gefallen getan. die sehr kritischen stimmen nach dem witzausgang mehren sich:

Röhrl kritisiert Formel 1​

Rallye-Legende Walter Röhrl hat nach den Vorkommnissen von Abu Dhabi die Schnauze voll von der Formel 1 und hat keine Lust mehr, sich die Rennen anzutun. Denn wie das Rennen am vergangenen Sonntag zu Ende ging, hat ihm gereicht.

"Das Positivste für mich an dieser ganzen Sache: Ich weiß jetzt, dass ich künftig keine Minute mehr damit verschwenden muss, ein Formel-1-Rennen im Fernsehen anzuschauen", sagt er gegenüber der lokalen Zeitung 'idowa'. "Das spar' ich mir, verarschen kann ich mich selber."


 
Soll jeder selber entscheiden was er gucken will, die meisten die jetzt Tönen das sie kein Rennen mehr gucken sind die ersten die wieder einschalten.

Corona wird auch ein Teil dazu beitragen.
 
die formel1 hat sich letztes weekend echt keinen gefallen getan. die sehr kritischen stimmen nach dem witzausgang mehren sich:

Röhrl kritisiert Formel 1​

Rallye-Legende Walter Röhrl hat nach den Vorkommnissen von Abu Dhabi die Schnauze voll von der Formel 1 und hat keine Lust mehr, sich die Rennen anzutun. Denn wie das Rennen am vergangenen Sonntag zu Ende ging, hat ihm gereicht.

"Das Positivste für mich an dieser ganzen Sache: Ich weiß jetzt, dass ich künftig keine Minute mehr damit verschwenden muss, ein Formel-1-Rennen im Fernsehen anzuschauen", sagt er gegenüber der lokalen Zeitung 'idowa'. "Das spar' ich mir, verarschen kann ich mich selber."




Rekordquoten beim Saisonfinale und generell beste Quoten seit Jahren

Medien überschlagen sich mit Aussagen wie "fulminante Saison"

FIA macht alles richtig

:tinglev:


Man sollte sich davon verabschieden das wir es hier in erster Linie noch mit Sport zu tun haben, es ist zunächst mal ein Geschäft mit dem viele Leute viel Geld verdienen wollen, indem man die Zuschauer unterhält.



Soll jeder selber entscheiden was er gucken will, die meisten die jetzt Tönen das sie kein Rennen mehr gucken sind die ersten die wieder einschalten.

Corona wird auch ein Teil dazu beitragen.



Auf der einen Seite verliert man Zuschauer, auf der anderen Seite gewinnt man welche

Die Frage ist ob die neuen Zuschauer die das Spektakel lieben auch in einigen Jahren noch dabei sind.
Wenn die Abwandern wird es vielleicht doch irgendwann auffallen, dass man durch solche Aktionen traditionelle Fans bzw reine Sportfans verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Lewis und evtl. Rücktrittsgedanken aus der F1 hatte man schon zwischen den Zeilen im Interview nach dem Rennen mit Jenson Button gehört als es um die 2022er Saison ging. Wurde Lewis sehr wortkarg plötzlich und glaub er sagt noch: "… we will see what comes 2022, I don‘t care/know … " und die Körpersprache war eher negativ dazu bzw. eher zurückweisend auf das Thema angesprochen. Aber das war ja auch kurz nach dem Rennen mit gigantischen Emotionen und Gedanken!

Warten wir mal ab. Letzte mal gesehen und gehört hat man ihn ja nur am Mittwoch als er offiziell im Palast als SIR Lewis geadelt wurde.
 
Zurück
Top Bottom