Das bestreitet ich nicht. ich wollte aber auf etwa ganz anderes raus...
ich sag nicht, dass Aston Martin einen guten Job gemacht hat.
Dass Aston Martin zurückgefallen ist ist alles, nur kein Überraschung: Aston Martin ist das einzige Team, dass relativ gesehen, im Jahr 2021 NICHT auf Mercedes aufgeholt hat.
Wieso? wei man letztes Jahr eine Mercedes Kopie gebaut hatte und die Regeländerung beim Unterboden, Mercedes und aston martin, beides Low Rake Wägen, wohl am meisten getroffen haben. Dazu kam eben noch, dass Sich Aston Martin dieses Jahr für das Problem keine Lösung als Vorbild verwenden konnte - weil es kein Mercedes Vorlage gegeben hat.
Das Low Rake Konzept ist und war für Aston Martin komplett neu - und da sogar Mercedes massive Probleme hatte, ihr Konzept anzupassen - die damit aber schon seit 2014 unterwegs sind, ists kein wunder, dass Aston Martin da untergegangen ist.
Aber egal - darum gings mir nicht:
Was ich sagen wollte: wenn der Mercedes Motor angeblich so überlegen ist, wie
@DECKIMBAL behauptet, und Red Bull mit viel besserem Chassis nun langsamer als Mercedes ist...
wie grottig sollte dann bitte die Chassis von McLaren sein, wenn die mit diesem Wundermoter teilweise hinter Ferrari liegen, die mit extremen Nachteilen aus dem Jahr 2020 im Bereich Chassis und Motor, die man alle großteils nicht beheben durfte.
wie ist es auch möglich, dass Alpha Tauri so viel näher an McLaren gelangt ist?