• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Denke allerdings das der Druck aktuell eher bei Verstappen liegt. Also klar, beide haben Druck und wollen den Titel unbedingt gewinnen.
Nur Hamilton muss sich und keinem anderen mehr etwas beweisen. Der hat 7 WM Titel gewonnen.
Verstappen gilt als Riesentalent und hat vor allem diese Saison ein starkes Auto mit dem er WM werden kann. Wie das Kräfteverhältnis ab nächster Saison wird weiß man nicht. Möglich das Red Bull das stärkste Auto haben wird. Falls nicht kommt Verstappen irgendwann vielleicht in eine ewige Warteschlange falls er dieses Jahr den Titel nicht holt.

Klar hat Ves mehr Druck. Bei Hamilton ist es ja "nur" noch das Jagen von Rekorde...erster WM-Kampf ist da eine andere Nummer, vor allem wenn paar Rennen vor Schluss vorne liegt.

Auf der anderen Seite erzeugen enge WM-Fights gerne mal von ganz allein Drama und Chaos.
 
Hamilton ist natürlich Mutter Theresa, siehe Silverstone.

Warum soll eigentlich Hamilton immer nachgeben? Wann hat denn mal Verstappen diese Saison nachgegeben? Hamilton hat dies diese Saison oft genug getan und immer wenn Hamilton es nicht tat, dann gab es einen Crash. Auch heute musste Hamilton wieder nachgeben ansonsten hätte es wieder einen Crash gegeben. Verstappen gibt absolut nie nach und genau das ist hier das Problem. Der fährt sogar Zickzack – wohlwissentlich, dass das nicht erlaubt ist – und macht sich dann noch über die Rennleitung lustig.



Verstappen fährt schmutziger, aber ändert nichts daran, dass es Hamilton mit dem Rausdrücken genauso kann. Das ist halt das Problem.....ihr schüttelt euch da nur auf den Lieblingsfahrer einen ab, statt die Art und Weise wie diese Zweikämpfe geführt werden insgesamt zu kritisiert.

Wenn Verstappen auf der Strecke hätte bleiben können, dann wäre es ja in Ordnung gewesen (so macht es ein Hamilton tatsächlich auch gerne). Wenn man es absolut nicht mehr schafft auf der Strecke zu bleiben, aber immerhin alles versucht letztendlich doch noch die Kurve zu bekommen, dann kann man sich gut und gerne noch darüber streiten. Wenn man es aber absolut nicht mehr schafft auf der Strecke zu bleiben und gezielt nicht versucht hat die Kurve zu bekommen, dann muss es eine Strafe geben (letztendlich gab es aber ja noch nicht mal eine Untersuchung).



Wenn man bedenkt wie kleinlich die FIA beim Flügel von Mercedes reagierte, dann fragt man sich schon, wie Verstappen trotz Parc ferme Bruch, einen Fahrer von der Strecke abzudrängen, mal wieder einen Crash in Kauf zu nehmen, fahren von Zickzacklinien und sich über die Rennleitung lustig machen nur mit einer Geldstrafe davon kommt.



PS: Hamilton muss wieder bei der Rennleitung antanzen. :uglygw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na weil ihr das so wollt. "Let them race" plärren uns die F1-Verantwortlichen und Journalisten ja noch immer mantra-artig vor. Es wurde vielen Fans die F1 überreguliert und darauf hat man reagiert: Mit lächerlichen Zeitstrafen und das Erlauben von schmutzigerem Fahren. Es gibt ja noch immer viele, denen das noch immer zu viel ist bei Strafen in Zweikämpfen.....

Und da wird sich auch nichts ändern, wenn man es nicht konsequent ablehnt und sauberes Fahren allgemein sehen will. Wenn man schon damit anfängt mit "aber HIER und nur HIER ist es zu viel des Guten gewesen", dann wird sich nichts tun.

Crowding ist auch dann sehr oft purer Bullshit wenn man selbst auf der Strecke bleibt. Ab einen gewissen Punkt hat man auch Außen den Fahrer neben einen anzuerkennen....dazu gab es auch immer Regeln (gut gäbe es noch immer, interessiert nur nicht) und auch immer entsprechend Regeländerungen, Anpassungen und Konkretisierungen und das alles ist aktuell egal. Wer innen ist darf sich raustreiben lassen und den anderen Verhungern lassen, ganz egal wo der sich befindet. Also außer es kracht vielleicht und der Fahrer scheidet aus, dann gibt es doch eine Strafe, manchmal auch bei weniger...komplette Wilkür.

Wenn man wenigstens die Regel anpassen und dann entsprechend enforcen würde, aber nicht einmal das kann man von der F1 verlangen. Eine Klarstellung der Rennleitung vor den Rennen muss heute reichen und gut ist. Sollen sie halt reinschreiben:"wer außen ist, kann scheißen gehen und trägt das Risiko alleine" , und gut ist.

Auch wunderschön vorhin schon eine Meinung eines Motorsportexperten gelesen, der meinte, dass er das so sehen will, weil es ja nicht sein kann, dass sich der Verteidigende Fahrer nicht gegen ein schnelleres Auto, das es außen versucht mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen kann. Da Frage ich mich dann auch von welcher F1 wir da reden. Wir brauchen DRS für Überholmanöver, aber dann soll hier der Verteidigende Fahrer massiv geschützt werden, weil es sonst zu leicht wird? Passt da logisch für mich auch nicht ganz zusammen.
 
Schon verrückt, Verstappen kam heute im Gegensatz zu Hamilton ohne Strafe davon. :schwindlig:
 
Hamilton hat heute gezeigt, was für ein Talent er einfach ist.

Unsympath ist er trotzdem weiterhin. Verstappen ist da aber auch nicht besser. Und unfair gefahren ist er auch noch, hätte strafen verdient gehabt
 
Sollte VER dieses Jahr nicht WM werden, dann wird es seiner Karriere schon einen heftigen Dämpfer verpassen.
Klar, irgendwann wenn HAM abtritt kommt seine Zeit. Aber er hat es nie geschafft HAM in seinem Herbst mit einem mindestens gleichwertigen Auto zu schlagen. Hat ja fast niemand geschafft, außer Rosberg. Und Kimi.

"mit einem mindestens gleichwertigen Auto" Nicht dein Ernst oder?
Ja, in diesem Jahr sind sie endlich auf Augenhöhe aber die letzten 7 Jahre war Mercedes so dominant wie noch kein Hersteller jemals zuvor und zwar bezüglich der Dauer der Ära, der Zuverlässigkeit und auch der Rennpace. Weder Ferrari mit Schumi noch Redbull mit Vettel waren auch nur ansatzweise so lange überlegen wie Mercedes. Verstappen sitzt dieses Jahr in einem gleichwertigen Auto und kann auch um die WM mitkämpfen.
Button hat Hamilton übrigens auch geschlagen, glaube 2010 oder 2011. In dieser Phase ist Hamilton übrigens ähnlich gefahren wie Verstappen gerade. Kaum ein Rennen ohne Crash oder Aufreger. Besonders mit Massa gab es viele Scharmützel.
 
Oh könnte das langweilig werden … Fragen die ich mir stelle.
Wie lange dauert es ein Auto zu bergen?
Wieviel Überrundungen werden HAM und VER haben?

Aber wenn da einer nen Abflug macht, war’s das. Kaum Auslaufzonen, direkt die Bande.

Bin gespannt was mit HAM seinem Motor in den nächsten 2 Rennen passiert. Viele meinen ja das Mercedes ja was gefunden hat um den Motor stabiler zu bekommen und nun endlich die 100% aufdrehen können .. hmm. Hoffe übertreiben das nicht und am Ende geht noch nen Motor hopps. Diese Saision dachte man ja schon mal das die Probz erledigt sind.
 
Wird ein guter Tag wenn Toto und Horner sich aus der F1 verüissen. Und Todt nicht zu vergessen, diese absolute Enttäuschung Abseits von Sicherheitsthemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich die Hamilton Fan Brille auf und kann nicht vollkommen Neutral sein und natürlich freue ich mich das er wieder zurück im WM Kampf ist nachdem ich das Samstag nachdem die Strafe fest Stand mehr oder wenige aufgegeben hatte. Aber Abseits davon und egal wem man die Daumen drückt oder halt wenn man es gar nicht gönnt, was ist das eine Geile WM mit zwei Mega geilen Fahrern, das ist echt ein Goldenes Duell zweie Ausnahmekönner wie wir es zuletzt und auch wenn es da im ganzen weniger Spektakulär zu ging mit Alonso vs. Schumacher und Alsonso vs. Hamilton hatten, erinnert aber auch wenn für mich beide eher was von Senna haben noch mehr an die großen Senna vs. Prost Zeiten Egal was jetzt noch kommt und egal wer am ende gewinnt, aber Verdient hätten den Titel beide und ich bin frohe das als Fan der F1 und nicht nur eines bestimmten Fahrer miterleben zu können!

Hätte Hamilton so reingehalten hätte ich es genauso gefeiert. Keine Ahnung was bei euch los ist, aber man möchte halt Rennsport sehen.
Aber jetzt mal ganz Ehrlich und ohne Fanbrille auf, zwischen hart fahren und von mir aus gehört zu Hart fahren auch dazu das man wenn man nebeneinander durch eine Kurve fährt als innere den äußeren von der Strecke drückt bzw. ihm den Platz ausgehen lässt wie es z.B. Alonso und Ungarn in Kurve 3 mit Hamilton gemacht hat und dem was Verstappen da gestern gemacht hat liegt aber auch noch ein Unterschied.

Hamilton ist außen wo er später Bremsen kann ca. 1 -1/2 Meter vorne. Verstappen bremst innen einfach so spät das es ihm vollkommen egal ist das er die Kurve nicht mehr bekommt sondern ausschließlich das Ziel hat wenn Hamilton einlenkt wieder davor zu sein und dann halt da er die Kurve eh nicht bekommt mit ihm daneben von der Strecke zu fahren. Das ist für mich tatsächlich kein Hartes Racing und "Rennsport" das ist für mich einfach plum und unfair. Das was Alonso in Ungarn gemacht hat war, auch wenn manchen sicher auch schon zu viel, in meinen Augen Hartes Racing und gerade die Aktionen in Kurve 3 auch nichts wo sich Hamilton drüber beschweren darf da er genau so gerade in Startphasen auch immer mal gerne mit Gegnern gemacht hat. Hat er aber ja auch nicht, er hat sich nur über die Aktion vor kurve 5 bzw. 6 beschwert.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das du so eine Aussage wirklich ernst meinst und solche Aktionen irgendwie gut finden würdest wenn du selber Online Rennen fährst, das war einfach drüber und unnötig.
Weil Hamilton ein depp ist der genauso dreckig fährt aber Hamilton fangirls sind bekanntlich blind :nix:
Hamilton ist natürlich kein totale Unschuldslamm, neben ein paar Dingen die er schlicht und einfach Schuld war (da auch zugegeben und sich entschuldigt hat) in den letzten Jahren wie halt zwei mal Albon und der Szene in Silverstone über die man imo. Streiten kann, er aber am ende bestraft wurde und somit der Schuldige war, macht er es eigentlich schon immer gerne das er den Gegner außen in einer Kurve verhungern lässt. Da muss man nicht drüber Streiten und das kann man auch als Hamilton Fan so zugeben. Trotzdem würde ich nicht sagen das Hamilton ein Grundsätzlich Dreckiger oder gar Unfairer Fahrer ist, wenn man sich seine Karriere anschaut ist er eigentlich ein ziemlich verlässlicher und sicher harter aber nicht unfairer Gegner und macht so gut wie nie wirklich Dreckige und richtig Unfaire Aktionen.

Das würde ich aber auch nicht über Verstappen sagen, die ersten Jahr war er schon zu ungestüm, das war aber Hamilton in der Mclaren Zeit zum teil auch noch und jetzt fährt Verstappen schon Ultra hart, aber fast nie komplett Unfair oder so. Trotzdem sind so Aktionen wie am Start in Barcelona halt schon sehr hart an der Grenze und das gestern auch im Rahmen von "Harten Racing" einfach drüber und das muss man dann auch nicht Verteidigen oder gar abfeiern.

Ansonsten interessant das du hier wieder schreibst, ich wette wenn Verstappen in einem der nächsten 3 Rennen WM wird dann bist du sicher auch wieder hier unterwegs und wirst mit Spot nicht sparen, wenn Hamilton gewinnt sieht und hört man wie sooft die letzten Jahre nichts von dir.....
 
Oh könnte das langweilig werden … Fragen die ich mir stelle.
Wie lange dauert es ein Auto zu bergen?
Wieviel Überrundungen werden HAM und VER haben?

Aber wenn da einer nen Abflug macht, war’s das. Kaum Auslaufzonen, direkt die Bande.

Bin gespannt was mit HAM seinem Motor in den nächsten 2 Rennen passiert. Viele meinen ja das Mercedes ja was gefunden hat um den Motor stabiler zu bekommen und nun endlich die 100% aufdrehen können .. hmm. Hoffe übertreiben das nicht und am Ende geht noch nen Motor hopps. Diese Saision dachte man ja schon mal das die Probz erledigt sind.
Sieht echt langweilig aus. Das mit der Bande hast du in Singapore z.B. auch, siehe Crashgate und generell die vielen Safety Cars, aber hier wirkt das Layout doch sehr eintönig.
 
Audi bzw. VW AG und BMW angeblich in einem bidding war um McLaren....darauf ja mal überhaupt keinen Bock.
Ja das wär wirklich bitter, ich hoffe nicht.

Aber eine Partnerschaft zwischen VW & RB könnte ich mir vorstellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich aber auch nicht über Verstappen sagen, die ersten Jahr war er schon zu ungestüm, das war aber Hamilton in der Mclaren Zeit zum teil auch noch und jetzt fährt Verstappen schon Ultra hart, aber fast nie komplett Unfair oder so. Trotzdem sind so Aktionen wie am Start in Barcelona halt schon sehr hart an der Grenze und das gestern auch im Rahmen von "Harten Racing" einfach drüber und das muss man dann auch nicht Verteidigen oder gar abfeiern.

Ansonsten interessant das du hier wieder schreibst, ich wette wenn Verstappen in einem der nächsten 3 Rennen WM wird dann bist du sicher auch wieder hier unterwegs und wirst mit Spot nicht sparen, wenn Hamilton gewinnt sieht und hört man wie sooft die letzten Jahre nichts von dir.....
kann ich nicht zustimmen. VES fährt seit jeher nach dem "FRISS ODER STIRB" Prinzip im direkten Duell und wenn er von hinten angegriffen wird unfair wie kein zweiter (zickzack, vor-die-schnauze-lenken, "moving under braking")
 
Sehe ich auch so. Hamilton fährt mit Sicherheit auch hart. Teils auch grenzwertig.

Aber Verstappen toppt das ganze deutlich. Er kann einfach nicht nachgeben.

Bei zwei von drei direkten Duellen mit Hamilton beim letzten Rennen zwei mal schmutzig gefahren.
 
Gibt es jetzt eigentlich irgendwo die On Board Aufnahme von Verstappens Manöver? Oder will man die gezielt "verschwinden" lassen? :cautios:
 
Zhou ist der letzte Fahrer. Er ersetzt Giovanazi bei Sauber bzw. Alfa Romeo.

naja...aktuell in der Formel 2 auf Platz 2 und Alpine Driver Acadamy Mitglied.

IMG_1188~60deccdca8ced.jpg


Mit dem ehemaligen illiot, Schwartzman, Piastri oder einem Pourchaire gibts meiner Meinung nach talentiertere Nachwuchsfahrer in der Formel 2.

Pourchaire ist noch dazu Sauber Nachwuchsfahrer. Aber wahrscheinlich noch zu jung, von daher ists ja vielleicht sogar besser, dass er noch mal eine Saison Formel 2 fährt, bevor er möglicherweise so verheizt wird wie tsunoda oder Stoffel Vandoorne...

Piastri ist alpine Fahrer - von daher ist alpine selbst schuld wenn Piastri als rookie die Formel 2 gewinnt und dann nächstes Jahr ohne cockpit dasteht, weil eine zweite Formel 2 Saison verboten ist :fp:

ich hatte ja gehofft, dass Latifi und Albon beide nächstes Jahr nicht fahren, sondern dort noch ein paar Talente unterkommen...die hatten meiner Meinung nach schon ihre Chance.
 
Zurück
Top Bottom