Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen.
Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!
Konnte das Rennen gestern nicht komplett schauen, nur ab und zu mit Smartphone über die Sky Go App.
Dachte erst verpasse nicht viel weil Ungarn. Wird bestimmt nur eine Taktik Schlacht.
Und dann dieses Rennen. Der Start mit dem Crash, Hamilton allein beim Re-Start (jetzt schon legendäre Szene), dann die gute Aufholjagd von HAM inklusive geilen Alonso Fight.
Ocon und Vettel natürlich auch stark. Endlich wieder mal ein Sieg von Alpine /Renault. Für Vettel ist es natürlich sehr schade.
Die Strafen für die Topteams wirken aktuell zu mild, weil die Topteams viel zu überlegen sind. Eine 10 Sekunden-Strafe in einem ausgeglichenen Feld ist eine Menge. Nur sollte man nicht die Strafen anpassen, sondern das Kräfteverhältnis verändern.
Es ist und bleibt halt ein sehr technischer Sport und ich persönlich will absolut keine Einheitsautos (nicht mal ansatzweise). Somit wird es da immer nicht ganz gerechte Situationen geben. Die besten Fahrer landen ja in der Regel auch bei den besten zwei bis drei Teams des Feldes. Dominanzen eines einzelnen Teams sind normalerweise halt ungünstig und nicht toll für den Sport, wobei die von Mercedes zumindest anfangs durch das Duell Rosberg vs Hamilton noch halbwegs zu akzeptieren war.
Ich persönlich habe mir darüber auch den Kopf zerbrochen, aber wenn es Alonso darum ging Ocon zum Sieg zu verhelfen, dann geht das schon in Ordnung. Wenn allerdings Ocon hinter Alonso oder nicht mehr im Rennen gewesen wäre, dann wäre es etwas zu hart gewesen, weil bei Hamilton steht die WM auf dem Spiel, bei Alonso nicht. Da muss man es dann echt nicht auf Kollisionen ankommen lassen, wenn man weiß, dass das Auto hinter einem deutlich schneller fahren kann und einen so oder so früher oder später überholt.
Ich persönlich habe mir darüber auch den Kopf zerbrochen, aber wenn es Alonso darum ging Ocon zum Sieg zu verhelfen, dann geht das schon in Ordnung. Wenn allerdings Ocon hinter Alonso oder nicht mehr im Rennen gewesen wäre, dann wäre es etwas zu hart gewesen, weil bei Hamilton steht die WM auf dem Spiel, bei Alonso nicht. Da muss man es dann echt nicht auf Kollisionen ankommen lassen, wenn man weiß, dass das Auto hinter einem deutlich schneller fahren kann und einen so oder so früher oder später überholt.
also das finde ich ne extrem kuriose, bzw. unsinnige auslegung.
wenn man in der gleichen runde ist darf und soll man immer die eigene position verteidigen mit allen regelkonformen und fairen mitteln, egal ob ein titelanwärter von hinten angebraust kommt oder nicht.
wenn man anfängt titelanwärter durchzuwinken kann man ja gleich einfach nur mercedes und red bull antreten lassen.
Alonso hat gestern allerdings ganz klar eine Kollision in Kauf genommen und Hamilton hat so oft recht früh zurückgesteckt, weil er wusste, dass er jeglichen Kollision aus dem Weg gehen muss. Einmal hat es Hamilton trotzdem versucht und das wäre beinahe schief gegangen.
Außerdem ist es schon immer so gewesen, dass gegen Fahrer, die um die WM fahren, anders gefahren wird, als gegen Fahrer, die nicht um den Titel fahren. Zumindest wenn man weiß, dass man früher oder später so oder so überholt wird. Schon oft haben dann Fahrer fast kampflos Platz gemacht. Das muss natürlich auch nicht sein, aber so hart wie es Alonso gestern teilweise angegangen ist, muss es auch nicht sein, wenn Ocon jetzt nicht um den Sieg gefahren wäre.
Alonso hat gestern allerdings ganz klar eine Kollision in Kauf genommen und Hamilton hat so oft recht früh zurückgesteckt, weil er wusste, dass er jeglichen Kollision aus dem Weg gehen muss. Einmal hat es Hamilton trotzdem versucht und das wäre beinahe schief gegangen.
Außerdem ist es schon immer so gewesen, dass gegen Fahrer, die um die WM fahren, anders gefahren wird, als gegen Fahrer, die nicht um den Titel fahren. Zumindest wenn man weiß, dass man früher oder später so oder so überholt wird. Schon oft haben dann Fahrer fast kampflos Platz gemacht. Das muss natürlich auch nicht sein, aber so hart wie es Alonso gestern teilweise angegangen ist, muss es auch nicht sein, wenn Ocon jetzt nicht um den Sieg gefahren wäre.
Red Bull ist Doomed, ich denke die wissen selber das sie zu langsam sind und keine Chance mehr gegen Mercedes haben, wenn die schon in Ungarn langsamer sind was soll das erst auf den anderen Strecken werden. Die WM ist gelaufen.
Wer im ersten Absatz Ironie oder Anspielungen auf frühere Aussagen hier im Thread findet darf sie behalten und bekommt einen Gummipunkt.
Ansonsten gestern ein interessantes und tolles Rennen, sehr schade für Red Bull/Verstappen so viel Pech hat echt niemand verdient, Witzig der Hamilton Solo start und ein paar interessante Duelle. Für mich ganz Persönlich wirklich toll anzuschauen und ein Highlight des Jahres war der Kampf zwischen Alonso und Hamilton. Gerade weil Hamilton nichts Riskieren konnte und Alonso das genau wusste und weil Alonso schon sehr hart und das einmal vielleicht auch leicht drüber war, es aber im großen und ganzen einfach nur ein geiles und Faires Duell auf ganz hohem Niveau war, war das richtig schön anzusehen und hat jede Menge Spaß gemacht. Wahrscheinlich und das hat ja nach dem Rennen auch Hamilton so gesagt, wäre ein Sieg gestern auch einfach zu viel des guten gewesen. Klar hätte Mercedes/Hamilton den gerne mit genommen und wenn er schnelle an Alonso vorbei gekommen wäre sicher nicht hinter Ocon gewartet. Aber irgendwie passte es so besser.
Ach ja und wenn man hier da Wochenende nicht rein schaut und dann Montags mal alles liest manchmal schon Witzig/Traurig zu sehen wer was Kommentiert. Bei manchen hat man echt das Gefühl es geht ihnen weder um einen eigenen Favoriten noch um guten Motorsport sondern das Interesse liegt ausschließlich darin sich zu äußern wenn der ihnen verhasste Fahrer aus ihrer Sicht irgendwas falsch gemacht hat oder ähnliches. Das muss wirklich extrem traurig sein wenn sowas das Hauptinteresse an dem Sport darstellt....
Hamilton ist an verstappen in der WM randgekommen, nicht weil sich die Performance der autos so dramatisch verändert hat, sondern durch zwei Verstappen crashes.
Insofern wüsste ich nicht wieso meine Annahme falsch gewesen sein soll - die Crashes nicht einkalkulieren kann.
Aber ich gebe es zu, dass mich speziell in Ungarn das Quali Ergebnis überrascht hat.
Sei es wie es sei: Ohne die verstappen Unfälle wäre Hamilton noch immer circa 25 Punkte hinter Verstappen. Insofern...
Das wichtigste war das Mercedes Update und da wären weiter hin alle der selben Meinung, hätte das Update nix gebracht am Mercedes, wäre die WM gelaufen.
Da hätte auch ein VES Crash nix geändert. Wie Schumacher am WE im Quali sagte, der Mercedes liegt in Ungarn jetzt wie auf Schienen und besser als der RB.
Das Update hat mehr gezündet als wohl RB sich jeh erträumt hätte in ihren Albträumen und jetzt ist die Frage die sie sich stellen ob sie noch eins bringen sollen oder wie Mercedes voll auf 2022 gehen müssen, da sie jetzt auch noch wenig Budget haben wie vor den Crash.
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht gut aussieht für RB. Du hattest das bessere Auto, aber aus verschiedenen Gründen, zu viele Punkte verloren. Da war auch sehr viel Pech dabei, das ist ärgerlich. Nun bist du in dieser Negativspirale und Mercedes hat nun wieder ein besseres Auto - Spa ist noch mal eine ganz andere Strecke, aber sehe auch dort Mercedes vorne.
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht gut aussieht für RB. Du hattest das bessere Auto, aber aus verschiedenen Gründen, zu viele Punkte verloren. Da war auch sehr viel Pech dabei, das ist ärgerlich. Nun bist du in dieser Negativspirale und Mercedes hat nun wieder ein besseres Auto - Spa ist noch mal eine ganz andere Strecke, aber sehe auch dort Mercedes vorne.
Das sind richtige Bros. die beiden! Lewis freut sich immer sehr wenn er mit Seb auf dem Podium steht. Nach wie vor sagt er ja aich das die Kämpfe mit ihm 2018/2019 die besten seiner Karriere waren und ihn als härtesten Gegner betitelte in den Jahren.
Und da sieht man auch wieder das Lewis das harte Racing eigentlich liebt, so lange es ohne Berührung statt findet oder jemand den anderen von der Strecke drängt …
Hamilton lobt Alonso für "großartiges Racing"
In seinem letzten Stint hatte Lewis Hamilton tatsächlich alle Hände voll zu tun. Denn Routinier Alonso hat alles versucht, um ihn nicht vorbeizulassen. In Runde 63 kam es gar zu einer kleinen Berührung der beiden in Kurve 4. "Er hat mich abgedrängt", ärgerte sich der Brite direkt danach am Boxenfunk.
Mit ein wenig Abstand beurteilt er die Szene schon ein wenig anders. Auf Instagram schreibt Hamilton dazu heute: "Das war großartiges Racing von Alonso. Es gab diesen einen Moment, als wir uns berührten, der ein wenig am Limit war, aber ich würde es nicht anders wollen."
Auch in der Pressekonferenz gestern schwärmte er: "Es war großartig, wirklich fantastisch. Wenn man gegen einen zweifachen Weltmeister fährt, ist er wahrscheinlich einer der härtesten Gegner - aber fair. Ich würde sagen, heute war es ein bisschen zu viel am Limit." Esteban Ocon konterte daraufhin: "Er muss das tun, um dich hinter sich zu halten!" Hamilton gab ihm recht: "Ja, ich verstehe das vollkommen und ich würde dasselbe für mein Team tun."
Toto Wolff bei 'Sky' auf die Szene angesprochen meint: "Das Wheel-Banging ist wahrscheinlich zu hart. Aber das ist der Fernando. Deswegen ist er einer der Großen."
Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ #FragMST: Michael Masi erklärt kuriosen Re-Start +++ Live auf Sendung: Horner blockt Entschuldigung von Wolff ab +++
www.motorsport-total.com
Wer das gestern nicht gesehen hat. Lewis hat da fast nen Klappmann gemacht auf dem Podium. Er konnte fast nicht mal mehr die Hand heben als er da hoch gestiegen ist. Absolut krass. Hoffe er hat kein Long Covid und nicht das ihm das noch die Karriere kostet
Hamilton ist an verstappen in der WM randgekommen, nocht weil sich die Performance der autos so dramatisch verändert hat, sondern durch zwei Verstappen crashes.
Insofern wüsste ich nicht wieso meine Annahme falsch gewesen sein soll - die Crashes nicht einkalkulieren kann.
Aber ich gebe es zu, dass mich speziell in Ungarn das Quali Ergebnis überrascht hat.
Sei es wie es sei: Ohne die verstappen Unfälle wäre Hamilton noch immer circa 25 Punkte hinter Verstappen. Insofern...
Auch dich aber bei weitem nicht nur dich. Und klar konnte niemand damit Rechnen das Verstappen zwei mal fast gar keine Punkte macht und Hamilton sogar vor der Sommerpause an ihm vorbeizieht, da habe ich aber auch nie von geredet.
Aber lies dir die Stimmung und Aussagen nach den beiden Österreich Rennen hier noch mal durch und schaue mal wer das was geliket hat (zum Beispiel auch noch nach dem FP1 in Silverstone wo ein Blinder sehen konnte was Mercedes da gerade macht und das sie nicht auf Zeiten gegangen sind) usw., das waren einige hier überzeugt das die WM komplett durch und Red Bull eh total überlegen ist während Mercedes da schon abgeschrieben hast. Es wurde sogar davon gesprochen das sie das von Anfang wussten das es so laufen wird und daher eh nicht mit Updates geplant und das Jahr von vorne rein abgeschrieben hatten und aller möglicher anderer Blödsinn.
Was mich daran so aufgeregt hat bzw. ich für so falsch gehalten habe ist das vor (und eigentlich auch danach) dem Frankreich GP niemand in die Richtung Argumentiert hatte und der Punkt um den es mir dabei ging halt der ware das ich seit dem exakt gar nichts geändert hatte und ich einfach nicht nachvollziehen konnte warum dann die Stimmung so Kippen kann.
Mercedes war in Frankreich im Renntrim schneller, hat es aber halt ähnlich wie Red Bull in Bahrain (wo Red Bull in der Quali und dem Rennen schneller war) selber verkackt und was die beiden Österreich Rennen angeht wusste jeder vorher das Mercedes da keine Chance haben und gegen Red Bull untergehen wird, was dann auch exakt so gekommen ist. Es hat aber halt nichts am Kräfteverhältnis und der eigentlichen Ausgansposition geändert und darauf habe ich halt mehrmals versucht hinzuweisen, da aber heute alles immer ganz schnell eindeutig in eine Richtung Tendieren muss haben es die wenigsten geglaubt.
Das wichtigste war das Mercedes Update und da wären weiter hin alle der selben Meinung, hätte das Update nix gebracht am Mercedes, wäre die WM gelaufen.
Da hätte auch ein VES Crash nix geändert. Wie Schumacher am WE im Quali sagte, der Mercedes liegt in Ungarn jetzt wie auf Schienen und besser als der RB.
Das Update hat mehr gezündet als wohl RB sich jeh erträumt hätte in ihren Albträumen und jetzt ist die Frage die sie sich stellen ob sie noch eins bringen sollen oder wie Mercedes voll auf 2022 gehen müssen, da sie jetzt auch noch wenig Budget haben wie vor den Crash.
Auch hier würde ich sagen das es zu vereinfacht ist, das Update war nicht sonderlich groß und hat weniger wirklich mehr Anpressdruck gebracht, es war aber halt Offensichtlich ein Schritt in die Richtung den Wagen mit dem Setup besser in sein Fenster zu bringen und vernünftig nutzen zu können bzw. halt mit dem Setup weniger Kompromisse eingehen zu müssen damit der Wagen funktioniert. Mann mus ja auch klar sagen das Mercedes in Silverstone schon super lag und gut ausgesehen hat (kein Vergleich zu den Testfahrten aber auch noch zum z.B. Bahrain Rennen) und Red Bull ohne den Temperatur Drop im Qualitrim wie bis dahin auch etwas schneller gewesen wäre und das der Wagen wenn man sich mal die Pole Runde von 20 und jetzt 21 in Ungarn anschaut halt immer noch dazu neigt in die Kurve rein etwas zu sehr mit dem Heck mit zu lenken und leicht Korrekturen erfordert. Und das hat nichts damit zu tun das man durch die Regeländerung ja allgemein langsamer ist und Anpressdruck verloren hat, das spiegelt sich halt nur in allgemein etwas langsameren Kurvengeschwindigkeiten wieder, sondern ist schon noch ein Mercedes "Problem" (ja Probleme die fast alle anderen Teams gerne hätten) das sich ihrer Blance innerhalb des jetzt weniger vorhandenen Grips halt etwas verschoben hat und nur mit Kompromissen in den Griff zu bekommen ist.
Das scheint tatsächlich besser, aber die Ungarn Pole würde ich trotzdem nicht überbewerten, ich denke das Red Bull hier auch nicht ganz auf der Höhe war was das Setup angeht und würde immer noch eher darauf Wetten das Red Bull nach der Sommerpause mehr Poles holt.
Die 21er Runde war rein Fahrerisch sogar etwas sauberer/besser, aber an sieht halt gut wo die Unterschiede liegen und der 20er Wagen einfach noch direkteres Einlenken erlaubt ohne das sich das Heck meldet.
Die Saison wird auf jeden Fall noch spannend und ich sehe Red Bull immer noch Favorisiert, aber nach wie vor und genau wie nach den beiden Österreich GPs das halt noch alles offen ist und niemand wirklich vorhersagen kann wer am ende WM wird. Müsste ich Aktuell Geld setzen würde ich 60/40 auf Verstappen setzen, hoffe aber das ich mich da irre.
Also Toto sagte dieses WE das es ein großes update war und eigenlich alles beinhaltet hat und muss sie jetzt bis ende der Saison durchbringen.
War ja wirklich an allen wichtigen Punkten ein upgrade.
Also Toto sagte dieses WE das es ein großes update war und eigenlich alles beinhaltet hat und muss sie jetzt bis ende der Saison durchbringen.
War ja wirklich an allen wichtigen Punkten ein upgrade.
Ist denn bekannt ob RB nochmal ein paar Updates bringt? Würde mich schon freuen wenn es bis zum Ende spannend bleibt. Von mir aus kann dann auch Hamilton die WM Gewinnen aber ich hätte schon gerne Spannung bis zum Schluss
Ich fand den Mercedes in Ungarn einfach schon wieder total überlegen auch gegenüber RB. Auch ohne den Unfall am Anfang hätte das hamilton sich nicht nehmen lassen….
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.