Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports


Ferrari bringt noch ein Motorupdate was Leistung bringen soll. Können sie anscheinend bringen weil der Motor teilweise noch mit Komponenten aus dem Vorjahr ausgestattet ist.

Wäre auf jeden Fall schön wenn Ferrari wieder näher ran kommt. :)

Würde einiges erklären...aber bin skeptisch.
Man darf Ende 2020 bis Ende 2021 ein Performance Update bringen.
Die einen haben es vor der Saison 2021, wie Honda und Mercedes gebracht; Ferrari tut dies während 2021.

Ob dies geschieht weil es bei der Entwicklung zu Verzögerungen kam oder man sich bewusst
die Entwicklungszeit gelassen hat?
:shrug:
Who Knows?
Ich hoffe mal, dass Ferrari beim Motor ordentlich PS und Kühleffizienz findet sowie etliche Kilos an Gewicht verliert.
 
Der Große Preis von Japan ist abgesagt! Das hat die Formel 1 am Dienstagmorgen verkündet. Damit fällt das Rennen in Suzuka zum zweiten Mal in Folge der Coronasituation zum Opfer. Schon 2020 konnte der Grand Prix nicht ausgetragen werden. Dadurch ist auch klar, dass der Abschied von Honda auf der Heimstrecke ins Wasser fällt.

Schade...

Ob und wo es ein Ersatzrennen geben wird, steht noch nicht fest. Auch am 21. November herrscht nach der Absage von Australien noch ein leerer Kalenderslot, der gefüllt werden soll. "Die Formel 1 arbeitet nun an den Details des überarbeiteten Kalenders und wird die endgültigen Einzelheiten in den kommenden Wochen bekannt geben", heißt es.
 
Freut mich für Perez. Ihm fehlt es noch an Konstanz, aber generell halte ich ihn für einen der guten F1-Piloten. :)
 
Das klingt alles schon sehr danach, dass Russell nächste Saison neben Hamilton sitzen wird. Im Grunde versucht man noch nicht mal die Spuren zu verwischen, man will nur warten bis Bottas auch sein Cockpit hat bzw. weiß wie genau es mit ihm nun weiter geht.
 
Leute, es ist F1 Qualyfing :D

Norris war bei nassen Bedingungen extrem stark unterwegs. Nun bei mehr Regen leider im Q3 gecrasht.
Vettel hatte vorher noch Red Flag gefordert.
Norris wohl ok.
 
Vettel sogar beim gecrashten Norris angehalten und sich erkundigt ob er ok ist.
 
masi wird sich jetzt wohl einiges anhören und gefallen lassen müssen.

Früher hat man kaum rennen oder Sessions während Regen abgebrochen.

Früher war ein Abflug bei schlechten Bedingungen ganz normal, heutzutage ist jeder Crash sofort ein Horror-Crash und hätte verhindert werden müssen.

Wird zeit dass man da mal was wieder ändert.

Vielleicht ist die die neue Fahrzeug Generation wieder eher für schlechtes Wetter geeignet als heute.
 
Früher hat man kaum rennen oder Sessions während Regen abgebrochen.

Früher war ein Abflug bei schlechten Bedingungen ganz normal, heutzutage ist jeder Crash sofort ein Horror-Crash und hätte verhindert werden müssen.

Wird zeit dass man da mal was wieder ändert.

Vielleicht ist die die neue Fahrzeug Generation wieder eher für schlechtes Wetter geeignet als heute.

wenn die fahrer selbst einen abbruch fordern sieht die sache etwas anders aus.
 
Zurück
Top Bottom