Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ich halte es nach wie vor für nicht gerade unwahrscheinlich, dass Mercedes die diesjährige Saison von Anfang an geopfert hat (zumindest nachdem die FIA die Regeln für diese Saison geändert hat). Mercedes hätte nach den Regeländerungen der FIA einfach zu viel investieren müssen, um die WM diese Saison wieder zu gewinnen, also hat man sich recht früh oder gar direkt auf 2022 konzentriert. Ein Entwicklungsvorsprung bei den neuen Autos könnte Mercedes außerdem sofort wieder zu einem dominierenden Team machen und genau das wäre ja auch wieder im Sinne von Mercedes. Mercedes wirkt mir einfach schon seit dem Winter zu unfokussiert und trotz der Niederlagen viel zu ruhig und positiv. Außerdem geht es gefühlt seit dem Saisonbeginn stetig abwärts. Die ersten paar Rennen war man noch mit Red Bull auf einem Niveau, aber seit einigen Rennen ist Red Bull auf und davon.
 
Vermute ich auch. Klar, die haben auch Updates an das Auto gebracht. Allerdings dürfte Red Bull mehr Updates und Ressourcen in das aktuelle Auto zu stecken.
Ist ja auch fraglich wie gut Mercedes das nachteilige Konzept mit dem Unterboden hätte ausgleichen können. Zuviel durfte ja nicht geändert werden.
 
Die haben alle einen Fokus auf 22. Manche hatten den schon 2020 - Renault hat die komplette aktuelle PU seit einem Jahr aufgegeben. Außerdem sieht man ja wie angespannt die Situation zwischen den Herrschaften bei RB und Toto ist (absolute Witzfiguren aktuell....Wahnsinn wie viel Kritik sich anno dazumals Monte und RD von Fans gefallen haben lassen und wie belächelt die wurden für ihre "Eigenheiten" oder auch ein Briatore. Toto, Horner und Marko schlagen aber alles was ich so gesehen habe in den letzten 25 Jahren)....das zeigt deutlich, dass man bei Merc die Saison eben nicht abgeschrieben hat.

Hier sieht man aber komplett hoffnungslos aus. Die Updates zumindest im FP1....naja....die Luft wird dünn. Allerdings auch recht egal. Bin zwar absolut kein Fan von Verstappen, aber er ist einer der besten Fahrer dieser Generation, maybe mit Hamilton und Alonso gar jetzt schon der beste der letzten 15 Jahre und keiner braucht noch einen Mercedes-Titel...wirklich niemand.

Bin auf das Format gespannt. Begeistern tut es mich nicht, aber mal sehen. Sprintrennen ist imo ein Format, dass auf manchen Strecken (und vor allem unter Regen) funktionieren kann...auf einigen wird das eine komplette Zeitverschwendung. Und was mich eher stört, aber das ist nur eine persönliche Ansicht....dass man während der Saison das Format wechselt bzw. unterschiedliche Formate fährt, das missfällt mir. Kann mir auch vorstellen, dass man in Zukunft dahingehend noch mehr experimentiert und dann sagt der Skeptiker in mir eben wieder: Alles für die Show.
 
So hab mir mal nach glaube 10 Jahren F1 2021 für die XSX geholt. Gleich mal paar Runden auf Silverstone drehen. Bin den National Circuit ja selbst mal gefahren😍

Komm langsam wieder in das F1 Fieber und freu mich aufs Wochenende :banderas:
Habe einen Thread zu F1 2021 aufgemacht :)
 
Jep, die 3-4 zehntel hat HAM locker vorhin im Verkehr verloren, an ner schlechteren stelle könnten keine 3 wagen vor dir sein.
Setup ist jetzt viel besser und sie haben viel sprit an Board gehobt vorhin.

Was für scheiß die gerade bei sky labern xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ves hatte selbst Verkehr. Allgemein aber wertloser 1. Abschnitt, weil die Strecke sich praktisch jede Minute verbessert hat. Kann man also schwer etwas sagen.
 
Was passiert morgen eigentlich wenn es einen Unfall gibt? Wenn es schlecht läuft vielleicht auch noch einer abgeschossen wird?

Letzter Startplatz vom Rennen wahrscheinlich, oder?
 
Ja, Ausfälle werden so viel ich weiß genauso gewertet wie im Klassement für das Rennen. Also Zeitpunkt des Ausfalls entscheidet dann die Reihenfolge dieser Fahrer/den Startplatz.

Natürlich aber auch eine hochspannende Frage wie man mit Strafen umgeht. Haust einen raus auf den letzten Startplatz und du bekommst dann eine +3 und startest 10 Plätze vor deinem Opfer? Das sind dann wieder Dinge, die ich hassen werde :coolface:
 
@Brod
Aber nicht in der letzten schikane, was denkst du wo die fast 4 zehntel her kommen ;)

Ja, aber dafür in den ersten 2 Sektoren.
Und die 4 Zehntel...ich glaube einiges davon eher von der Strecke, als vom Verkehr (+ hatte Ves ja selbst einen Fahrfehler). Ves fuhr seine Runde einfach später und das hat man bei so gut wie jedem Fahrer gesehen: Hatte massive Auswirkungen, wie wir sie dieses Jahr so noch gar nicht gesehen haben im Q1.
 
Russell haut meinen Alonso raus. Aber bin nicht einmal sauer (obwohl Sprintrennen maybe was für ihn wäre als Format). Sehr toll.

Ham mit der Überwatschn...nicht direkt für Ves, aber für Bottas. Unglaublich. War vielleicht aber die gute Runde einen Abschnitt zu früh. Mal sehen, aber sieht wieder viel positiver aus als im FP1. Und jetzt auch positiver als Österreich. Maybe geht doch noch was. Wir dürfen eben nie zu vorschnell urteilen.
 
Ja, Ausfälle werden so viel ich weiß genauso gewertet wie im Klassement für das Rennen. Also Zeitpunkt des Ausfalls entscheidet dann die Reihenfolge dieser Fahrer/den Startplatz.

Natürlich aber auch eine hochspannende Frage wie man mit Strafen umgeht. Haust einen raus auf den letzten Startplatz und du bekommst dann eine +3 und startest 10 Plätze vor deinem Opfer? Das sind dann wieder Dinge, die ich hassen werde :coolface:
Bin echt gespannt.
Auf der einen Seite könnte es interessant werden da alle vom Prinzip am Limit fahren können.
Zumindest muss nicht auf Reifen oder Spritverbrauch geachtet werden.
Auf der anderen Seite. Zuviel Risiko ist eben dann aus deinem genannten Grund schlecht.

Richtig mies wird es wenn einer ohne eigene Schuld abgeschossen wird. Vor allem von der Spitzengruppe.
 
Ist halt ein Format, das denke ich mal besser und mal schlechter funktionieren wird. Neugierig bin ich aber auch.
Und eines muss man dem Format schon lassen: Freitag halt auch vor dem TV interessanter...das auf jeden Fall.
 
Zurück
Top Bottom