Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Das artet langsam in eine Diskussion aus auf die ich nicht wirklich Bock habe, am ende kommst du in zwei Wochen falls Red Bull in Silverstone gewinnt an und sagst "Und du hast letztens noch geschrieben das Red Bull keine Chance in der WM hat....."

Ich Antworte dir aber trotzdem noch mal, ja 3 Zehntel ist nicht wenig, wenn man das aber nur so betrachtet wie ich das geschrieben habe wäre das aber wirklich noch im Rahmen da Mercedes halt mit dem Ultra Weichen Reifen in den heißen Bedingungen anders wie Freitag nahezu keine Zeit mehr gefunden hat. Das was ich vorhin und das das ganze ja wie gesagt auch überspitzt war außen vor gelassen hat und viel Relevanter ist, die Runde von Verstappen war ziemlicher Müll, die zweite Runde der Mercedes zwar auch, aber Verstappen hätte mit einer normalen Runde ein gutes Stück mehr Vorsprung gehabt. Was das angeht bin ich aber eh bei dir das ich außer ein paar Zufallsgeschichten nicht glaube das wir die Saison noch all zu viele Mercedes Poles sehen werden. Der Zug ist auf jeden Fall abgefahren.

Das Bottas im Renntrim in 9 von 10 Fällen deutlich langsamer wie Hamilton ist und zusätzlich zu den Problemen die der Mercedes mit seiner Aero hinter anderen Autos hat und der Tatsache das sie 21 auf den Geraden eine Schnecke sind, auch einfach viel schlechter im Zweikampf und Überholen ist wie Hamilton steht ja hoffentlich außer frage und sagt in dem Fall ja exakt nichts über den Rennspeed aus.

Hamilton hat sich Rundenlang hinter Norris die Reifen kaputt gefahren und als er dann endlich vorbei war kaum was auf Verstappen verloren. Das er dann halt im weiteren Rennverlauf mit dem Schaden aus dem Rennen war ändert ja nichts daran das Mercedes im Renntrim etwas näher dran war wie in der Woche davor und das haben sie ja selber auch so gesagt. Gewonnen hätte Verstappen so oder so, dafür war der Red Bull in Österreich zu stark, aber der Abstand war halt geringer wie er in der Endabrechnung wirkt und wenn du Bottas mit Verstappen vergleichst könnte man auch sagen das der Mercedes im zweiten Rennen schneller war da dort ja beide vor Perez lagen.....

Im Endeffekt geht es mir auch nur darum das ich vor allem nicht verstehen kann warum das ganz "Geschreie" das Mercedes Doomed ist ausgerechnet nach dem ersten Österreich Rennen los ging und sich nach dem zweiten Verstärkt. Ich kann es nur noch mal wiederholen, nach dem Testfahrten sah Mercedes für mich deutlich mehr am Arsch aus, da herrschte hier aber nahezu komplette Ruhe zu dem Thema und nach dem Frankreich GP wusste jeder der sich die letzten Jahr ein wenig mit F1 beschäftigt hat das jetzt zwei Rennen kommen die an Red Bull gehen. Daher geht es mir schlicht nicht in den Kopf warum man nicht schon nach dem Frankreich GP der Meinung war das ding ist eh durch und das Kommuniziert hat sondern eine bzw. zwei Wochen später wenn exakt das passiert was jeder erwartet hat. Es hat sich halt so gesehen seit ende des Frankreich GP exakt nichts an der Situation geändert und das ist der Punkt den ich vor allem machen wollte und wegen dem ich die "Red Bull wird Save WM" Kommentare der letzten beiden Wochen nicht nachvollziehen kann.
alles klar!
Danke für deine umfangreichen antworten! Wir werdens ja bald sehen :)

Interessanter und umfangreicher Artikel zum neuen Ferrari Simulator: der Bau hat immerhin ZWEI JAHRE gedauert...eigentlich unglaublich für so ein Ding...aber Covid hat wohl den Bau verzögert.

Neuer Simulator in Maranello

Nach zwei Jahren Entwicklungszeit hat Ferrari endlich den neuen Simulator in Maranello fertiggestellt. Bis die Arbeit mit dem neuen Hightech-Spielzeug beginnen kann, werden aber noch ein paar Wochen vergehen.

Donnerstag gibts zum ersten mal ein F1-2022 Car zu sehen :)

Das wird ne geile F1-Woche!

Morgen das Spiel, Donnerstag die Enthüllung der 2022 Cars, Rennwochende in Silverstone und zum aller ersten mal das neue Sprintrennen am Samstag 🤤

:banderas:

Lando Norris war am Sonntag Abend als Zuschauer beim EM-Finale im Wembley Stadion. Als er nach dem Spiel in sein Auto einsteigen wollte wurde er von 2 Männern überfallen. Dabei wurde ihm seine Armbanduhr gestohlen. Zum Glück wurde er bei dem Überfall nicht verletzt.

McLaren hat dazu heute ein Statement veröffentlicht: https://www.mclaren.com/racing/inside-the-mtc/mclaren-racing-statement-wembley/

Er war hoffentlich nicht so naiv mit einem McLaren vorzufahren. Das wäre natürlich ein leichtes Ziel. :coolface:

Aber gut das sonst nichts passiert ist.

Was ist das den neues? Videos die man nicht mehr ansehen kann auf der Website sondern nur auf Youtube direkt? "Partner hat die Anzeige, Wiedergabe auf dieser Website gesperrt" :lol:

sd7cn0xgyx941.png

Und wie lang sollen die 2022er werden? Sicherlich noch länger als die aktuellen, oder?
Die werden Reglementtechnisch begrenzt etwas kürzer werden. Was ich mich ja bei den Bildern vom neuen Modell am meisten frage ist wie das DRS da funktionieren wird. So wie letztes Jahr in der DTM wahrscheinlich, abs so richtig werde ich da bei den Bildern noch nicht Schlau draus.

Zurück
Top Bottom