Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ohne das unnötige ZickZack von Alonso wäre das was zum Freun. Ist nicht schlecht gewesen, aber lebt schon sehr stark dann auch vom Start. Aber gut, wie schon vorher erwähnt: wird auf manchen Strecken auch einfach besser funktionieren als auf anderen.

Was soll den der Kranz und die LKW Tour xD xD Verstappen musste sich das lachen selbst verkneifen …

Fast wie auf nem Schützenfest :lol:

Also bisher top das neue Format. Gerade der Freitag ist mal mega spannend. Das auf den 21-24 Kursen pro Jahr bestimmt sehr interessant.

Gerade weil es im Sprint auch mal ganz schnell daneben gehen kann. Man stelle sich mal vor wenn der Erste und Zweite im Sprint so fighten das die sich gegenseitig abschiessen. Oder Leclerc mal wieder mit der Brechstange sich rein bremst! Damit können spannende Rennaufstellungen entstehen, gerade mit den neuen 2022er Autos dann …

Wenn das Morgen auch so wird, könnte das schon eher langweilig werden. Immerhin an der Spitze ist noch nicht alles klar, würde ich sagen.

Weiß jetzt nicht, was an dem Format so unspannend gewesen sein soll.

Für nur 17 Runden ist doch ein bisschen was passiert.

Gerade mit den neuen Autos ab 22er wo das Hinterherfahren wieder einfacher werden soll, verspreche ich mir ordentlich kurzweilige Action.

Die Problematik ist tatsächlich das aufgrund der Dirty Air mehr Action verhindert wird.
Ich hoffe das das Konzept für die Autos ab nächster Saison aufgeht.
Dann könnte so ein Sprintrennen interessanter werden.

Wobei natürlich nicht jeder volles Risiko geht um sich das Rennen für den Sonntag nicht zu zerstören. Siehe Perez heute...

Zuletzt bearbeitet:
Wie vorhin Ham auch sagte, mit den Autos kann man schwer überholen und die Spannung geht oft über Strategie und Box, das fehlt eben bei einem Sprint. Mit den neuen Autos nächstes Jahr könnte das Format aber funktionieren.

So genial alonsos start war, so deppert und unsportlich war sein Zick Zack Fahren.

Sowas dummes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Komplett absurd; speziell da sich Alonso häufig über die jungen Fahrer und deren Harakiri und unsportlichen Manöver beschwert.

keine Ahnung wieso das nicht Mal untersucht wurde.

@format

Eigentlich gibt das einen Ausblick auf das,was passieren würde, wenn es keine Pflichtstopps mehr gäbe und die Reifen eine ganze Strecke halten würden, ohne einzubrechen. Und das auf über 60 Runden. Dann wäre die totale Langeweile angesagt

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Jahr soll ja alles besser werden. :kruemel:
Wenn dem wirklich so sein sollte, war es imo keine gute Werbung, die Sprint Rennen 2021 zu testen.

Gerade die Pre-Show am schauen. Norris und Russell vor dem grossen Fanblock bis vor die Geländer gelaufen und der Masse zu gewunken und angefeuert … die werden ja gefeiert wie Rockstars, Wahnsinn was für eine Fanbase da drüben in England ist :goodwork:

Zurück
Top Bottom