1Seppel23
L14: Freak
Ich habe ja mit Con$olef@natic vor Saisonstart etwas Diskutiert weil ich seinen Optimismus bezüglich der Mercedes Performance überhaupt nicht teilen konnte und ja im nachhinein habe ich das gerade im Bezug auf die ersten Renne etwas zu Negativ gesehen, wie die Saison aber ja deutlich zeigt schon nicht unrecht gehabt das es eine super enge Saison wird und Mercedes dort nicht irgendwie Sans Bagging betrieben hat.Also wenn Verstappen den double-header in Spielberg gewinnt, kann man ja fast schon zur WM gratulieren. Von Merc wird nichts mehr kommen, die Entwicklung steckt voll in 22.
Und mir sind auch nach dem Barcelona GP schon wieder die ganz Typischen Hamilton/Mercedes Hater F1 "Fans" in verschiedenen Deutschsprachigen Portalen auf den Sack gegangen die eh immer der Meinung sind Mercedes verarscht alle nur, hinter jeder Ecke eine Verschwörungstheorie sehen und damals sagten "die Saison ist doch schon wieder vorbei und brauch man jetzt auch nicht mehr schauen, das gewinnen die wieder locker....". Weil ich das auch für Massiven Blödsinn gehalten habe und Red Bull da für mich auch immer noch (genau wie jetzt auch) leichter Favorit war.
Aber obwohl ich anders wie Con$olef@natic die Dinge immer eher deutlich Negativer betrachte halt ich die Aussage auch für extremen Blödsinn!
Die WM ist noch total offen und man kann und muss sogar fast schon davon ausgehen das Red Bull hier beide Rennen gewinnt, ich habe letzte Woche sogar eher einen Doppel Sieg erwartet. Mercedes sieht hier aber im Renntrim tatsächlich stärker wie erwartet aus und auch wenn es da ihnen Top Speed fehlt sicher nicht so einfach wird, würde ich das Rennen noch nicht als entschieden ansehen. Vor allem aber, selbst wenn Red Bull beide Rennen gewinnt, wovon ich vor ein paar Tagen auch Felsenfest überzeugt war, ist das trotzdem noch lange nichts entschiede und die Saison noch lang.
Und die Aussagen von Wolf das Mercedes nicht mehr weiter Entwickelt würde ich auch nicht zu hoch hängen, Prinzipiell glaube ich schon das Wolf viel öfter genau das sagt was er denkt bzw. aus seiner Sicht die Wahrheit ist wie viele es wahr haben wollen die ja eh der Meinung sind er lügt den ganzen Tag nur rum. Aber aus meiner Sicht ist gerade das so ein Thema bei dem es ja verrückt wäre dem Gegner die Wahrheit aus sein Brot zu schmieren und zu sagen "wie Konzentrieren uns immer noch zu 90% auf das alte Auto und im Sommer kommt ein riesen Paket damit wir dieses Jahr WM werden, oder halt eben wirklich zuzugeben das man kaum bis gar nicht mehr am Auto Arbeitet damit der Gegner der dann Aktuell einen kleine Vorteil hat sich sagen kann "na gut dann Konzentrieren wir uns jetzt auch voll auf 22". Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und man kann wie ja bisher auch geschehen ein Wagen auch schneller machen ohne großartig neue Teile dran zu bringen in dem man Gewisse Dinge rund um die Reifen und das Setup besser versteht.
Aber wie gesagt, selbst wenn ab heute weder Red Bull noch Mercedes irgendetwas an ihren Wagen ändern und Red Bull mit Verstappen jetzt beide Österreich Rennen gewinnt, sehe ich wirklich noch lange nicht das die Saison entscheiden ist und es nicht noch jede Menge enge und spannende Rennen sowie auch Mercedes Doppel Siege geben wird. im Renntrim wirken sie ja zu meiner Überraschung selbst auf so einer Red Bull Strecke wie dem Red Bull Ring sogar etwas schneller. Ich glaube wie gesagt nicht das es reichen wird das ihr Überholt Delta hier so wie das in den Trainings ausgesehen hat bei fast eine Sekunde liegt während Red Bull nur so 0,4-0,6 braucht (natürlich immer nur die beiden Teams im Vergleich) und man damit schon ganz gut Gehandicapt ist und auch Taktisch nicht so viel machen kann. Aber die Saison ist echt noch lang und da kann noch jede Menge passieren!