Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Das war sofort ersichtlich dass das low-rake concept davon am meisten betroffen gewesen ist.
Stimmt. In den ersten Rennen schien es allerdings so als ob Mercedes doch noch etwas vorm liegt.
Jetzt nach mehreren Rennen ist es allerdings doch klar so das Mercedes einen Nachteil dadurch hat.

Kann den Frust schon etwas verstehen. Die Regeländerungen hatten einen negativen Einfluss auf ein bestimmtes Fahrzeug Konzept. Da es keine neuen Autos gab hatten Mercedes und Aston Martin jedoch keine Chance dem entgegen zuwirken.

@Ennosuke
Das stimmt. Es war bekannt. Jetzt nach mehreren Rennen fällt halt nur deutlich auf das Mercedes diesen Nachteil nicht ausgleichen kann.

Gerade gehört nächstes Rennen gibts andere Reifen mischung?
Ja. Das könnte eine stärkere Abnutzung bedeuten und evtl. sehen wir zwei Stopp Strategie.

Gerade zum Schluss der Helikopter Flug über die Rennstrecke zu sehen das es immer mehr regnete. Das wäre noch witzig geworden wenn es drei Runden früher so geregnet hätte :lol:

Ob das Lewis schmecken wird, wenn es wirklich so sein sollte das kein grosser Sprung in Updates mehr kommt bzw. AMG den Abstand nicht verringern kann zu RB

Wenn da wirklich nichts mehr von Mercedes kommt, dann haben Red Bull und Verstappen die Titel geholt. Ich gönne es beiden, schließlich liefern beide ab. Ab 2022 beginnt dann ein komplett neues Kapitel.

@Fanti
Die Budget Begrenzung ist ja allen bekannt.
Ist sicher schwierig für so einige Teams wo es auch um Plätze in der Kontrukteurs Wertung geht und damit auch um Geld. Und natürlich um den WM Kampf.

Jedoch kommen nächste Saison komplett neue Autos. Wer da den Anschluss von Beginn an verpasst hat es auch schwer. Das weiß auch Hamilton falls er weiter fährt. Die Chancen steigen vielleicht sogar das weiter fährt wenn er diese Saison noch nicht den 8. Titel holt ;)

Ja, aber nur bei Hamilton ist es nervig, schon klar.

Wo warst du als Vettel vor ein paar Jahren bei jedem Rennen am Funk rumgeheult hat?

Ja ich kann halt Hamilton nicht leiden. Ist doch nicht schlimm oder? Allgemein find ich das Zuviel Leute heutzutage in der F1 nur am ningeln sind.

Schau es mir ja noch gerne ab und zu an, da es ja mal wieder etwas spannender ist.

Und bevor jemand auf die Idee kommt, mag Hamilton zwar nicht, aber er ist immer noch einer der komplettesten Fahrer im Feld, auch wenn seit Jahren mit einem sehr geilen Mercedes :knuffel:

@1Seppel23,
Merc hat sich schon in Frankreich schwer getan und wie Horner schon dazu sagte, wenn sie Merc hier schlagen können, dann geht es überall, womit er wohl recht behalten dürfte.

ich sag euch wie es ist...

Der Kaas ist gegessen - Mercedes fällt kontinuierlich zurück, anstatt näher zukommen

Bis da Gegenmaßnahmen greifen würden, vergehen unzählige Rennen - und das kann man sich diese Saison eben erst recht nicht leisten.

Ich sage euch - Vertappen wird ÜBERLEGEN Weltmeister werden.

PS: der Abstand zwischen Red Bull/Mercedes und dem Rest ist einmal mehr eine Blamage.

PPS: der Abstand zwischen Verstappen/Hamilton und Perez/Bottas ist auch einmal mehr eine Ohrfeige.

@Ironman
Im ersten stint sagte Toto konnte HAM gut managen (immer aus dem DRS Fenster halten) und vor dem stop auf 3 sek die ihnen ihr System als puffer genannt hat absetzten. Und beim zweiten stint war er laut der Analyse von Sky 0,5sek pro Runde schneller, konnte aber wegen der Dity air im Sek 3 immer nur auf 0.9 ran kommen und das ja 10 Runden am stück, bis er aufgeben musste un seine Reifen nicht zu killen.
Toto hat ja deutlich gesagt, man hat hier mit dem schnelleren Auto verloren, was bitter ist.
Vor dem Rennen sagte ja Horner das sie nur den Start gewinnen müssen und dann sollte mann hier nicht überholen können.
Aber man hat ja so schon deutlich gesehen, das HAM schneller war.

Red Bull ist sicher Favorit. Haben aktuell das bessere Auto und Mercedes wird keine großen Upgrades mehr bringen.
Dennoch gibt es durchaus noch Chancen für Mercedes in der WM. Ganz Chancenlos ist der W11 ja nicht. Und es können jederzeit Zwischenfälle vorkommen welche die WM auf den Kopf stellen. Siehe Baku, Defekte ect.
Und neben Hamilton hat auch Verstappen schon einige Fehler in dieser Saison gemacht.

ich finde es auch erschreckend, wie weit mittlerweile das Mittelfeld entfernt ist. anstatt näher geht die schere immer weiter auf. zwischenzeitlich sah es (vor allem teilweise in der quali) besser aus, aber das heute war einfach schockierend! 🤮

ich glaube nächste saison sehen sich das ein paar teams noch einmal an, aber spätestens 2024 ziehen 1-2 davon den stecker. mindestens. alpine zähl ich übrigens fast dazu. wenn die mit der regeländerung ähnlich weit weg sind, ist es aus mit dem Engagement

Red Bull ist sicher Favorit. Haben aktuell das bessere Auto und Mercedes wird keine großen Upgrades mehr bringen.
Dennoch gibt es durchaus noch Chancen für Mercedes in der WM. Ganz Chancenlos ist der W11 ja nicht. Und es können jederzeit Zwischenfälle vorkommen welche die WM auf den Kopf stellen. Siehe Baku, Defekte ect.
Und neben Hamilton hat auch Verstappen schon einige Fehler in dieser Saison gemacht.
W12. Und den Ausfall von Verstappen in Baku hätte Merc zu nutzen wissen müssen.

Zurück
Top Bottom