Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Übrigens: der Russland Grand Prix zieht um:

Von dem Olympiagelände in Sotschi geht es auf den Igora Drive, eine permanente Strecke vor den Toren von Sankt Petersburg.

Der 4,086 Kilometer lange Igora Drive ist eine permanente Rennstrecke und bietet einen Mix aus langsamen und schnellen Kurven. Die flüssig gesteckte Kurssetzung verlangt Mut und Präzision. Gefahren wird übrigens gegen den Uhrzeigersinn, was für Formel-1-Piloten eher ungewohnt ist.

0928619.jpg

ich sehe max noch lange nicht als gesetzten wm 21, dafür geht die saison noch zu lang und es kann noch einiges passieren. aber die verschenkten punkte bei max' ausfall vor ein paar wochen, als ham sich beim magic button verfingerte, tun jetzt natürlich doppelt und dreifach weh.

Mercedes bringt doch Updates - aber nur welche die schon seit Monaten geplant waren​

James Allison hat im Podcast 'F1 Nation' verraten, dass Updates in der Pipeline sind für die kommenden Rennen. "Wir haben eine ganze Reihe von Dingen [geplant], die unser Auto in den kommenden Rennen schneller machen werden." Er hofft, dass sich die Updates als "zufriedenstellend" erweisen.

Wie passt das mit der Ansage von Teamchef Toto Wolff zusammen, dass Mercedes den Fokus in der Entwicklung vollkommen auf 2022 gelegt hat?

"Das heißt aber nicht, dass nicht noch Dinge in der Pipeline sind, die aus der Zeit vor diesem Fokuswechsel stammen." Sowohl an der Aerodynamik als auch am Motor wird es noch Verbesserungen geben.

Man mag ja zu mazepin stehen wie man will, aber bei Haas gehört schon lange alles umgekrempelt.

Als Haas in die Formel 1 eingestiegen ist, und Magnussen und Grosjean geholt hatte - die damals keinen schlechten Ruf hatten, hatte ich von dem Team wirklich einen positiven Eindruck. Und das Gefühl dass da echt ein gutes Team entstehen könnte... Die ersten Jahre war man ja auch durchwegs konkurrenzfähig. Aber anstatt besser wurde man jedes Jahr schlechter. Und dafür ist wohl der teamchef verantwortlich und das ist seit dem ersten Jahr Steiner.

Mittlerweile sehe ich das ganze als Katastrophe:
Überall Probleme.
Seien es Boxenstoppts, Auto Entwicklung, Fahrer, oder zuletzt das Sponsoring Fiasko mit dem Energy Hersteller.

Da kehrt absolut keine Ruhe mehr ein, egal an welcher Front. Da scheint es schon so zu sein, dass ein kompletter Neustart nötig wäre.

Der kommt aber nicht: Steiner bleibt als unfähiger Teamchef bis heute.

Der Mercedes sah heute im Training auch etwas höher aus hinten und sie haben mit der Farbe die Aerodynamik getestet. Mal schaun ob sie mehr auf high rake gehen.

ok, damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. ein jahr verlängerung ende der saison falls es so aussieht, dass er seinen rekord titel nicht holt, ja. aber gleich zwei jahre verlängern und das noch vor saisonmitte, darauf hätte ich als letztes gewettet.

ok, damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. ein jahr verlängerung ende der saison falls es so aussieht, dass er seinen rekord titel nicht holt, ja. aber gleich zwei jahre verlängern und das noch vor saisonmitte, darauf hätte ich als letztes gewettet.

Die bereiten sich auf 2022 vor. Da beginnt die nächste Mercedes Dominanz. :coolface:

:banderas:
Bis 2023 überrascht mich auch.
Hätte gedacht das Hamilton wenn dann vorerst für ein Jahr verlängert für den Fall das er dieses Jahr nicht seinen 8. Titel holt.

Vermute aber auch das Hamilton Bock auf die neuen Autos nächstes Jahr hat :)

Was für ein Bullshit von Seb. Aber hat wohl Masi auch provoziert....wird man richtig sauer wenn man sowas sieht.
Ich glaube Seb hat es ja nicht mal über die Linie geschafft.

Zurück
Top Bottom