Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Konnte Quali heute nicht schauen. Nur kurze Zusammenfassung.

War Vettel daran wirklich allein schuld?
Vor ihm haben wohl auch Bottas und Perez stark verlangsamt. Vettel war wohl nur das letzte Glied.

Für Alonso war es natürlich ärgerlich.
 
muss auch sagen, dass ich vor allem von Honda überrascht bin. hätte nicht gedacht, dass man da mit MAMG gleichziehen könnte. Oder wenn, dann zu Lasten der Haltbarkeit, aber das scheint heuer bis jetzt zumindest auch überhaupt kein Thema zu sein!
 
Dafür im Jahr danach um so mehr. Das Imperium muss 2022 zurückschlagen. :devilish:

Allerdings muss man auch einfach mal neidlos anerkennen, dass Red Bull und Verstappen einen extrem guten Job machen. Hut ab.
Auch wenn die Regeländerungen Mercedes geschwächt haben macht Red Bull natürlich einen sehr guten Job.
Als Mercedes Fan gönne ich es Red Bull auch mal etwas. Wurden in den letzten Jahren oft genug deklassiert :coolface:
 
Auch wenn die Regeländerungen Mercedes geschwächt haben macht Red Bull natürlich einen sehr guten Job.
Als Mercedes Fan gönne ich es Red Bull auch mal etwas. Wurden in den letzten Jahren oft genug deklassiert :coolface:

Verstappen fährt bisher auch etwas besser als Hamilton, auch wenn Verstappen wohl das leicht bessere Auto unter seinem Hintern hat. Verstappen und Red Bull wären aktuell absolut würdige Weltmeister, da gibt es keine Diskussion.
 
Laut VES ist das Auto das sie ihm hingestellt haben ein Traum zum fahren, wie auf schienen, das sieht man auch onboard alleine bei den letzten Pole Laps auf youtube.
Das + ein Talent wie VES ist halt schon was ;)
Toto sagte gestern, er ist so schnell bei den verhandlungen eingeknickt, weil nächste Jahr die Autos etwas schwerer zu handhaben sind und Eingewöhnung brauchen und HAM dafür der beste ist den man haben kann. Man sieht es wie schnell er dieses Jahr Top leistung aus einem zickigen wargn raus holte und im Rennen performt, auf einer Stufe mit VES wo die anderen weit hinterher fahren.
 
@Con$olef@natic
Ham wird auch einfach Bock auf die neuen Autos haben.
Jetzt wird nur interessant wer neben Ham im Mercedes sitzt. Vom Prinzip muss Russel dort Platz nehmen. Nur dann ist eventuell vorbei mit dem Frieden der Teamkollegen.
 
Naja, Bottas war lange Zeit eine sehr gute Nummer zwei. Im Team waren die Rollen klar verteilt und Bottas konnte im Rennen bei der Strategie helfen und hat der Konkurrenz Punkte weggenommen.

Allerdings schwächelt Bottas in letzter Zeit zu oft. Dazu wird die Konkurrenz stärker.

Russel muss vom Talent einfach im Mercedes sitzen. Den kann man eigentlich nicht dauerhaft bei Williams parken. Aber klar wird dann auch sein das sich Hamilton und Russel nichts schenken würden.

Denke schon das Russel nächstes Jahr neben Hamilton im Mercedes sitzt. Vom Teamkampf mal abgesehen wären zwei so starke Fahrer natürlich auch gut im Kampf gegen Red Bull, Ferrari ect.
 
Hoffentlich. Ansonsten soll sich Russell nach einem anderen Sitz umschauen statt auf Totos leere Versprechen zu warten.

Wenn Ric weiter so schwächelt, setzt ihn in den zweiten McLaren. Norris + Russell...kann mir eine schlechtere Kombi vorstellen.
 
Oh ja, Ricciardo sieht gegen Norris überhaupt nicht gut aus.
Kann mir nur vorstellen das er überhaupt nicht mit dem Auto klar kommt. Bei Red Bull gegen Verstappen ging Ricciardo auch keineswegs unter.
 
Auch möglich das Ricciardo schwach ist sich auf ein neues Auto einzustellen welches ihm nicht liegt.

Hamilton gegen Russel könnte auch sehr interessant werden. Hamilton ist eine absolute Maschine, könnte mir jedoch vorstellen das er es schwer haben könnte gegen Russel.
Ham ist dann einfach nicht mehr der jüngste. Ein Russel ist jung, hat viel Talent und wäre einfach extrem motiviert in einem Top Auto mit dem Ziel erster WM Titel. Also falls Mercedes konkurrenzfähig sein sollte.
 
Regenwahrscheinlichkeit 60%. Ich übersetze: Wird 1h nach dem Rennende regnen :coolface:

Zu Ric: Denke ist offensichtlich, dass er einer ist wie Button, der einfach in Autos, die seinem Fahrstil liegen zu den besten gehört, aber sonst leichter Probleme bekommt. Die RBs lagen ihm einfach, deswegen konnte er da auch Vettel verblasen und mit Ves mithalten.

Plus, ich glaube viele unterschätzen auch wie seltsam die Reifen dieses Jahr sind. Alonso sagt auch jetzt wo er reinkommt, dass die Mischungen selbst sich erstaunlich stark unterscheiden.

Und natürlich ist Norris eben auch ein guter. Ihm fehlte etwas die Konstanz bis dieses Jahr, aber sonst konnte er ja auch mit Sainz mithalten, der sich wiederum im 1. Jahr gut gegen Leclerc schlägt, der ja schon überhyped bis zum Umfallen wurde.

Aber sonst denke ich offensichtlich, dass Ric gerade mit sich und dem Auto mehr kämpft als mit dem TK. Alonso und Vettel hatten auch Anlaufschwierigkeiten. Perez sah auch wie der nächste hoffnungslose aus und tastet sich langsam heran....vielleicht auch einfach ein Teamwechsel in diesen Autos ungewöhnlich schwierig. Das kann sich nächstes Jahr allerdings alles wieder drehen.
 
Zurück
Top Bottom