Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

HaHa!!!


Bottas nennt den wahren Grund für den Zwischenfall

Bottas selbst habe in seiner Anhörung erklärt, wie es zum Dreher habe kommen können. "Er sagte, sein Team habe in der Vergangenheit Zeit verloren beim Losfahren nach einem Boxenstopp", so die Sportkommissare weiter. "Also hätten sie etwas Neues probiert, nämlich das Anfahren im zweiten Gang."

Das aber hat nicht funktioniert. Oder wie es in der Urteilsbegründung heißt: "Der Wheelspin war deutlich heftiger." Das habe Bottas und Mercedes"unerwartet" getroffen. "Deshalb ist es Bottas nicht gelungen, das Auto auf dem Weg in die Fast-Lane zu kontrollieren, was als potenziell gefährlich eingestuft werden muss."
Die können froh sein das der da keine Mechaniker abgeräumt hat.
Jetzt schon wieder ein Mercedes Wochenende wo was nicht läuft …
 
Zuletzt bearbeitet:
Bottas muss nun mindestens zweiter, besser erster im Quali werden. Wenn da Perez oder nen Ferrari zwischen steht … autsch.
 
Wegen den Boxenstopps, ehrlich gesagt würde ich mir schon länger wünschen, dass die Boxenstopps einfach immer 5 Sekunden dauern müssen.
Dann würde es so gut wie keinen mehr geben der mit einem lockeren Rad losfährt und das Rennen sollte imo der Fahrer gewinnen und nicht die Mechaniker.
 
Die 5kmh die RB auf den langen Geraden schneller ist, kann HAM nicht raus holen auf eine Runde.
Zum Glück hat sich BOT noch verbessert, phuu
Warum HAM sogar in den Dreck gefahren ist für ne letzte Runde verstehe ich nicht xD kann doch nix werden
 
Also wenn Verstappen den double-header in Spielberg gewinnt, kann man ja fast schon zur WM gratulieren. Von Merc wird nichts mehr kommen, die Entwicklung steckt voll in 22.
 
Passt schon für Hamilton. Platz 2 war das maximum. Gut das Norris sich noch vor Perez geschoben hat.

Rennpace sollte Hamilton wieder stark sein.
 
Verstappen ist nicht zu knacken. Man sieht ganz deutlich, dass Mercedes und Ham da ganz schön strugglen. Immer am Limit und selbst mit perfekten Runden reicht es nicht.
 
Toto hat sich schon dazu geäußert dass es für dieses Auto keine größeren Entwicklungen mehr geben wird.
Ah ok. Das wusste ich nicht.
Hat sich Red Bull auch dazu geäußert?
Wobei die Aussagen auch noch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen sind. Lässt sich ja keiner zu sehr in die Karten schauen.
 
Toto hat aber auch gesagt sie werden so lange entwickeln wie lange der WM Kampf geht.
RB hat ja auch das Problem das man ein begrenztes Budget hat, betrifft halt beide und Mercedes hat wie ROS meinte nie lange entwickeln müssen, was die Entwicklung von RB immer so stark aussehen lassen hat gegen Ende der Saison.

RB sticht halt gerade Mercedes auf den geraden aus, was sie etwas den Verschleiß im Rennen kostet, aber sie müssen als erster starten, denn sonst wäre es schwer im Rennen. Letztes Rennen war der Mercedes 0,5sek schneller im Rennen, aber dort konnte man nicht überholen.
 
Ah ok. Das wusste ich nicht.
Hat sich Red Bull auch dazu geäußert?
Wobei die Aussagen auch noch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen sind. Lässt sich ja keiner zu sehr in die Karten schauen.
RB hat in Baku erst ein Motorupdate bekommen, was wohl fruchtet. Wie deren weiterer Plan aussieht weiß ich nicht, sind aber gut aufgestellt.
 
Ne in Baku hatte Mercedes den neuen Motor, RB letztes Rennen und der Speed kommt eher vom Low downforce Paket was RB sich erlauben kann, da sie nicht ganz soviel wie Mercedes damit in den Kurven verlieren. Das machen sie jetzt seit 2 Rennen so, daher ist Mercedes zwar etwas näher in den langsamen abschnittennwie noch am Anfang, aber verlieren jetzt auf der Geraden.
Vorteil halt, wie man in jedem Rennen sieht und was Marko vorhin für morgen angesprochen hat, Mercedes hat weniger Verschleiß im Rennen.
Der kleinere Flügel am RB bringt halt einiges auf so Strecken und ist ihre Hoffnung so im Rennen vorne zu bleiben bis HAM abreißen muss, weil er sich sonst selber die Reifen schrottet.
 
Geht neben dem Frontflügel um die allgemeine Weiterentwicklung.

Obwohl Mercedes die vergangenen drei Rennen gegen Red Bull verloren hat, will der Rennstall in dieser Formel-1-Saison keine großen Entwicklungen mehr an die Strecke bringen. "So ziemlich", antwortet Motorsportchef Toto Wolff konkret auf die Frage, ob es das mit Entwicklungen für den W12 für diese Saison war.

Dazu:
"Es ist ein guter Kampf, darum sind wir in diesem Sport. Wir sind zwar jetzt eindeutig im Hintertreffen, aber manchmal muss man einfach einen Treffer einstecken und zurückschlagen."
 
Zurück
Top Bottom