Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Am Ende natürlich trotzdem Verstappen der Verlierer. Mi +- 0 aus dem WE gehen ist ne Niederlage für ihn.
KWM erledigt sich bei der steigenden Form von Perez ohnehin von selbst wenn Bottas sich nicht zusammenreißt oder Merc plötzlich wieder anfängt zu dominieren.

Wird die Tage noch sehr interessant was die Teams und vor allem Pirelli zu den Reifenplatzern erzählen.

Zum Glück nix schlimmeres passiert und auch keiner in die stehenden Autos von STR und VES reingeknallt. Gar nicht auszudenken so ein Scheiss bei 330km/h!

@Brod
Ja, vorallem da es ne 100% Strecke für sie war und sie den Wing noch nutzen konnten. Jetzt kommen 3 Rennen wo Mercedes auf augenhöhe seien müsste und sie eben den Wing um bauen müssen, was sie laut Horner ne halbe Mio kostet.

Deswegen bin ich garnicht traurig als HAM fan über den Ausgang :D

Man stelle sich mal vor der Mazespin hätte den Mick mit dem zucken abgedrängt und er hätte die Karre auch bei 300 zersägt … glaub der Steiner wäre völlig abgetickt am Funk und hätte ihm gesagt das er sich verpissen kann mit seinem Russengeld :lol:

Nach wie vor davon überzeugt das der spätestens nach 2 Jahren F1 weg ist. Vor der Red Flag hatte er über 1min. Rückstand auf Mick …

@Brod
Ja, vorallem da es ne 100% Strecke für sie war und sie den Wing noch nutzen konnten. Jetzt kommen 3 Rennen wo Mercedes auf augenhöhe seien müsste und sie eben den Wing um bauen müssen, was sie laut Horner ne halbe Mio kostet.

Deswegen bin ich garnicht traurig als HAM fan über den Ausgang :D

Ne halbe Mio? Gar nicht gelesen, dass er das so gesagt hat. Armes RB und Horner :coolface:
Sollen froh sein, dass die FIA immer so lange braucht, bis sie auf so etwas reagieren.

Dort gibt es nach der RB Causa zu dem Thema vor 10 Jahren ne größere Toleranz bzw. eh schon immer. Problem ist ja natürlich vor allem, dass die FIA-Tests hier den Ingenieuren nicht gewachsen sind beim Thema Flexiwings - und natürlich das Teams bereit sind die Grenzen des Erlaubten immer zu berühren...RB und andere gehen da auch gerne darüber wenn es sein muss.

Ja das Thema wurde letztens im Reddit behandelt und auch Sky dieses WE mal gehabt, der FF von Mercedes ist eher in der toleranz und nicht vergleichbar mit dem HF von RB. Mercedes würde so dinge denke ich schon erst mal abchecken bevor sie ne Welle machen ;)
Und die FIA sieht ja auch keinen grund bisher die FF zu beobachten, die Punkte kamen jetzt nur auf den HF.
Witzig fand ich als Toto sagte, das sie RB jetz wegen ner Halben Mio aufregt, weil sie so Geld für upgrades verlieren, dabei muss es mega viel gekostet haben überhupt so nen Flügel zu entwickeln, der Tests übersteht und im Rennen dann nicht den Regeln entspricht;)
Irgend wie hat Toto da schon recht xD

Wird halt echt interessant ob das nur 1 Zehntel wie Horner meint ausmacht pro runde oder eher 2-3 Zehntel wie es Mercedes und McLaren meinen.

Eins ist sicher, ohne den, hätte PER das ein oder andere Mal HAM nicht hinter sich gelassen auf der langen geraden, selbst ohne DRS.
Hat man gut am FER gesehen wie der Mercedes vorbei geschossen ist und selbst PER war ja erstaunt das HAM immer 6 Zehntel aufholt in Sek3.

Hätte es so gelassen, endlich bekommt Mercedes mal Druck da kommt die Mimimi Brigade wieder an. So hätte der alte Mann mal wieder Konkurrenz gehabt mit seinem überlegenen Mercedes.

Dann hätte man auch sagen können, FER soll weiter mit dem Motor Bescheißen, weil sie es ja schlau gemacht haben. Und wer war glaeich mit vorne beim Protesst, der Horner, der meinte sie wären sonst 2 in der WM geworden ;)
Und Toto hat ja schon letztes Rennen gesagt, hätte die FIA nicht drauf reagiert, hätten sie sich so einen auch dran gemacht, den 3 Zehntel mehr können sie mit keinem Motor Upgrade oder sonst was so leicht raus holen.

ALO zumindest mit Humor in einer bislang miserablen Saison:

"Wir haben eine gute Pace in Zweirunden-Rennen! Das hat Spaß gemacht, jeder war sehr aggressiv, und du musst nicht auf die Reifen aufpassen." :ugly:

Und weil sich jetzt so viele über Mazepin aufregen: Ich hoffe ihr habt euch auch über VES-Manöver der letzten Jahre beschwert. Denn genau er war es, der dieses Verhalten (leider) wieder salonfähig gemacht hat. Das ist kein "racen", sondern gefährlich und feige zugleich!

ALO zumindest mit Humor in einer bislang miserablen Saison:

"Wir haben eine gute Pace in Zweirunden-Rennen! Das hat Spaß gemacht, jeder war sehr aggressiv, und du musst nicht auf die Reifen aufpassen." :ugly:

Und weil sich jetzt so viele über Mazepin aufregen: Ich hoffe ihr habt euch auch über VES-Manöver der letzten Jahre beschwert. Denn genau er war es, der dieses Verhalten (leider) wieder salonfähig gemacht hat. Das ist kein "racen", sondern gefährlich und feige zugleich!
Jap, für mich ist er ein ähnlicher idiot wie Mazepin

Zurück
Top Bottom