Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ja das sowieso, wahrscheinlich hätte jeder das selbe versucht wie HAM beim restart wenn man die Chance sieht, ein Senna oder Schumacher auf jeden fall, aber wir vor dem TV sagen natürlich "wieso riskiert er das" ;) Das macht sie ja gerade als WM aus, dass sie immer 100% auf Win gehen.

Jetzt 1 Woche Pause und dann 3 Rennen hintereinander :banderas:

Edit:
Laut Toto haben nur die Vorderbremsen von Lewis gebremst

Es ist ja nicht einfach mal ein großer Fehler, sondern nun schon der zweite große Fehler die Saison (Verstappen hat noch keinen solchen Bock hingelegt) und in Monaco hat er auch enttäuscht. Falls Hamilton das Glück verlässt, dann fährt Verstappen derzeit in der WM davon. Wenn Hamilton gar das Pech von Verstappen erbt, dann kann er ja schon fast die WM mit der aktuellen Leistung aufgeben. Von Hamilton erwarte ich mehr als er aktuell abliefert.

Was nen Rennen in BAKU 🥳

Wie jedes Jahr nen Highlight auf irgend eine Art. Da passiert immer was 🙈

Vettel endlich Back, Mercedes das zweite Rennwochende mit Probz. bzw. ein Fahrer mit viel Pech.

WM bleibt durch das Pech von HAM weiter spannend.

Der Triple Header wird sehr spannend!
Hoffe bloss Frankreich wird nicht so lame.
Aber geht erst in 14 Tagen weiter oder ist Frankreich vorgezogen worden vom 20 auf den 13.?

Frankreich vorgezogen

Und laut funk spruch hatte HAM wohl auch "Magic" noch an, was er aber ausgemacht hatte wie ihm bestätigt wurde, aber es wohl an blieb xD
Nur vorne gebremst und "Magic" an, da hat es Mercedes beim Stop verbockt und nen fehler gemacht laut Schumacher. Wohl vergessen um zu stellen für den Start :banderas:

Karma laut Toto

Es ist ja nicht einfach mal ein großer Fehler, sondern nun schon der zweite große Fehler die Saison (Verstappen hat noch keinen solchen Bock hingelegt) und in Monaco hat er auch enttäuscht. Falls Hamilton das Glück verlässt, dann fährt Verstappen derzeit in der WM davon. Wenn Hamilton gar das Pech von Verstappen erbt, dann kann er ja schon fast die WM mit der aktuellen Leistung aufgeben. Von Hamilton erwarte ich mehr als er aktuell abliefert.
Naja, laut Toto Wolf hat es nur vorn gebremst. Vielleicht einfach falsche Einstellung.
Neben kleinen Fehlern hat Hamilton teils aber auch wieder den Unterschied gemacht.

Selbst heute konnte er den schnelleren Red Bulls dran bleiben. Man sieht ja wo der zweite Mercedes war :D

Heute hat das Ego Ham wohl übel mitgespielt, die Punkte waren wichtig. Abhaken, aber Ham jetzt das Talent abzusprechen halte ich für absurd.
Welches Ego? Warte mal ab, was MAMG/HAM als Erklärung abliefern, bevor man auf HAM eindrischt!

Lewis Hamilton "Did I have magical?"

It’s a setting Mercedes uses during out laps and behind safety cars to keep the brakes hot. Essentially, it partially applies the brakes to keep them hot Applying the brakes with BMagic on would completely lock the brakes, and even if you take your foot off of the pedal, the brakes would still be applied a small percentage - hence why Hamilton locked up and stayed locked up way off of the track.

Welches Ego? Warte mal ab, was MAMG/HAM als Erklärung abliefern, bevor man auf HAM eindrischt!

Lewis Hamilton "Did I have magical?"

It’s a setting Mercedes uses during out laps and behind safety cars to keep the brakes hot. Essentially, it partially applies the brakes to keep them hot Applying the brakes with BMagic on would completely lock the brakes, and even if you take your foot off of the pedal, the brakes would still be applied a small percentage - hence why Hamilton locked up and stayed locked up way off of the track.
Das Risiko hätte er trotzdem nicht gehen müssen und dass er den Magic-Button nicht gelöst hat war sein eigener Fehler.

Bin mal gespannt warum Perez sein Auto sofort stoppen musste?! Kein Sprit mehr oder Motor kurz vor dem Tod?

Beim Restart dachte ich erst noch das ist nicht normal wie das bei Hamilton qualmt und immer mehr wurde …aber nen Wahnsinnstart was er da hatte!

Er hat ihn aber gelöst wie ihm über funk gesagt wurde, hat er ja extra gefragt.
"But i turned it Off" "yes you did"
Ist halt einfach drin geblieben.
BAKU hat er echt pech, man erinnere sich im WM kampf gegen VET als sie ihm vergessen haben den Nacken schutz fest zu machen xD

@Fanti
So wie sie gerufen haben " mach den motor aus" hörte sich das nicht gut an

Was für ein Rennen. Absolut krass. Pirelli wird sich auch was anhören dürfen.

Zum Glück ist bei den beiden Unfällen nichts Schlimmeres passiert.

Dennoch: Ich musste sowas von laut lachen als Hamilton am Ende den Verbremser drin hatte. Besser hätte die Regie des Rennens nicht sein können. Nicht falsch verstehen, er ist und bleibt sicherlich mit der beste Rennfahrer aber Verstappen hätte es verdient gehabt zu gewinnen und so hatte Hamilton mal kein Glück (wie hin und wieder mit SC Phasen in anderen Rennen) sondern ist halt an einem Fahrfehler gescheitert. Für die WM ist es jetzt weiterhin sehr, sehr spannend.

Natürlich braucht man Hamilton kein Talent absprechen, er ist halt wie beim Pokern All-In gegangen und hat verloren. Er hätte sicherlich lieber auf Nummer sicher gehen sollen und Platz 2 mitnehmen können. Aber so ist es halt nun spannender und für Vettel freut es mich auch (auch wenn ich nicht der größe Fan von ihm bin). :)

Hätte auch nicht gedacht das es nach Verstappens Ausfall nochmal einen neuen stehenden Start gibt. Hatte mich gewundert warum die nicht einfach hinter dem SC die letzten Runden hinterher gefahren sind. Um so besser das ein neuer Start entschieden wurde. Krass war auch wie schnell die Ampel beim 2. Start aus ging, fast keine Reaktionszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wars vielleicht doch was elektronisches.
gab ja direkt vor der siegerehrung eine onboard von ham, wo er mit seinem mechaniker spricht... wie kann man das überhören? wurde beim hochschalten wieder aktiviert

Bin mal gespannt warum Perez sein Auto sofort stoppen musste?! Kein Sprit mehr oder Motor kurz vor dem Tod?

Beim Restart dachte ich erst noch das ist nicht normal wie das bei Hamilton qualmt und immer mehr wurde …aber nen Wahnsinnstart was er da hatte!
ist mir auch aufgefallen, die waren kurz vorm brennen:eek:

Zurück
Top Bottom