Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Aktuell wackeln viele Formel 1 Rennen:

Singapur ist nun fix abgesagt.

Aktuell wackeln stark: Suzuka, Brasilien, Mexiko (wegen Virusvariante P.1) und Australien.

Als Ersatz kursieren: Türkei als Ersatz für Singapur; und China oder Malaysia als Ersatz für Suzuka oder Australien.

Und als Ersatz für Brasilien/Mexiko: Doppelrennen oder gar Tripel Rennen in den USA.

Kann jetzt alles ganz schnell gehen wohl … das wird dann 2022 ne sehr interessante Fahrerpaarung bei Mercedes :lol: Kann man jetzt schon sicher sein das Lewis sich dem noch stellen wird und Lust auf fighten hat.

Bitte kein Triple Rennen in den USA …

Man hat es nicht sehen kommen, es überraschte alle … LOL. Schade für ihn.

Was nen Affenzirkus. Jetzt will Pirelli keine Schuld haben und schiebt den schwarzen Peter den Teams zu. FIA natürlich direkt mit neuen Regeln die den Luftdruck nun konstant überwachen ob Teams nicht schummeln oder fahrlässig gehandelt haben :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Die Tams sind natürlich mit Schuld. Ein permanenter FIA Druck Sensor ist schon lange im Gespräch, scheiterte aber bis heute immer am Veto der Teams. Wieso wohl?

Die Tricksen seit Jahren bei den Reifen. Egal ob Reifensturz, Druck, links/rechts tauchen etc. Und dann wundern sie sich, wenn die Reifen platzen.
Jedes Jahr musste Pirelli/Fia gesetzte nachschärfen, weil die Teams Reifen nicht im Sinne von Pirelli benutzt haben.

Beispiel:

PS:

Alpine bindet der französische Werksrennstall den 24-Jährigen bis einschließlich 2024.

Wundert mich schon so ein langer vertrag, nachdem Ocon letztes Jahr komplett versagt hat;

Was musste ich lachen bei dem Funk als ich es live gesehen hatte … "dann fahrt halt nicht drüber" :lol:

Aber auch geil. Bottas raus, fährt ne Runde, bumms Flügel kaputt 150K weg :uglylol:

Und bevor gleich wieder alle auf Mercedes losgehen. Es muss möglich sein den Fahrer zu bestrafen ohne das Auto so dermassen zu beschädigen.

in Monaco wäre 1,5 mio Euro weg...

Sehe da kein Problem.

Die Fahrer/Teams sollen bestraft werden; und Fehler müssen auch weh tun.

Wenn der Schaden auch so schlimm ist, soll Toto oder leitende Angestellter halt ein paar Mio von ihrem Gehalt spenden.

Die Diskussion ist lächerlich, bei Tams mit Jahresbudgets von 250 mio Euro (ohne Motorenabteilung); und wo Fahrer 20 Mio € und mehr pro Jahr ohne Sponsor Verträge verdienen...

Alpine hinterlässt einen bärenstarken Eindruck - vor allem mit Alonso im Cockpit. Der neue Motor beflügelt Alpine vor allem im zweiten Streckenabschnitt mit der zweigeteilten Mistral-Gerade. Da fährt Alonso sogar Sektorbestzeit.

Wäre schön wenn Renault mal in die Gänge kommen würde...

Ach Renault. Ein Rennen hui und dann wieder 3-5 Rennen Kopfschütteln. Seit Jahren ab und zu mal Peaks aber null Konstanz leider :(

Boh Hamilton ist zwar ein krasser Fahrer aber sein ganzes drumherum nervt mich so hart ab das mir jede Meisterschaft die er gewonnen hat und jeder seiner Siege im Herzen weh tun. Kann ihn echt nicht ausstehen.

Wilde Zeiten im dritten Training. Gar nicht abschätzbar was im Quali später geht.

Für das Geld was HAM immer bekommt wenn er so Kleider an zieht, würde ich das auch machen xD

Zu Quali, klar, Mercedes hat natürlich noch garnicht den Motor aufgedreht, das sollte selbst wenn HAM heute etwas Probleme hat mit BOT seinem Chassis normal für die ersten 3 Plätze reichen. Würde mich wundern wenn er die verpasst.

Sehr das Trio auch auf P1-3 .. bloß wer davon ist schwer zu sagen Stand jetzt nach FP3. Alles andere wäre eine mega Überraschung wenn nicht VER, BOT, HAM im Interview sind. Denn dann ist am Bottas Chassis gewaltig was daneben und erklärt das Baku Debakel wohl bzw. Relativiert das ganze.

Boh Hamilton ist zwar ein krasser Fahrer aber sein ganzes drumherum nervt mich so hart ab das mir jede Meisterschaft die er gewonnen hat und jeder seiner Siege im Herzen weh tun. Kann ihn echt nicht ausstehen.
Das sind dann eben die Typen welche polarisieren und doch eigentlich immer gefordert werden :)

Zurück
Top Bottom