Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Im 2 sek dürfte Mercedes eigentlich nicht verlieren, mal schaun ob sie beim 2 run den Motor auf derehen oder komischerweise nix mehr geht.
Aber eigentlich ist der auf Gelb schon wichtig
Ok HAM ist ne zweite Runde gefahren und war jetzt schneller

Für HAM wäre so ideal, das BOT ihm auf der Langen geraden bei Start Windschatten gibt. Hab diese Saison kein gutes Gefühl wenn HAM auf 1 startet bei so ner Geraden xD

HAM langsamer in Sek2 ist einfach unnormal xD
So könnte es von mir aus bleiben, die Race Pace war bei Mercedes eh heftig gestern bei BOT.


Top Runde von VES
Aber so bin ich entspannter morgen xD
HAM sogar happy

Hat Sky gestern nicht bei den Longruns gemeint BOT war mit abstand der schnellste? Jetzt macht Toto etwas so als ob es nicht so wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, denke ich auch, vorallem da Toto meinte sie haben mit M immer noch 2 aufwärm runden gebraucht, trotz der Temperaturen und Horner meinte sie haben extra weniger flügel drauf gemacht, damit sie in Sek 2 schneller sind, da sie wussten in Sek 3 sind sie vorne, daher war der RB so schnell auf der Geraden.
Ist aber dann halt in den Kurven nicht so Reifenschonend ;)
Nachteil halt auf der Strecke man kann halt wieder schwer überholen und muss wirklich gut im Sek 3 dran bleiben für die Gerade und da hofft Horner das HAM das nicht schafft.
 
Oh in La Castellet regnet es aktuell dick und das bis 12/13Uhr noch. Aber bei den Temperaturen könnte die Strecke schnell trocken sein … aber wohl deutlich kälter als gestern. Könnte für manche nen Problem ergeben.

Gleich F3 Start … mal sehen was da so passiert.
90393048-9b61-48b1-byjjeh.jpeg

2cac76c9-9331-4094-85xkn7.jpeg


Edit: Hui, fahren in Full Wets, da steht dick Wasser teils auf der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ne Gischt im F3 Rennen, hui. Auf der Gerade war nur ne riesen Spray Wolke zu sehen und mussten alle versetzt fahren.

Mal sehen ob die F1 in Intermediates starten wird/muss, hmm.
 
Wobei Hornor gestern meinte, das sie bei Regen auf mehr Downforce gehen dürften.
Hab heute ein Video gesehen, wo sie sagten, HAM hat am meisten Downforce drauf für das Rennen, da er auch 4-6 km/h langsamer war als BOT auf der Geraden und ihn da Max daher mit sogar noch mehr km/h schlagen konnte, sieht man auch gut im vergleich von Sky, da hat HAM die meiste zeit verloren auf Max beim letzten Run.
Normal halt ein Vorteil dann im Rennen für HAM den er im Quali geopfert hat, muss man jetzt sehen ;)
 
Der Stop war mit 2,2 doch recht gut?

Langsame Inlap bei Ham, über eine Sekunde langsamer
 
Es geht drum das man seit fast 10 minuten gesehen hat das bei jedem anderen Team ein undercut extrem profitabel war und HAM als erster hätte rein kommen sollen.
RB sieht sowas einfach im Moment viel besser als Mercedes
 
Zurück
Top Bottom