Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Mercedes und McLaren erhöhen weiter den druck wie man heute liest, bis zu 6 Zehntel kann RB wohl gewinnen in Baku meinen die wie ich im reddit gelesen habe.
RB ihre Vents im Frontwing flexen ja selber und sie würden sich selber und allen Teams etwas schaden zusätlich :coolface:

Interessante Aussagen von Norris:

Lando Norris: Unterschied zwischen Daniel Ricciardo und Carlos Sainz: Sainz ist anpassungsfähiger

"Es gibt eine Menge Unterschiede zwischen den beiden, aber nach dem, was ich bisher gesehen habe, braucht Daniel eher ein Auto, das ihm wirklich liegt. Carlos hingegen ist auch mit Autos zurechtgekommen, die nicht immer schön zu fahren waren - das scheint ihm derzeit auch bei der Umstellung zu Ferrari zu helfen. Darin war er auch in den letzten Jahren sehr gut. Daniel ist sehr schnell, wenn er das richtige Auto hat und alles perfekt passt. Sobald es aber ein paar Probleme gibt und er etwas an Vertrauen verliert, dann hat er größere Probleme. Das geht nicht nur ihm so. Bei manchen Fahrern ist das ausgeprägter als bei anderen."

Dazu passen auch Sainz Aussagen, in denen er mehrmals betont hatte, dass der neue Ferrari sehr unterschiedlich im Vergleich zum Mclaren zu fahren sei.

“(It feels) very different, it’s incredible,” Sainz said. “I have been asked this question many times and I still don’t understand how F1 cars can get to a similar lap time by feeling so different.

44tk3d5tfu271.jpg

Entweder Curb + weiße Linie oder eben kein Curb + keine weiße Linie. Aktuell scheint es ja so der Fall zu sein, dass die Linie immer noch als Streckenbegrenzung gilt, aber einfach zwecks Gefahr oder was auch immer der Curb entfernt wurde. Vielleicht kommt ja der Curb auch noch bis morgen zurück...

2019 hat Leclerc das Auto im Quali schon mal zerlegt, ob er es wieder schafft? Die Anzeichen stehen gut. :coolface:

Mercedes macht mir Sorgen.

Laut Surer ist der Mercedes doch weiterhin das beste Auto, weil der Mercedes überall gut ist… einzig in Monaco nicht. Wie kann Mercedes in Baku jetzt wieder so Probleme haben, Herr Surer? :cautios:

Wäre erstmal vorsichtig mit dem Mercedes abschreiben. Selbst in Monaco war Bottas bis zum Boxenstopp gut Konkurrenzfähig. Hamilton hatte kein gutes Qualifying und überholen im Rennen war quasi unmöglich. Deswegen war das Ergebnis so wie es nun mal war.

Wolff hat schon mal alle Interviews abgesagt und will bei den Mercedes Meetings dabei sein, weil es wieder nicht läuft.

Zurück
Top Bottom