Strecken sollten meiner Ansicht nach in erster Linie danach bewertet werden, ob gutes Racing ermöglichen - das ich sowas überhaupt in einem Formel 1 Forum schreiben muss finde ich ja absurd.
Dazu zählt mal sicher als wichtigster Punkt: wie gut ist Überholen möglich (die F1 ist schließlich kein Rally Zeitfahren).
Und mir ist es prinzipiell völlig egal, ob das neue, alte Strecken, oder historische Strecken sind - völlig egal - ich will gute Rennen mit tollen Zweikämpfen sehen.
Was nützt mir der historische Monaco Bonus, wenn es dann so wie zuletzt NULL Positionsverschiebungen im Renne gibt! NULL.
Und da fallen Imola, Magny-Cours, Singapur, Ungarn, Monaco und Barcelona schon mal als gute Rennstrecken raus...egal ob dort der Fahrer einen Unterschied machen kann, oder das eine Traditionsstrecke ist.
Daran ändert ja auch nichts, dass viele Überholmanöver bei anderen Strecken mit DRS entwertet werden. In Imola, Ungarn und co kommt man ja nicht mal mit DRS vorbei.
Würde man DRS streichen, würden die grottigen Strecken a la Imola, Monaco, Ungarn und co NOCH VIEL mieser aussehen, als sie es ohnehin schon tun...
Malaysia, China, Austin, Bahrain und co sind mir da alle mal lieber, als die oben genannten...auch wenn man die Strecken als Mickey Maus Kurse bezeichnet (wieso auch immer)....
Von daher bin ich einfach nur froh das Singapur wegfällt...
Ich bin ja auf Zandvort gespannt - aber das wird wohl genauso Enden wie Imola: alle (Medien) jubeln, dass eine historische Strecke zurückkehrt; 10 000 Fans - alle reden von der genialen Stimmung;
und dann haben wir genau so ein unglaublich langweiliges Rennen wie in Imola letztes Jahr...und die Medien werden wieder versuchen das mit Stimmung/Tradition schönzuschreiben....