Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Hat es eigentlich einen Grund wieso Verstappen hier in CW mit VES abgekürzt wird obwohl es VER richtig heißt?
Wieder so ein Millennial Quatsch oder so den ich nicht verstehe?

War seine Abkürzung früher, weil VER davor für Vergne stand. Verstappen fährt erst seit 2017 oder so unter VER....und ist das einmal drin, wird man das nicht mehr los. Zumindest bei mir so.
 
erstaunlich fand ich, dass heute niemand im kies stecken geblieben ist, und viele den rückwärtsgang gefunden haben. Ist mir in dieser art und weise bislang auch noch nicht untergekommen (ganz davon abgesehen, dass es zuletzt eh immer weniger kiesbetten-strecken gab)
 
Interessant wie alle, und vor allem Marko und Horner immer sagen das Hamilton so viel Glück hat...
Verstappen dreht sich heute praktisch schon hinter dem Safty Car 2 und kann mit müh und not weiterfahren....und gewinnt.
Hockenheim 2019:
Verstappen dreht sich mit den Trockreifen und hat glück nicht zu crashen und gewinnt dann noch das Rennen....

und da gibts noch einige weitere Rennen in den letzten Jahren...zumal sich verstappen sicher 6 oder 7 mal selbst um Siege und Podien gebracht hat...

Mir aber kommt vor, das speziell marko und Honern den Hamilton richtig "hassen"...

die würden Hamilton wohl nicht mal nehmen, wenn er freiwillig für Red Bull fahren kann...
 
Problem ist, das sie seit 2 Jahren meinen sobald HAM mal ein schlechteres Auto hat oder gleich schnelles, würde er kein Land gegen VES sehen und nach dem Quali gestern wollten sie nichtmal auf HAMs leistung eingehen sondern kamen wieder mit dem Fehler von VES und das sie normal 2 Zehntel schneller seien müssten. Sagen dann nur Mercedes hat gut aufgehol und kein Wort über HAM xD
Sollte HAM dieses Jahr gewinnen obwohl der RB über die ganze Saison das bessere Auto bleibt, sterben die beiden glaub ich.
VES ist der einzige wo HAM immer lobt für seine Leistungen und auch klar sagt warum Mercedes ihn braucht.
 
insgesamt würde ich meinen, dass MAMG noch immer das beste Gesamtpaket im Rennen hat, RBR aber ein gutes Stück näher gerückt ist. Tier 2 ist leider noch immer sehr weit von der Spitze entfernt und hat unter normalen Umständen gar nichts mit Podien am Hut. McLaren scheint eine ähnlich gute Traktion zu haben, wie Williams 2010 in Korea. Scheint eng um P3 der Konstrukteure zu werden, für mehr reichts nach gefühlt einem Jahrzehnt aber auch heuer nicht.

Einzige Hoffnung bleibt, dass VER und RBR im Entwicklungsrennen Schritt halten können und sich Perez wieder "darappelt", aber insgesamt sehne ich 2022 herbei, mit der Hoffnung auf endliche, grundlegende Änderungen (auch wenn die Hoffnung gering ist). Ich meine, ohne DRS ist man auf solchen Strecken auf seiner Pos einbetoniert wie in Monaco. Furchtbar

Erschreckend und kein gutes Zeichen für die nächsten Jahre: die Performance von Alpine ist nichts anderes als unterirdisch. mit Abstand der schwächste Motor und hirnrissigstes Konzept (Luftwiederstand high as fuck)
 
Heißt nicht einfach nur "entweder oder". Verstappen hätte heute genauso gut weg vom Fenster sein könnnen. Wie @DECKIMBAL schon sagte: Da ist man einmal in Imola und die Konsequenzen für die durchaus vielen Fehler waren sehr, sehr gering.

Vielleicht weniger hart auf die Lieblingsfahrer konzentrieren (ich bin mit meinem heute gar sehr unzufrieden - sehr, sehr unkonstante Pace...tut nicht weh, das zuzugeben), dann lebt es sich beim Argumentieren auch einfacher. War jetzt auch nicht die überragende Meisterleistung von Verstappen. Ändert jetzt nix an der Überschaubarkeit der Leistung von Hamilton. Genauso wenig an der miserablen Leistung von Perez und Bottas.

Man kann heute sehr, sehr viele Fahrer kritisieren. Lob haben sich weniger Fahrer verdient - Norris sicherlich einer davon.
 
@ Norris: Riccardo kam trotz roter Flagge 30 Sekunden hinter Norris ins ziel;

Und Norris lag auch schon vor der roten Flagge 15 Sekunden vor Riciardo.

Und das obwohl Norris heute den Start vergeigt hatte und 3 oder 4 Plätze hinter Riciardo lag...
 
@DECKIMBAL
Auf M Reifen war Mercedes echt schneller, sobald HAM die nach einer Runde auf Temperatur hatte, war er nicht zu stoppen, nur von sich selbst ;)
Im Rennen sind sie auf jeden fall viel näher drann und mit Gelb etwas schneller als auf eine Lap.
 
@ Norris: Riccardo kam trotz roter Flagge 30 Sekunden hinter Norris ins ziel;

Und Norris lag auch schon vor der roten Flagge 15 Sekunden vor Riciardo.

Und das obwohl Norris heute den Start vergeigt hatte und 3 oder 4 Plätze hinter Riciardo lag...
Man muss aber auch sagen das alle Fahrer welche neu im jeweiligen Team sind noch so ihre Probleme haben und wahrscheinlich noch etwas Zeit benötigen um die optimale Pace rauszuholen.
Vettel, Sainz, Perez hatten auch mehr oder weniger das Nachsehen im Teamduell.
 
@KiteeX: das stimmt schon so im allgemeinen: aber Norris bügelt Riciraodo so richtig

Sainz war heute ein paar mal neben der Strecke: aber in Summe war er fast genauso schnell wie Leclerc...Ricirardo war einfach viel langsamer als Norris - ohne sichtliche Schnitzer...

Riciardo lag nach dem Restart am Ende 30 Sekunden hinter Norris; Sainz 1 Sekunde hinter Leclerc

1. Rennen in Bahrain: Riciroado lag am Ende 28 Sekunden hinter Norris
Sainz gerade mal 8 Sekunden hinter Leclerc

Da sehe ich bei Ricirado deutlich mehr Schwierigkeiten.

Zumal ja Riciardo bei vielen Usern quasi als Elitefahrer gilt - als Geheimtipp neben Hamilton, Leclerc und Verstappen.

Norris hingegen war bis dato eher undercover unterwegs - für alle die ihn nicht in der Formel 3 und co gesehen haben...
 
@KiteeX: das stimmt schon so im allgemeinen: aber Norris bügelt Riciraodo so richtig

Sainz war heute ein paar mal neben der Strecke: aber in Summe war er fast genauso schnell wie Leclerc...Ricirardo war einfach viel langsamer als Norris - ohne sichtliche Schnitzer...

Riciardo lag nach dem Restart am Ende 30 Sekunden hinter Norris; Sainz 1 Sekunde hinter Leclerc

1. Rennen in Bahrain: Riciroado lag am Ende 28 Sekunden hinter Norris
Sainz gerade mal 8 Sekunden hinter Leclerc

Da sehe ich bei Ricirado deutlich mehr Schwierigkeiten.

Zumal ja Riciardo bei vielen Usern quasi als Elitefahrer gilt - als Geheimtipp neben Hamilton, Leclerc und Verstappen.

Norris hingegen war bis dato eher undercover unterwegs - für alle die ihn nicht in der Formel 3 und co gesehen haben...
Vielleicht liegt dem Ricciardo der McLaren bisher auch nicht so. Ich schätze Ricciardo auch als starken Fahrer ein. Er konnte damals bei Red Bull auch gut mit Verstappen mithalten.

Und das Norris ein großes Talent ist war mir auch schon länger bewusst. Denke von dem werden wir noch einige Highlights sehen :)
 
"he's fighting for p9... he should be fighting for podiums and victories every race..."

eiskalt :coolface:
Glaub Russel ist leicht angefressen das er nicht das Mercedes Cockpit bekommen hat.

Aber gut, Bottas Leistung war bisher in der Saison einfach nicht gut.
Möglich das Mercedes nächste Saison mit zwei neuen Fahrern an den Start geht.
Hamilton hört vielleicht auf. Und Bottas wird das Cockpit verlieren falls er nicht deutlich besser wird.
 
Bottas noch so nen paar heftige Aussetzer wie heute und/oder P6-P11 ... mal sehen ob er die Saison überlebt ;)
 
Naja, Russel hat ja recht....ist halt aber keine Stimme, die von ihm erklingen sollte. Schlechter Stil. Zeigt natürlich wie ungeduldig ein einzelner Einsatz in einem Merc machen kann. Bottas war letzte Saison schon schwankend und im Rennen oft neben der Spur....eigentlich hat er das Cockpit nicht verdient. Mit dem aktuellen Auto scheint er noch größere Probleme zu haben und wenn man dann nochmal verlängert, ist man selbst Schuld. Ansonsten muss sich Mercedes eben hinstellen wie früher Ferrari und klar kommunizieren, dass man nur einen Topmann haben will. Jetzt muss man natürlich auch festhalten, dass auch Irvine, Barichello und Massa weiter vorne unterwegs waren, wenn das Auto passte (und gut, Bottas bis heute ja auch - aber sieht nun umso unglücklicher aus).

Bei Sainz muss man imo klar festhalten, dass der zwar noch Fehler macht und ihm bissl die Konstanz fehlt (das war aber auch gegen Ves schon früh sein Problem wenn man sich erinnert und auch bei Renault und McLaren), aber er sich sehr gut gegen Leclerc schlägt.

Norris sicherlich die positive Überraschung bisher. Der ist laut mit ja aber ohnehin maybe talentierter als manch einer, der schon als nächster Superstar gehandelt wird/wurde.

Schade, dass Alonso bissl untergeht...er sagt ja auch selbst, dass er mit einigen Kleinigkeiten noch selbst Probleme hat.
 
Zurück
Top Bottom