Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Bottas war natürlich schwach, aber Ham wird den 2. Platz den er holt auch einen feuchten Dreck verdient haben heute. Aber gut...da wurden heute nur wenige Fehler effektiv bestraft wenn man sieht wer da trotzdem wieder die Top6 besetzt.
 
HAM ist das Risiko eingegangen RUS in der Kurve zu überholen um keine Zeit zu verlieren auf VES, gehört halt dann dazundas Risiko, hätte es geklappt, wäre er mit kaum zeitverlusst dann an 2 vorbei.
 
Heute hatte Hamilton nun halt Glück, dass Bottas/Russel gecrasht sind. Aber ob man nun deshalb sagen kann, er hätte es nicht verdient... keine Ahnung. Glück gehört nun mal auch dazu.
 
Auf der Basis kann man bei einem Sport wie der F1 natürlich alles in Frage stellen, weil Fahrer und Auto/Umstände eh nicht zu trennen. Aber nein, natürlich hat der P2 auf Grund der eigenen Leistung hier nicht verdient. Die Umstände und sein Auto sind der Grund warum er am Ende am Podium steht - nicht er. Und sagt ihr ja selbst: Glück. Er hat einen Fehler gemacht, der quasi nicht bestraft wurde. Das gilt für andere heute auch, aber bei ihm natürlich am auffälligsten.

Und wenn man nicht mal mehr das so festhält, ist ja hier eh immer alles irgendwie "verdient".
 
Auf der Basis kann man bei einem Sport wie der F1 natürlich alles in Frage stellen, weil Fahrer und Auto/Umstände eh nicht zu trennen. Aber nein, natürlich hat der P2 auf Grund der eigenen Leistung hier nicht verdient. Die Umstände und sein Auto sind der Grund warum er am Ende am Podium steht - nicht er. Und sagt ihr ja selbst: Glück. Er hat einen Fehler gemacht, der quasi nicht bestraft wurde. Das gilt für andere heute auch, aber bei ihm natürlich am auffälligsten.

Und wenn man nicht mal mehr das so festhält, ist ja hier eh immer alles irgendwie "verdient".

Ich denke gerade bei so einem Rennen wie heute, wäre es dann aber schwierig zu beurteilen, wer nun einen Podestplatz verdient hat und wer nicht. Verstappen ist klar, aber wer sollte denn dahinter auf dem Podest stehen?
 
Verstappen, Norris, Leclerc, Riccardo fahren doch heut alle gut?

Auch von denen haben aber ein paar davon profitiert, dass andere Fahrer abgeflogen sind. Der Unterbruch kam letztlich fast allen entgegen, weil das Risiko abzufliegen nun mal minimiert wurde. Die paar Runden um die Abflüge von Hamilton, Russel und Bottas scheinen nun mal besonders gefährlich gewesen zu sein.
 
Ich denke gerade bei so einem Rennen wie heute, wäre es dann aber schwierig zu beurteilen, wer nun einen Podestplatz verdient hat und wer nicht. Verstappen ist klar, aber wer sollte denn dahinter auf dem Podest stehen?

Norris, Leclerc, Verstappen - auch wenn letzterer selbst Glück hatte - aber doch ne andere Qualität als Hams Aussetzer.

Anderes Beispiel: Perez holt vielleicht Punkte....der ist ein katastrophales Schreißrennen gefahren. Hat der das dann verdient. Der war einer der schlechtesten im Feld heute.

Natürlich ist es auch richtig, dass das Niveau allgemein heute sehr niedrig war, aber das sage ich ja selbst und wie gesagt: mag an einer Strecke wie Imola liegen. Hätten wir öfters solche Kurse würden wir auch ne andere Ansammlung an Fehler sehen, gerade bei wechselhaften Verhältnissen, aber gleichzeitig würde in der Folge wohl ein anderer Rennstil Schule machen.

Sei es wie es sei: Würde es Norris vergönnen, wenn er sich behaupten könnte, aber mit DRS sehe ich hier nicht einmal in Imola Chancen.
 
Auf der Basis kann man bei einem Sport wie der F1 natürlich alles in Frage stellen, weil Fahrer und Auto/Umstände eh nicht zu trennen. Aber nein, natürlich hat der P2 auf Grund der eigenen Leistung hier nicht verdient. Die Umstände und sein Auto sind der Grund warum er am Ende am Podium steht - nicht er. Und sagt ihr ja selbst: Glück. Er hat einen Fehler gemacht, der quasi nicht bestraft wurde. Das gilt für andere heute auch, aber bei ihm natürlich am auffälligsten.

Und wenn man nicht mal mehr das so festhält, ist ja hier eh immer alles irgendwie "verdient".
Klar, war ein Fehler. Trotzdem zeigt er jetzt wieder eine sehr gute Fahrt.
Klar kannste es nun wieder aufs Auto schieben. Hat man ja an Bottas gesehen wie der das ganze Wochenende an der Spitze gefahren ist xD
 
Auch von denen haben aber ein paar davon profitiert, dass andere Fahrer abgeflogen sind.
Also die Pace von Norris war wahnsinnig gut. Profitiert logischerweise von den Ausfällen, aber ein ganz starkes Rennen seinerseits. Leclerc holt das Maximum aus dem Ferrari ohne groß Mist zu bauen. Hamilton hatte heut zwei wirklich unschöne Szenen verursacht, die komplett überflüssig waren. Es nur auf den Wagen zu schieben ist schwierig, denke ich. Bottas hat hervorragend gezeigt wie es nicht geht :coolface:
 
Norris hat auf jeden Fall nen dickes Bewerbungsschreiben heute abgegeben für die Top Teams!

Und Mazespin hat es doch noch geschafft heute :lol: Ehrendreher

Vettel ausgeschieden :verwirrt:
 
Zurück
Top Bottom