Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Interessant ... was Helmut über Yuki und die aktuelle Planung bei Red Bull so erzählt.

Intern steht längst fest, dass er 2021 bei Alpha Tauri den Russen Daniil Kvyat ersetzen und neuer Teamkollege des Franzosen Pierre Gasly werden soll.

Marko hält große Stücke auf den jungen Japaner und erklärt, warum er optimal ins Red Bull-Schema passt: “Yuki ist nicht nur extrem schnell und talentiert, er ist auch sehr lustig und locker von seiner Art.” Der Plan ist, ihn mindestens ein Jahr bei Alpha Tauri lernen zu lassen und ihn dann als Teamkollegen von Max Verstappen zu Red Bull Racing zu befördern.

Wer die ein oder zwei Jahre als Übergangslösung neben Verstappen fährt, ist dagegen immer noch nicht entschieden. Marko: „Der Sieg von Sergio Perez in Bahrain hat keinen Einfluss auf unsere Entscheidung. Wir kannten auch vorher schon die Stärken und Schwächen der Kandidaten für das Cockpit. Nach dem letzten Rennen in Abu Dhabi werden wir uns zusammensetzen und dann die bestmögliche Entscheidung treffen.”

Die wird dann zwischen dem aktuellen Red Bull-Piloten Alexander Albon fallen, der immer noch im Spiel ist, sowie zwischen Perez und dem Deutschen Nico Hülkenberg. Bis Jahresende will Red Bull sich auch öffentlich festlegen.


https://f1-insider.com/f1/f1-news-russell-kein-thema-fur-red-bull/
 
Nettes Bild
0-Kimi-Raikkonens-Car-Sets-On-Fire-At-The-2020-Formula-One-Abu-Dhabi-Grand-Prix.jpg
 
Noch besser als verstappens Leistung finde ich Norris Leistung.

Nur 0,25 Sekunden hinter der Pole! Und P4.

schade dass Sainz seinen letzten Run nicht hinbekommen hat, war sonst immer deutlich schneller als Norris... :(
 
Toto hat also nun klar garantiert, in 2021 noch Teamchef bei Mercedes zu sein.

Toto hat Bottas heute Jobgarantie für 2021 nochmals ausgesprochen.

Bleibt nur noch Hamilton. Da aber Toto bleibt wird es nur noch um das Geld und die Vertragsdauer bei HAM gehen.
 
Da ich kein Sky habe und brauche, schaue ich heute mein letztes Formel 1 Rennen überhaupt.

Mein erstes hatte ich 1998 auf RTL geschaut. Und auch wenn ich die letzten Jahre nur noch seeehr unregelmäßig eingeschaltet habe, da ziemlich langweilig geworden, ist schon etwas Wehmut dabei.

Leider auch heute wieder ein ziemlich langweiliges Rennen. Drücke Verstappen noch mal die Daumen.
 
Wird natürlich interessant jetzt mit Albon ... Platz 4 eingefahren, nur 1,6sec. hinter Hamilton dem dritten und glaub 12sec. hinter seinem Teamkollegen Verstappen auf Platz1.

Aber auch fast 40sec. Vorsprung auf Platz 5 raus gefahren ... glaub der bleibt noch ein Jahr.
 
Hat hier jemand Sky? Was würde das kosten wenn ich nur die F1 schauen über Sky schauen möchte?
Habe noch nicht geschaut. Bisher immer bei RTL geschaut. Möchte auch nicht auf die F1 verzichten :)
 
Hä? wo war da eine gute Leistung von Albon?

lag doch in Summe wieder einen Boxenstopp hinter Verstappen, und das trotz Saftycar...

und der Teamkollege siegte souverän und der Thailänder gurkt auf Platz 4 herum...

wenn das eine gute Leistung war, gute Nacht Albon...
 
Zurück
Top Bottom