Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Russell wird GANZ sicher nicht 2022 im Williams sitzen...da verwette ich meinen imaginären Hut.
Also entweder verlässt Bottas und/oder Hamilton 2022 Mercedes oder Mercedes kann Russell vergessen.

Mich wundert es, dass Russell überhaupt so lange bei Williams geblieben ist. Ich an seiner Stelle wäre längst weg...denn wer sagt dass Mercedes auch so überlegen sein wird, wenn er irgendwann mal dort landen sollte...
Russel ist doch Mercedes Junior. Hat Mercedes da nicht ein Mitspracherecht? Ocon musste doch auch von Mercedes freigegeben werden... Oder?
 
Ja, klar ist Russell Mercedes Junior, aber jeder Vertrag hat ausstiegsklauseln.

Sainz war Red Bull Junior und fuhr inzwischen für Renault und McLaren und landet jetzt bei Ferrari.

Gleiches gilt für Ricardo.

Was nützt es Mercedes Junior zu sein wenn ich nie zum Zug komme, und 3 Jahre lang im mit Abstand schlechtesten Team herum gurken muss. zumal es wie gesagt keine Garantie gibt, dass Mercedes auch in zwei Jahren noch so überlegen sein wird.
 
Wobei Bottas diese Saison auch schon sehr viel Pech hatte. Ich weiß nur nicht wohin die Diskussion führen soll, denn jedem sollte klar sein, dass Verstappen besser als Bottas ist.
 
An der Spitze war kaum was anders, aber in Summe eine mega Saison 2020! Da waren so viele Kracher dabei, so viele neue Strecken und so viele versch. Podium Teilnehmer wie selten zuvor! Was freue ich mich auf F1- Netflix Season 3
:banderas:


Falls Russell am Weekend nochmal ran darf und er aufs Podium diesmal fährt, dann No.14 in 17 Rennen. Wenn er das unmögliche nochmal packen würde, der dritte Fahrer der zum ersten mal ein GrandPrix gewinnt. Wäre der dritte Fahrer dann diese Saison, gab es auch seit Jahren nicht mehr!
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Gerade mal twitter und Videos durchforstet...

interessant ist, dass viele junge Fahrer, die Russell aus den Nachwuchsserien kennen, erstaunt sind, dass die Medien von Russells Leistung so überrascht sind.

Tenor: Er hat am Wochenende das gezeigt, was man von diesem Talent erwarten kann.

Sowohl Carlos Sainz, Lando Norris, Charles Leclerc und Max Verstappen haben vor dem Rennen gesagt, dass er es sicher mit Bottas aufnehmen und gewinnen kann.

Einschränkend haben sie aber auch gesagt: "Der Mercedes ist sicher eines der am einfachsten zu fahrenden Autos. Deshalb fand George auch so schnell hinein", sagt Lando Norris. "Man muss sicher in einem Mercedes sitzen, um Weltmeister zu werden. Lewis ist das aber so oft geworden, weil er der konstanteste ist, und praktisch fehlerfrei fährt."
Vettel: "Lewis hat aber eben auch Rennen gewonnen, als er eindeutig nicht das beste Auto hatte. Das zeichnet ihn aus. Hamilton ist selbst an gebrauchten Tagen noch einheimlich schnell. "
 
Das ist ja was bei Schumacher und Hamilton oft unter den Tisch fällt. Beide haben recht einfach ihre Titel in dominanten Autos gewonnen, da gibt es kein wenn und aber. In dem dominanten Auto hätten auch noch viele andere Fahrer die Titel geholt, auch da gibt es keinen Diskussionsbedarf. Allerdings haben Schumacher und Hamilton auch überzeugt, wenn das Auto eben nicht dominant war. Russell traue ich jedoch zu, dass er ähnliches Talent hat. Für Mercedes natürlich optimal. Die haben nach Hamilton sofort das nächste Talent zur Verfügung.

Irgendwie diskutiert auch jeder nur darüber wie sehr Russell einem Bottas oder Hamilton geschadet hat, dabei könnte es einen noch viel größeren Verlierer geben. Hamilton ist am Ende der Karriere und muss eigentlich auch nichts mehr beweisen. Für Bottas war wohl schon vor dem Wochenende klar, dass er nicht dauerhaft auf dem Niveau von Hamilton fahren kann und es somit schwer wird mit einem Titel. Kurz und knapp: Bottas und Hamilton sind doch so oder so bald Geschichte. Wenn Mercedes allerdings weiterhin ganz vorne mitmischt oder gar die F1 dominiert, dann werden Leclerc und erst recht Verstappen leiden. Für viele war Verstappen der zukünftige Hamilton Ersatz und jetzt wird langsam klar und deutlich, dass Mercedes Verstappen wohl gar nicht braucht, sondern Russell Hamilton ersetzen wird. Am Ende könnte also Russells Aufstieg einem Verstappen deutlich mehr schaden als einem Bottas oder Hamilton.
 
Verstappen hat den Vorteil, dass er noch immer so jung ist...
er fährt zwar seine 6. Formel 1 Saison ist aber immer noch erst 23. in dem Alter kamen viele Formel 1 Champions erst in die Formel 1...

Und Hamilton ist 35... der kann, wenn er will sichern noch 3 bis 4 Jahre auf dem Niveau fahren.

Und wenn Mercedes einen Konkurrenten wirklich schwächen will, dann holen sie Verstappen und Russell, nach Hamilton... ;)

Dann steht Red Bull ohne was da ;)
 
Mit Hamilton würde ich erst mal alles abwarten. Wird garantiert noch 2021 fahren. Aber jetzt so sachen wie Covid 19 eingefangen, das mit Grosjean, Toto wohl bald weg ... das wird dem auch zu denken geben! Allein wenn er nächstes Jahr den 8. WM Titel holt! Was will er noch erreichen dann? Man hat alles zig mal gewonnen und dominiert. Irgendwann wird die Luft auch bei ihm raus sein. Der wird keine 3 oder gar 4 Jahre mehr Racing fahren.

Dafür ist der zu viel abseits des Rennsports auch unterwegs und baut sich seine Säulen auf.
 
Naja, viele Sportler machen Sport um des Sports willen...

Ein Federer oder Nadal hätten auch schon lange aufhören können.
Messi und Ronaldo detto.
Ein Björndalen hat auch bis 42 seinen Sport ausgeübt obwohl er Jahre davor sämtliche Rekorde zertrümmert hat...

Alonso, Prost, Lauda, Räikkönen und Schumacher haben auch die Formel 1 als WM beendet und sind dann wieder zurückgekommen, weil sie ihn vermisst haben

und so weiter und so fort...

Glaube zumindest 2022 wird Hamilton sicher noch die neue Generation fahren...
 
Das stimmt natürlich, aber manchmal ist es auch besser auf der Spitze des Ruhmes und ungeschlagen die Bühne zu verlassen ;)

Er wird so oder dem Racing treu bleiben. Allein schon mit seinem neu geründeten E-Offroad Cup.
 
Das stimmt natürlich, aber manchmal ist es auch besser auf der Spitze des Ruhmes und ungeschlagen die Bühne zu verlassen ;)

Zumindest wenn man mal den Aussagen von einigen Spitzensportlern Glauben schenkt, wird dir ganze Situation sowieso nur von Medien und Zuschauern aufgeblasen. Rekorde strebt kaum jemand an, bzw. man nimmt sie halt mit und freut sich kurz. Ich habe zumindest noch kaum je einen Sportler gehört, der die Rekordjagd als klarer Motivator genannt hat, warum er den Sport weiterhin ausübt. Und an der Spitze tritt man ab, wenn man sowieso nicht mehr viel Motivation hatte und darum gerade einen guten Anlass zum Aufhören gefunden hat.

Viele blenden dabei imo auch aus, dass gerade bei den wirklich erfolgreichen Sportlern der Beruf auch ein Hobby ist. Wenn es ihnen keine Freude bereiten würde, wären sie letztlich nicht da, wo sie sind. Und ein Hobby gibt man nun mal nicht einfach mal so auf.
 
Ohhh ... denke das könnte es schon gewesen sein. Erst die Raudi Aktion im letzten Hauptrennen, nun unangebrachtes sexistisches Verhalten in der Öffentlichkeit.
Diese ollen Milliardärs Kids denken auch können machen was sie wollen :cautios:



Wird sogar schon von Rauswurf geredet hinter verschlossenen Türen.

„Nico my Friend, Welcome to the Haas Team“ :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Ohhh ... denke das könnte es schon gewesen sein. Erst die Raudi Aktion im letzten Hauptrennen, nun unangebrachtes sexistisches Verhalten in der Öffentlichkeit.
Diese ollen Milliardärs Kids denken auch können machen was sie wollen :cautios:



Wird sogar schon von Rauswurf geredet hinter verschlossenen Türen.

„Nico my Friend, Welcome to the Haas Team“ :coolface:
Was fürn Asi. Und Callum Ilott ohne Cockpit nächstes Jahr.
Geld regiert halt die Welt. Wäre trotzdem zu schön, wenn der dafür fliegen würde.
 
Angeblich hat sie "mitgespielt". Ich hab's nur überflogen.

Wie auch immer, es bleibt trotzdem eine fragwürdige Aktion und auf Social Media darf man sowas wie "Der ist erst 21 Jahre alt, jeder macht doch mal Dummheiten" lesen.

Großartig.
 
34225aa.jpg

gutted
 
Zurück
Top Bottom