Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Vet in Fehler zu drängen...das ist ja oft gar nicht notwendig. Und Ros? Klar hat er das mal, aber die 2 hatten auf der Strecke ein paar mehr Begegnugen und häufig auch härter und über mehrere Runden - gar kein Vergleich zu sowas. Das ist hauptsächlich ein richtiger Fail von Bottas...wie gesagt, das war nicht mal ein richtiges im Getriebe kleben.

Mit Karma hat das auch nichts zu tun. Bottas ist nicht gut genug. Nobody (außer paar Fans) gibt einen Shit wenn Ham sich gegen Bottas durchsetzt...das ist eine Erwartung die man hat, selbst Qualit-Niederlagen (und da hat Bottas durchaus auch Pace) sind eine Überraschung. Das ist Barichello reloaded und mehr nicht. Ich meine schön für dich, wenn du dir dank Ham noch etwas Spannung aus dem Sport mitnehmen kannst, aber für mich ist das völlig uninteressant und da gewinnt auch Ham genau gar nix mehr an Ansehen.

Und als Alonso-Fan kennt man das ja sehr gut: Da kann man sich irgendwann nur noch über die Dominanz gegenüber dem TK einen ablachen und über Behauptungen, dass Fahrer X oder Y näher dran ist als man glaubt....das sind keine Duelle auf Augenhöhe.

So lange der Merc so dominant ist, müsstest einen wie Ves, Leclerc oder Ric neben Ham setzen...oder eben früher wie Ros. Sonst wird das mit dem WM-Kampf einfach nix.

Guck einfach wie man bei Ros vs. Ham geredet hat. Jeder wusste, dass Ham besser ist, aber da wurde auf Kleinigkeiten geachtet wie jeder Furz an Zuverlässigkeit, wie man sie vor 20 Jahren eh noch nicht kannte oder auf Strategien in einzelnen Rennen - das alles kannst dir bei Bottas sparen, egal in welchem Jahr. Und wenn dann mal 1-2 Autos auf einem ähnlichen Niveau fahren, kannst Bottas auch fast komplett vergessen - auch das war bei Ros 2013 anders.

Klar ist Bottas kein schlechter (wie man das bei Albon mittlerweile fast unterstellen muss, aber bei dem ist das eh nur noch ein Trauerspiel), aber reicht bei so einer Dominanz einfach nicht.

#91 :banderas:

untitled-4bfjsb.gif

schaue ja schon seit Jahren kein Formel 1 mehr. Aber hätte nicht gedacht das Schumis 7 Weltmeistertitel mal je eingeholt werden. Doch ich glaube Hamilton wird das sogar noch toppen.
Wobei, wie man ja mitbekommt ist ja Mercedes noch dominanter als es damals Ferrari war, oder täusche ich mich?

schaue ja schon seit Jahren kein Formel 1 mehr. Aber hätte nicht gedacht das Schumis 7 Weltmeistertitel mal je eingeholt werden. Doch ich glaube Hamilton wird das sogar noch toppen.
Wobei, wie man ja mitbekommt ist ja Mercedes noch dominanter als es damals Ferrari war, oder täusche ich mich?
Ist schon richtig. Ferrari damals hatte noch fast gleichwertige Konkurrenz in Person von McLaren Mercedes.
Heute spielt Mercedes in ihrer eigenen Welt und das schon seit einigen Jahren.

"Albon muss performen. Dann bleibt er", betont Marko noch einmal und ergänzt: "Am Nürburgring hat er eine gute Leistung gebracht. Wir schauen uns das weiter an. Außerhalb unseres Kaders - das kann man ja so klar sagen - stehen nur Hülkenberg und Perez zur Verfügung. Ich glaube grundsätzlich, dass kaum jemand näher als bis auf drei Zehntel an Max Verstappen rankommt. Das schafft Albon an guten Tagen auch"

Ich verstehe die Diskussion die auf mehreren Boards im Moment läuft nicht wirklich. Stichwort "Das Auto liegt Vettel nicht/ Ist nicht für sein Fahrstill/Er hat kein Vertrauen". Vettel wird immer wieder an den Grossen wie Alonso, Hamilton oder früher Schumacher gemessen. Gerade diese drei waren dafür bekannt dass sie, auch wenn das Auto nicht ihrem Fahrstill gepasst hat, gute bis super Leistung gebracht haben.

Wenn man einer der grössten sein will, zieht diese Ausrede schlicht und ergreifend nicht.

"Albon muss performen. Dann bleibt er", betont Marko noch einmal und ergänzt: "Am Nürburgring hat er eine gute Leistung gebracht. Wir schauen uns das weiter an. Außerhalb unseres Kaders - das kann man ja so klar sagen - stehen nur Hülkenberg und Perez zur Verfügung. Ich glaube grundsätzlich, dass kaum jemand näher als bis auf drei Zehntel an Max Verstappen rankommt. Das schafft Albon an guten Tagen auch"
Ich finde nicht das er performt hat....

Ich verstehe die Diskussion die auf mehreren Boards im Moment läuft nicht wirklich. Stichwort "Das Auto liegt Vettel nicht/ Ist nicht für sein Fahrstill/Er hat kein Vertrauen". Vettel wird immer wieder an den Grossen wie Alonso, Hamilton oder früher Schumacher gemessen. Gerade diese drei waren dafür bekannt dass sie, auch wenn das Auto nicht ihrem Fahrstill gepasst hat, gute bis super Leistung gebracht haben.

Wenn man einer der grössten sein will, zieht diese Ausrede schlicht und ergreifend nicht.
Nein stimmt nicht. Ein Schumacher hatte bei Mercedes auch Probleme weil das Auto überhaupt nicht zu seinen Stil passte

Nein stimmt nicht. Ein Schumacher hatte bei Mercedes auch Probleme weil das Auto überhaupt nicht zu seinen Stil passte

Schumacher hatte Probleme mit Pause usw. Ich kann dir versprechen dass ein Schumacher vor seinem ersten Rücktritt mit einem nicht passenden Fahrzeug vielleicht nicht seine 100% abrufen konnte (was ja natürlich ist) aber sicher auch keine solche desolate Leistung erbracht hätte wie Vettel wenn nicht alles passt.

Schumacher hatte Probleme mit Pause usw. Ich kann dir versprechen dass ein Schumacher vor seinem ersten Rücktritt mit einem nicht passenden Fahrzeug vielleicht nicht seine 100% abrufen konnte (was ja natürlich ist) aber sicher auch keine solche desolate Leistung erbracht hätte wie Vettel wenn nicht alles passt.
Kannst viel versprechen nur nichts beweisen :nix:

Was ein Alonso, Senna, Prost, Hamilton und jetzt LEC und VES gemeinsam haben, ist das sie es mögen oder gut klar damit kommen wenn ein Auto hinten etwas unruhig ist und sie es sich so in den Kurven zu nutze gemacht haben durch mehr Oversteer und eher Zeit raus geholt haben statt andere verloren. Vettel mag das gar nicht wie er selber meint und daher steckt ihn LEC auch gerade so in die Tasche imo.
Bei Schumacher weiß ich es jetzt ehrlich gesagt gar nicht ob er mit oversteer zurecht kam.

Zurück
Top Bottom