Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Auch nicht uniteressant

"Doch auch bei den Topspeeds sahen die Ferrari-Fahrer nicht besonders gut aus. Kein Ferrari-befeuerter Bolide lag in der Geschwindigkeitswertung vorne. Kimi Räikkönen auf Rang sieben und Romain Grosjean auf Rang zwölf sorgen für die besten Platzierungen in dieser Wertung. Die restlichen vier Piloten mit Ferrari-Antrieb landeten auf den letzten vier Rängen."
motorsport - Magazin. com
 
Gefallen mir richtig gut die neuen Videos von Rosberg.


Da sagt er auch nochmal das der Start das Rennen für Bot gewonnen hat und Lewis sicher wie immer wieder nicht die Starts übt.
Irgendwie finde ich das geil an Lewis dieses " I don't give a Fu.." xD
Auch das Lewis dann einfach kein Bock mehr hat :D
Interessante Videos
 
uxigubxpjmm21.jpg


Die speed Unterschiede sind schon dramatisch...
 
Jep, Toto weiß nicht mal wann das passiert ist, dafür konnte er aber trotzdem gut kontrollieren wen VES angegriffen hat.
Ok auf der Strecke auch etwas leicht ;)
VES sagte ja auch das wenn vor dir einer pace hat, braucht man es gar nicht versuchen wie er schnell gemerkt hat und HAM sagte ja sobald ihn BOT am Start überholt hat kam Plan B da es nix gebracht hätte mit zu gehen außer kaputte Reifen.

@Ferrari
Wie gesagt gibt ein Gerücht das Ferrari massive Probleme mit PU und Kühlung hat.
 
Gefallen mir richtig gut die neuen Videos von Rosberg.


Da sagt er auch nochmal das der Start das Rennen für Bot gewonnen hat und Lewis sicher wie immer wieder nicht die Starts übt.
Irgendwie finde ich das geil an Lewis dieses " I don't give a Fu.." xD
Auch das Lewis dann einfach kein Bock mehr hat :D
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Seichtes Gewäsch, für clicks der Instagram Generation - zumal es halt leider auch überhaupt nicht stimmt


"Am Start drehten die Räder ein wenig zu stark durch, vielleicht ein Problem mit der Kupplung, das müssen wir noch ergründen. Aber unterm Strich habe ich da einfach nicht gut genug gearbeitet. Ich habe eine Ahnung, was der Grund sein könnte, aber ich will mich zuerst in der Nachbesprechung des Rennens mit meinen Ingenieuren vergewissern. Gut war, dass wir als Team die ersten beiden Plätze verteidigen konnten."

Darüber hinaus hat Hamilton natürlich auch dieses Wochenende die Starts in den Trainings geübt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es einer weiß wie HAM ist, dann sicher ROS.
Also da von seichtem gewäsch zu reden ist schon heftig xD
Und HAM hat selber im Post Race interview gemeint er muss mehr Starts üben.
Und wie ROS meint, hat er bestimmt wieder kurz 5 Starts geübt und BOT ne halbe Stunde wie er es früher gemacht hat.
HAM hat auch so gut wie immer den Simulator geschwänzt wie ROS mal meinte und schau was er trotzdem für ne Maschine ist, das ist einfach pures Talent.
Klar hier und da geht es halt nach hinten los, hat man auch oft genug bei Starts gegen ROS gesehen.

Edit:
Selbst am Donnerstag meinte HAM er hasst den Simulator :D
 
Das von Rosberg ist keine tiefgreifende Analyse, sondern sind reine Spekulationen auf einem youtubechannel. Alleine der Titels des Videos lässt tief blicken und ist RTL/Bild Niveau. Mit seinen reißerischen Video generiert er halt clicks und verdient sein Geld.

Klar war Hamiltons Start nicht perfekt, aber er hat ja selbst gesagt, dass er sich das mit seinen Ingenieuren anschauen wird - darauß lässt wohl nicht schließen dass ihm das egal ist/dass er faul ist.

  1. Zumal der gute Herr Rosberg selbst oft genug Starts gegen Lewis Hamilton verloren hat. Dafür, dass Hamilton da so schwach war, weil er ja angeblich so faul war, gabs das erstaunlich häufig...
  2. Ist sehr wohl bekannt, das Hamilton akribisch arbeitet. Mit reinem Talent kommst du in der heutigen Zeit sicher nicht in die Formel 1, und schon gar nicht zu 70 Siegen und 82 Pole Positions. Den gleichen Mist hat man über Kimi gesagt bzw. sagt man noch immer über kimi. Das lässt sich in den Medien gut verkaufen und Kimi lebt natürlich auch von diesem Image. Dass man im Spitzensport jedoch ohne Ehrgeiz und Training nichts reißt, sollte jedem denkenden Menschen klar sein.
  3. Nur weil ein Fahrer nicht gerne im Simulator arbeitet, heißt das ja noch lange nicht, dass er es nicht kann, nicht macht oder nicht zu nutzen weiß. Hab genug interviews von aktuellen F1 Fahrer gelesen/gehört, die Testarbeit und Simulatorarbeit langweilig finden. z.b. von auch von Vettel und Alonso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann er nur sagen wie er HAM von 2014-2016 kennt, aber wieso soll er sich groß geändert haben, vor allem da er jetzt noch mehr neben her macht mit der Mode jetzt.
Und wenn nicht er Ehrgeiz hat, dann weiß ich nicht wer sonst, wenn man seinen Weg vom Karting bis F1 kennt.
Und natürlich muss er es sich mit seinem Ingenieur anschauen wo er den sweetspot versämmelt hat und Reifen drehen dann natürlich auch durch.
Denke das er gesagt hat das er mehr Starts üben muss unterstreicht da ROS seine Erfahrung über HAM ;)
 
Letztendlich würde es sicherlich nicht schaden, wenn Hamilton die Starts noch etwas mehr bzw. intensiver üben würde. Er ist in der Qualifikation eine Macht, im Rennen hat er sich über die Jahre extrem weiterentwickelt (obwohl er ja nie langsam war) und nun sind die Starts eben seine Schwäche. Natürlich hat er schon oft genug auch gute Starts hinbekommen, aber noch etwas üben würde sicherlich nicht schaden. Auf der anderen Seite: Ich hab natürlich überhaupt keine Ahnung und am Ende wird Hamilton schon wissen was sinnvoll ist und was nicht. Die fünf Weltmeistertitel hat er ja nicht einfach so gewonnen.
 
Letztendlich würde es sicherlich nicht schaden, wenn Hamilton die Starts noch etwas mehr bzw. intensiver üben würde. Er ist in der Qualifikation eine Macht, im Rennen hat er sich über die Jahre extrem weiterentwickelt (obwohl er ja nie langsam war) und nun sind die Starts eben seine Schwäche. Natürlich hat er schon oft genug auch gute Starts hinbekommen, aber noch etwas üben würde sicherlich nicht schaden. Auf der anderen Seite: Ich hab natürlich überhaupt keine Ahnung und am Ende wird Hamilton schon wissen was sinnvoll ist und was nicht. Die fünf Weltmeistertitel hat er ja nicht einfach so gewonnen.

Das stimmt. Aber manchmal sollte man sich der Kritik auch annehmen. 2016 hat er es in der Hand gehabt Weltmeister zu werden aber hat es durch die vielen schlechten Starts nicht gepackt. Wobei der Start heute früh bei weitem nicht so katastrophal war. Aber Bottas hat was Starts angeht eindeutig die Nase vorn. Das steht fest.
 
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Die speed Unterschiede sind schon dramatisch...


Da gibts anscheinend echt Probleme - und es gibt da eine Geschichte aus der Szene:

Ferrari scheint im Safe Modus gefahren zu sein.

"Power Unit in "safe" mode to avoid reliability problems. Low downforce set-up to compensate for lack of horse-power. With a front end that is not up to par and understeer on the bend in Australia you don't go fast, especially in qualifying #AusGP #FUnoAT"



Ein motorenproblem direkt zu beginn der saison wäre auch das bitterste was passieren könnte, hoffe es liegt wirklich an etwas anderem. zumal der letztjährige motor sehr gut und zuverlässig war.

Bei den Tests hatte Ferrari und Haas mitunter die meisten technischen Defekte.
Jetzt bei dem Wochendende hatte ein Haas ein Ölleck, Grosjean hat sich über Boost Probleme beklagt, Kimi hatte im Q3 keine Power ab der Geraden zu Turn 11 hin.
Vermutung: Ferrari selber schwächelte beim Topspeed weil sie gedrosselt fahren. [Hat sich dann vielleicht beim Set up verrannt um das irgendwie auszugleichen, dabei aber die Reifen zerstört, etc. etc.]


Falls es wirklich Probleme gibt verstehe ich das mit dem: "Safe Mode" nicht wirklich. Der kann ja keine Lösung sein … da verheiz ich lieber eine PU mehr, als im "Safe Mode" zu fahren. Das Problem lässt sich wohl kaum durch ein Software Update beheben - von daher müsste der Motor sowieso getauscht werden, wenn man das Problem lösen will?! Man wird doch wohl kaum 5 Rennen mit so einerm Gurkenmotor rumfahren wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal gucken was Ferrari draus macht. Ich denke der Bolide hat grundsätzlich das Potenzial alle zu schlagen. Jetzt ist nur die Frage ob man sich irgendwo im Design verrant hat oder ob man das Problem noch lösen kann.
 
Würde ja nix bringen eine neue PU ein zu bauen, wenn du dann immer noch das Problem nicht kennst oder beseitigt hast. Man hat ja nur 3 PU und die brauch man wenn man gegen Mercedes durch halten will.
Wie war es letztes Jahr mit Mercedes, als sie 1 oder 2 Rennen mehr mit der alten PU fahren mussten, da noch in der Fabrik ein Fehler beim letzten belastungstest gefunden wurde. Da war es Glück im Unglück.
Nur sollte es stimmen und der Fehler ist schon bei den komplett ausgelieferten PU drin und du bist schon in der Fabrik an der Spec 2 PU, ist es sicherlich einiges schlimmer.
Jetzt sagen halt viele es gibt von keiner anderen Quelle diese Info.
Aber wäre es ein Design Fehler, würde es genau so mehrere Renn Wochenenden dauern bis du ein neues Aero Konzept hast und testest.
Also einfach hoffen das es ein Gerücht ist oder es schnell zu beheben ist und das Auto halt einfach in 2 Wochen wieder vorne dabei ist.
Auch wenn mir die 3 Ausfälle im Testing schon komisch vor kamen und mich gewundert hat das ich mit der einzige war dem es etwas sorgen gemachtgemacht hat hier und alle nur die Pace von Ferrari gesehen haben.
Ich hab kein bock in Hockenheim zu sein dieses Jahr und Mercedes führt schon ewig.
In SPA letztes Jahr war es mega, das sie Kopf an Kopf waren, die Leute sind ausgeflippt beim Start :)

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: noch ein paar Worte zu Ferrari und Leclerc


Man weiß noch überhaupt nicht, wie sich die Saison entwickeln wird.
Was ist wenn Leclerc sich plötzlich als Kandidat für die WM herrausstellt und nicht Vettel?
Beim ersten bzw. bei den ersten Rennen ist eine TO niemals für irgendwen notwendig.
Habe keinen Fahrer gesehen der im 1. Rennen eine Stallorder hinnimmt und am Ende ein großer Champion wurde. Also ich war ehrlich schockiert heute. Titel kann man natürlich mit Wasserträger Klausel oder dem Fehlenden WM Gen nicht holen. Die WM ist für ihn damit gelaufen, toll gemacht von Ferrari im ersten Rennen einen jungen Fahrer symbolisch so ins Gesicht zu schlagen.
Die Aussage man wollte nichts riskieren ist lächerlich, da Leclerc in dem Moment Kreise um Vettel fahren konnte.
 
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