Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Weiter gehts ... Alonso soll kurz vor dem Comeback stehen und Riccardos Platz bei Renault einnehmen :awesome:
 
Ich zähle Riccardo dank seiner Vettel-Saison schon zu den guten, vlt. nicht zu den Besten fahrern, aber ich würd ihn gern noch mal in einem konkurrenzfähigen Team sehen.

Und Alonso kanns gern noch mal versuchen. :D
 
Ich zähle Riccardo dank seiner Vettel-Saison schon zu den guten, vlt. nicht zu den Besten fahrern, aber ich würd ihn gern noch mal in einem konkurrenzfähigen Team sehen.

Und Alonso kanns gern noch mal versuchen. :D
Alonso geht immer

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Und sainz in nem top team ist auch seeehr interessant
 
Den hat er ganz bestimmt bekommen. Deswegen kann ich es aus sportlicher Sicht auch gar nicht so gut nachvollziehen, dass er gewechselt hat. Aber ws. winken ein paar MIO mehr und einmal für FER gefahren zu sein, scheint vielen dann auch zu reichen.

Sainz war schlau genug weniger Geld zu verlangen als RIciardo oder Vettel bezahlt wird und hat kein Geschrei um den Status als Nr 2 gemacht, warum auch?

Es liegt am Fahrer selber im Qualifying besser zu sein als der Teamkollege, und startet man erstmal vor ihm kann Ferrari ein, maximal zweimal den Fahrer im Rennen zurückpfeifen bevor Ferrari in Italien von der eigenen Presse gegrillt wird.
 
Sainz war schlau genug weniger Geld zu verlangen als RIciardo oder Vettel bezahlt wird und hat kein Geschrei um den Status als Nr 2 gemacht, warum auch?

Es liegt am Fahrer selber im Qualifying besser zu sein als der Teamkollege, und startet man erstmal vor ihm kann Ferrari ein, maximal zweimal den Fahrer im Rennen zurückpfeifen bevor Ferrari in Italien von der eigenen Presse gegrillt wird.

sah man ja auch letzte saison. leclerc startete als numner 2 in die saison, bzw. vettel wurde stets als nummer 1 dargestellt, aber leclerc schritt als nummer 1 fahrer aus der saison raus.
 
Echt interessant, wie unterschiedlich die experten Sainz einschätzen:

Martin Brundl von Sky UK:

Sainz nur eine "Nummer 1,5" neben Leclerc?
Deshalb rechnet Brundle auch mit einem "sehr mutigen und schnellen Sebastian Vettel" in diesem Jahr und meint: "Ich würde ihn keinesfalls unterschätzen. Er wird jetzt nur noch für Seb fahren."
"Ich denke nicht, dass es ihn besonders interessieren wird, was um ihn herum passiert. Und auch die Ambitionen von Charles Leclerc werden ihn ganz sicher nicht sonderlich interessieren."
Ob Ferrari gerade deshalb einen Wechsel vollzogen hat, um ab 2021 weniger Spannungen im eigenen Team zu haben? Brundle jedenfalls hält Vettel-Nachfolger Carlos Sainz für perfekt in der "Rolle der Nummer 1,5", wie er sagt.
"Vielleicht ist er aber sogar besser als das. Man setzt aber offensichtlich voll auf Leclerc und will keine zwei Bullen auf dem gleichen Feld."


Jenson Button:

Sainz wird sicher nicht die zweite Geige spielen
Sainz werde bei Ferrari nicht einfach nur den Flügelmann geben: "Wenn Binotto glaubt, Carlos wird Charles nicht unter Druck setzen, dann macht er einen Fehler."
"Ich halte Carlos für einen Siegfahrer, genau wie sein Vater. Er will einen Titel. Wenn es Binotto also nur um eine gute Atmosphäre im Team geht, dann hat er den Falschen geholt. Er hat damals mit Max Verstappen auf Augenhöhe gekämpft", meint Button.

Überhaupt sei die gesamte Situation zu hinterfragen, zumal der Zeitpunkt der Entscheidung "seltsam" sei, sagt Button. "Seit Monaten gibt es keine Formel 1." Die Fahrer nun festzulegen, das falle in einen für die Rennserie ungewöhnlichen "Leerlauf".

"Normalerweise passiert das zur Saisonmitte und du siehst, wie sich die Jungs schlagen. Vettel könnte dann schon vier, fünf Siege auf dem Konto haben", erklärt Button. "Und dann, da bin ich mir sicher, würde die Entscheidung ganz anders ausfallen."
 
Auf der realen Rennstrecke, wenn es tatsächlich um was geht, gibt es keine Freundschaften. Trotz allem schätzen sich die meisten Fahrer bestimmt. Zumindest spätestens dann, wenn sie ihre Karriere beendet und etwas Abstand zu dem Sport gewonnen haben.
 
Aktueller Fahrplan für die F1 in dieser Saison bis September.

5. Juli: Red Bull Ring (Österreich)
12. Juli: Red Bull Ring (Österreich)
19. Juli: Hungaroring (Ungarn)
2. August: Silverstone (Grossbritannien)
9. August: Silverstone (Grossbritannien)
16. August: Spanien (Barcelona)
30. August: Spa-Francorchamps (Belgien)
6. September: Monza (Italien)

- Mehr bei SPEEDWEEK.COM: https://www.speedweek.com/formel1/news/159274/Endlich-Kalender-fuer-acht-Europa-GP-neue-Regeln.html


Wundert mich schon sehr:

Oberitallien ist eine Coronahochburg; und Belgien hat die mit Abstand höchste Todesrate weltweit, was die Coronazahlen anbelangt.

Todesstatistik Corona: pro Million Einwohner

Taiwan: 0,3
Hongkong: 0.5
Australien: 4
Singapur: 4
Neuseeland: 4
China: 4
Südkorea: 5
Slowakei: 5
Japan: 6
Montenegro: 14
Zypern: 14
Malta: 16
Kroatien: 25

Norwegen: 43
Slowenien: 51
Finnland: 55
Österreich: 70
Deutschland: 98
Kanada: 157
Schweiz: 219
USA: 304
Irland: 318
Schweden: 409
Frankreich: 429
Italien: 532
UK: 546
Spanien: 595
Belgien: 808
 
Die FIA ist zuversichtlich, das sie 15-18 Rennen bis ende Dezember hin bekommen, ich denke da kommen noch paar gute doppel rein oder noch unangekündigte Rennen mit denen noch verhandelt wird.
Auf jeden fall wird es so viel aneinander folgende F1 WE geben wie noch nie :goodwork:
Sollte nicht ne zweite Weltweite Welle ausbrechen ;)
 
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